ZitatOriginal von walter_s
...Und ich sag es nochmal je niedriger der Verbrauch, desto hoeher die innere Reibung und niedriger dir Leistung. ....
Blowby, festgebackene Ölabstreifringe, defekte Ventilschaftdichtungen und/oder Kopfdichtungen sowie Absaugeffekte aus dem Ventildeckel im VTEC erhöhen den Ölverbrauch. Das verringert dann die innere Reibung?
Es gibt sicher ein niedriges Level für Ölverbauch. Was darüberliegt ist irgendwann nur ärgerlich und ab einem bestimmten Level Indikator für einen Schaden. Das Öl selbst hat einen minimalen Einfluss, andere Motortoleranzen oder Verschleiss haben einen größeren Einfluss.
Ich könnte nicht sagen was beim S2000 nun gut und was nur ärgerlich, was schädlich ist.
Daraus Rückschlüsse auf die Leistungsfähigkeit zu ziehen ist aus meiner Sicht etwas gewagt.
Aber ich lerne gern dazu, Walter. Bitte erkläre uns wie der Zusammenhang ist.