Ich hab' irgendwie noch nicht verstanden, ob das echt war oder eine Comedy-Sendung?!?
Wenn das echt war, .... was für'n Spack'n!
Wenn Comedy,..... gut gespielt.
Ich hab' irgendwie noch nicht verstanden, ob das echt war oder eine Comedy-Sendung?!?
Wenn das echt war, .... was für'n Spack'n!
Wenn Comedy,..... gut gespielt.
ZitatOriginal von Q-Treiber
Ich sehe nur einen Deppen, der hat nämlich eine vorsätzliche (leichte) Körperverletzung begangen hat.
Das ist bei uns sogar eine gefährliche Körperverletzung, da das Auto in so einem Fall einer Waffe gleich gestellt ist (gefährlicher Gegenstand).
Sorry, aber ich kann nicht verstehen, wie man den Polizisten hier als Deppen bezeichnen kann!?
Wer hat denn hier den Fehler begangen?
Wenn Herr von und zu meint falsch Parken zu müssen, muss er eben mit den Konsequenzen rechnen.
Ich finde das Verhalten des Ferraristi ganz schön arrogant (ohne irgendwelchen sozialneid). Da hätte auch viel mehr passieren können (Fußbruch, etc.).
Ein Wunder, dass der Polizist nicht gleich geschossen hat.
Handschellen sind in den USA (und auch bei uns) bei renitenten Leuten "Gang und Gebe".
Zur Eigensicherung.
Es ist übrigens gut zu erkennen, wie Adrenalin auf den Körper wirkt.
Der Cop humpelt erst eine geraume Zeit später von dannen.
Während der Action läuft er rund.
Interessant ist auch die Menschenmenge, die sich gebildet hat.
Ich habe mir das Video auch ein paar mal angesehen und bin der Meinung, dass das gestellte Szenen sein könnten.
Die fahren mal eben ein bisschen über die Piste und ... hupps, da kommt ein anderer Bolide vorbeigeschossen. Wie passend!
Dann wäre das natürlich wieder i.O.!.
Ich glaube nämlich nicht, dass die Redakteure Lust haben sich selbst in die Sch.... zu reiten.
Denn sie haben die Beweise für den Verstoß (Tatbestandsnummer: 105142 = 30 €) selbst veröffentlicht.
ZitatOriginal von Kiyoshi
Ach nur komisch, dass ich und andere im Forum die Batterie schon seit Jahren im S fahren
Im Sommer wie im Winter.
Und der 350Z startet auch easy damit
Es kommt nicht auf die Kapazitaet an sondern auf den Dauerstrom (300 A) und den maximalen Startstrom (680A) an.
Fuer diejenigen, die vor der Eisdiele die Bassbox betreiben wollen, die muessen natuerlich mit mehr Kapazitaet Vorlieb nehmen.
Das mag ja stimmen, Trotzdem ist es eine Mopped Batterie. (klugscheiß!)
Theoretisch kannst Du auch eine Rollerbatterie nehmen. Die hat auch 12 Volt.
Könnte aber etwas eng mit der Startleistung werden.
O.K., für's Racing und ohne große Verbraucher dürfte es eventuell reichen.
Ich bin mal gespannt ob's geht?!
Die Batterie, die Du auf dem Foto zeigst ist auf jeden Fall für ein Mopped!!!
16 Ah reichen nur für ein selbiges.
Für einen S2000 brauchts Du schon ein paar Ah mehr.
Nun ja. Für einen Bock schon!
Ölkühler ist ein Muss, wenn Du bei heißem Wetter längere Strecken auf hohem Niveau fährst.
Bei meinem ersten S20000 war das der Grund für meinen Motorschaden.
Hohes Tempo im Windschatten eines anderen (auf der Autobahn die Regel) sind Gift für die Öltemperatur. Das kann ich anhand meiner Temperaturanzeige nachvollziehen.
Womit wir zum nächsten Thema kommen.
Ich finde, dass die Temperaturanzeige ein absolutes Muss ist.
Alles andere würde ich zum Thema Service zählen und der ist alle Jahre wieder dran.
Diff-/und Getriebe-Öl sollte man eben nun auch einmal ab und zu wechseln.
Ich habe das alles auch dort machen lassen und bin bis jetzt immer zufrieden gewesen.
Und ????
Was ist daran so interessant?
Meiner ist jetzt 11 und hat noch nie einen TÜV-Bericht mit Mängeln gehabt.
Das gehört sich so für einen S2000.
ZitatOriginal von Seal Keine Modelle vor 2003 kaufen, eher 2008+, der wertstabilität lohnt sich!
alles davor ist halt alt punkt!
ich nähere mich meinem ziel, bin jetzt sehr erleichtert
Bei Pagel bin ich auch seit über 20-Jahren Kunde. Die sind O.K..
Wenn Du möchtest, dass ich für Dich mit denen Kontakt aufnehme, kann ich das gerne machen.
Das mit dem Alteisen kann ich so ganz nicht stehen lassen.
Meiner ist Bj. 2000, wurde aber 2009 neu aufgebaut. (Import aus F)
Der Motor ist neu = 0 Km
Karosserie wurde komplett gestrippt und neu lackiert. (hatte einen kleinen Heckschaden)
Teile von 2003-er und 2005-er Modellen verbaut. Der Optik wegen.
Fahrwerk ist mit U.K: Werten eingestellt.
etc., etc., ...
Das einzige, was man eventuell vermissen könnte, ist das VSA (ESP).
Ich tu es nicht. Als Alltagsfahrer (Winter-) könnte das aber nützlich sein.
Fazit: ein gepflegter 2000 kann manchmal besser sein, als ein verhurter/verbauter 2005-er.
Wertverlust: ein 2000-er erreicht schneller den Oldie Status.
Du kannst ja mit mir tauschen, wenn Du das Auto hast und das Dir nicht gefällt.
Ich habe schwarze Sitze und beigefarbene Seitenteile und Mittelkonsole.
Du kriegst meine schwarzen Sitze und ich dann Deine beigen!
Die beige Mittelkonsole und das Seitenteil sind pflegeleicht. Ab und zu feucht abwischen und danach konservieren/pflegen.
Hinter den Sitzen wird es gerne mal schmuddelig, da sich dort der Staub sammelt. Besonders, wenn Du den Wagen offen stehen lässt. (meiner ist fast immer offen, da er in der Garage steht und nur bei schönem Wetter raus darf)
Aber auch das kann man abwischen.
Die Sitze können eventuell Farbe aufnehmen, insbesondere bei frischen blauen Jeans.
Aber auch das ist nicht immer so.
Es gibt keine Garantie darauf, dass die Sitze nicht Farbe aufnehmen.
Aber die Qualität ist eigentlich gut.
Nicht ganz meine Nähe, aber nicht aus der Welt!
Wenn es steil geht, kannst Du mir ja seine Kontaktdaten schicken. Ich würde mich mit dem in Verbindung setzen.
Es sei denn es gibt hier jemanden, der näher dran wohnt. Ich würde aus Gehrden dort hin fahren.
Schick mir mal den Link zum Händler und den Fahrzeugen, dann kann ich Dir mitteilen, ob ich das schaffe, dort hinzufahren.
Angst will ich Dir nicht machen, sorry!
Aber das stimmt schon. Ich habe den S2000 als Zweitwagen und nutze den nur bei schönem Wetter. Dementsprechend wir er auch getreten, wenn er warm ist.
VTEC macht neben zuviel Spaß!
Be meinem ersten S2000 ist der Pleuel abgerissen und hatte ein großes Loch in den Block gerissen.
Der Grund war aber vermutlich das größte Problem des S2000.
Die Überhitzung.
Mein neuer S2000 hat jetzt verstärkte Pleuel und einen Ölkühler (mit nachgerüsteter Druck-/ Temp.-Anzeige).
Der Verbrauch ist also nicht der eigentliche Grund gewesen.
Ich bin 40.000 Km mit dem hohen Verbrauch gefahren, ohne Probleme zu haben.
An dem Tag, wo der Motor hochgegangen ist habe ich den Fehler gemacht, bei hoher Drehzahl im Windschatten eines krassen 3-er BMW zu fahren, der nicht Platz machen wollte.
Das war zuviel Drehzahl, bei zuwenig Kühlung.
Also, beobachten immer Öl nachfüllen und trotzdem vielleicht irgendwann einmal den Motor bei einem Profi überholen lassen oder noch besser: gleich den Ölkühler nachrüsten.
Wenn Du häufig VTEC bei hohen Tempo nutzt, macht das Sinn.
Ich kann Dir gerne Tipps geben. (PN und dann evtl. Tel.)
ZitatOriginal von stepnoz
BJ 2002 erster Motor 1Liter auf 3500 km
neuer Motor 1Liter auf 3500.
Wie bei mir.
Bei meinem ersten S2000 (Bj. 00) musste ich auf 1.000 Km zwischen 0,8 und 1,5 Ltr. nachkippen. Der Motor hatte dann bei 60.000 Km den Geist aufgegeben.
Mein neuer S2000 (Bj. 00) ist 2009 neu aufgebaut worden. (Motor und Karosserie etc.)
Seitdem kippe ich in der Saison (03/10) auf 8.000 Km ca. 0,8 Ltr. nach.
Der neu aufgebaute Motor ist absolut Top. Ich bin mir sicher, dass der besser ist als der, der ab Werk eingebaut worden ist.
Wenn ein guter Motorenbauer den Motor optimal aufbaut, ist der meistens besser als der in Großserie gebaute Werksmotor.
Wenn der, wie bei mir, noch feinbearbeitet und verstärkt worden ist, kannst Du sicher sein, dass der besser ist, als ein OEM-Aggregat.
ZitatOriginal von .: Dome :.mir fehlt das fahren, weil ich bis august nicht mehr fahren kann
Nicht mehr kann .... oder eher darf?!
Das mit dem Abschleppen gilt nur, wenn ein geschlossenes Auto offen steht und dann auch nur, wenn der Halter nicht erreicht werden kann (oder nur bei erheblichen zeitlichen Verzug = die sog. Gefahr im Verzuge).
Weil, ... Du musst eben verhindern, dass böse Buben in Dein Auto gelangen und dort etwas klauen.
Bei offenen Autos ist das etwas anders. Da geht das so ohne weiteres nicht.
Rein theorethisch könnte man aus Gründen der Gefahrenabwehr ein offenes Auto z.b. bei Regen sicherstellen, damit kein größerer Schaden entsteht.
Aus Gründen der Verhinderung eines Diebstahls des Autos, geht das bei Cabrios so ohne weiteres nicht. Wenn das doch passieren sollte, würde ich mich dagegen wehren.
Fragen hierzu gerne per PN.
Alu gibt es schon, aber nur bei bestimmten Anbauteilen. Das wird natürlich nicht verzinkt.
Der Rest ist nur teilverzinkt. (unten im gefährdeten Bereich)
Also kein Vergleich zu Audi/Porsche, die ihre Autos vollverzinken.
Üblicherweise ist der S2000 ausreichend geschützt, es schadet aber nichts ihn zu konservieren (wie oben beschrieben), wenn man ihn länger behalten möchte.
Die Erfahrung wie Freestyler habe ich auch gemacht.
Da ich einen Ölkühler drin habe, dauert es, trotz Thermostat, etwas länger.
Bei 3-Balken habe ich noch (gerade soeben) 50 Grad.
Nach 15 Min. oder Landstraßenkilometern sind es dann 80 - 90 Grad. Gemessen bei den jetzigen Temperaturen. Im Hochsommer geht es schneller. (10/10)
Also: mit einem OEM S2000 immer erst mind. 10 Km oder 10 Min. im höchstens mittleren Drehzahlbereich (ich fahre nicht mehr als am Anfang (kalt) 3000 U/min bis 3500/4000 U/min, wenn die 3 Balken (entspr. 60 - 70 Grad) da sind) fahren, bevor Du langsam in den Leistungsbereich gehst.
Einige Hersteller sagen, dass man ab dem Moment, wo das Kühlwasser warm genug ist, den Motor belasten darf, ich möchte aber nur erwähnen, dass diese Motoren aber auch nur meistens 5000 - 6000 U/min drehen. Da wo bei uns der Spaß erst anfängt.
Aber keine Sorge, kaputt hast Du bis jetzt wahrscheinlich nichts gemacht. Das erhöht aber den Verschleiß.
Den Artikel hast Du leider einen Tag zu früh geposted!
Glückwunsch!
Ich denke, dass Du die richtige Wahl getroffen hast!
Das Rad reicht für die Meisten völlig aus.