Zitat
Original von bpaspi
Kein Grund den Kollegen marmel69 so niederzumachen. ![wink ;)](https://s2k.de/forum/wcf/images/smilies/emojione/1f609.png)
Gibt ja auch S2000 Fahrer die gute Erfahrungen mit Nnomo gemacht haben. Auch wenn in letzter Zeit die negativen Schlagzeilen überwiegen....
Danke!
Ich fahre seit 2002 S-2000, lange genug???
Aber ein Punkt der Kritik ist stimmig, .. ich habe mal nachgesehen. Es stimmt, es hat schon einige Themen zu Nnomo gegeben.
Ich habe festgestellt, dass es einige negative aber auch viele positive Meinungen zu dieser Firma gibt.
Ich möchte auch nicht mehr lange o.o.T. diskutieren, hierzu gibt es passendere Themen.
Aber eines möchte ich noch los werden:
Es mag sicherlich Probleme mit einigen Kunden gegeben haben. Herr Schindler hat mir auch davon erzählt, aber hier gilt: es gibt immer zwei (Kehr-)Seiten der Medaille.
Aber der Tenor in den Themen war immer. Man muss nur nachfragen. Man kann fast alles gütlich klären.
Ich kenne die Firma seit zwei Jahren. Ich habe mich auch erst schlau gemacht.
Ich habe mir bei Nnomo Anfang 2007 einen überholten Austauschmotor gekauft und den bei einer mir bekannten Werkstatt einbauen lassen.
Ich habe im Nachhinein die Erfahrung gemacht, dass es letztendlich billiger gewesen wäre, den Wagen gleich zu Nnomo zu bringen und den Motor dort einbauen zu lassen, denn es gab nach dem Einbau in meiner freien Werkstatt Probleme mit dem Motor.
Die Werkstatt hat einiges án Erfahrungen mit BMW-Tuning - aber keine mit dem S-2000. Das ist aber wichtig.
Fakt ist, dass der Austauschmotor in der Einfahrzeit Probleme gemacht hatte.
Bei Honda Pagel hat Herr Barbara festgestellt, dass ein Kolben leichte Einlaufspuren hatte.
Mein Verdacht war, dass das an der Firma Nnomo lag.
Aber im Nachhinein weiß ich es besser.
Meine ach so geliebte freie Werkstatt hatte wohl einen fatalen Fehler beim Einbau der Austauschmaschine gemacht. Die haben vergessen, dass der Kat gereinigt, bzw. evtl. ausgetauscht werden muss. Zumindestens muss man alle Fremdkörper aus diesen entfernen.
Durch den Motorplatzer sind einige Teile in den Abgastrakt gelangt, die vermutlich durch einen Blowback zurück in den Motor geraten sind.
Honda Pagel meinte, dass ich vermutlich wieder einen neuen Motor bräuchte bzw. den Austauschmotor überholen lassen müsste.
Ein Gespräch mit Herrn Schindler hat aber ein anderes Prozedere ergeben.
Ich bin nach Kehl gefahren und habe meine Wagen dort abgegeben.
Aus Kulanzgründen hat der den Motor gleich wieder i.O. gebracht, obwohl er eigentlich nichts dafür konnte.
Er meinte, dass er mich vorher über die Sache mit den Kat informieren sollte.
Aber ehrlich, meine freie Werkstatt hätte das wissen müssen.
BMW-Profis eben!
Letztendlich hat mich die ganze Sache 6000€ gekostet, wovon ich mir locker 2000€ hätte sparen können, wenn ich gleich zu Nnomo gefahren wäre.
Herr Schindler hat bestimmt auch daraus gelernt.
Seitdem habe ich noch einiges Positives mit den Mitarbeitern erfahren. Das würde hier aber den Rahmen sprengen.
Fakt ist, dass die negativen Äußerungen hier im Forum auch bei denen spürbar sind.
Das ist unfair, da die meisten positive Erfahrungen gemacht haben.
Fakt ist: Nnomo ist meiner Meinung nach eine der wenigen Firmen, die sich mit dem S-2000 bestens auskennen.
Es wäre Schade, wenn die durch negative Post leiden müsste.
Auch fakt ist, dass es Rechtstreitigkeiten gegeben hat.
Deren Ausgang ist bekannt.