Brauche dringend Tipps für Hotels in Paris!

• Hi Leute,

da man hier alles rein schreiben kann und einem meistens geholfen wird, hoffe ich, dass mir ein paar von euch ein paar coole Hotels in Paris nennen können. Ich möchte meiner Freundin zum 11 Jährigen im Januar einen Trip nach Paris für sie und mich schenken, weiß nur nicht was ich für ein Hotel buchen soll. Zeitraum wird wohl die Woche vor Ostern. Anreise wohl mit dem ICE!

Das Hotel sollte schon ganz vernünftig sein, und vielleicht einen Blick auf den Eiffelturm haben, boah ist das kitschig... :lol:

Kommt man da mit 120 - 150 Euro die Nacht hin??

Vielleicht gibts ja ein paar unter euch, die da was wissen.

Vielen Dank! :)

Gruß Marius :)

Einmal editiert, zuletzt von Yoda@S2k (28. Dezember 2008 um 00:54)

• Zitat

Original von Yoda@s2k
    Anreise wohl mit dem ICE

Du meinst wohl den TGV! :lol:
    Naja, ist ja kein Eisenbahnforum... ;)

Zitat

Original von Yoda@s2k
    vielleicht einen Blick auf den Eiffelturm haben, boah ist das kitschig...

Also Hotelempfehlung habe ich keine, aber einen Tip, falls es mit dem Blick auf den Eiffelturm nicht klappt: Nimm abends von der Station "Charles de Gaulle Etoile" (am Arc de Triomphe) die Metro No 6 und setz Deine Freundin links in Fahrtrichtung hin. Nach einigen Stationen kommt die Metro überraschend an die Oberfläche, um die Seine auf einer Brücke zu überqueren. Und auf der anderen Seite der Seine steht zum Greifen nah der beleuchtete Eiffelturm - BOAH! Kitsch vom Feinsten! :nod: :] :thumbup:

• Ich habe einen Bekannten, der viel mit Zügen unterwegs ist, es gibt tatsächlich eine Verbindung mit dem ICE nach Paris! :nod:

Der Tip ist gut. Brauche aber erst Hotels. Wie sieht denn das mit der Verständigung aus, kommt man da in jedem Hotel mit Englisch weiter?

• Zitat

Original von Yoda@s2k
    Wie sieht denn das mit der Verständigung aus, kommt man da in jedem Hotel mit Englisch weiter?

OTOTOTOTOTOTOT:
    mit der marine waren wir mal l1996 in bordeaux wg motorschaden am schnellboot.
    am ersten we sind wir in uniform von bord...da wurden welche angespuckt von den franzmännern 8o danach durften wir in zivil gehen ;)
    am ende haben 2 decksleute im besoffenen kopp nen auto ins hafenbecken geschoben :lol: und mussten vom generalkonsul aus dem knast ausgelöst werden :twisted:
    ...also besser die landessprache erlernen der grande nation ;)

"You all know me. Know how I earn a living. I'll catch this Honda for you, but it's not going to be easy... Bad car. Not like going down the pond catching bluegills and tommycocks. This S2K... swallow you whole. Shaking. Tenderizing. Down you go."

• Zitat

Original von steve hislop

OTOTOTOTOTOTOT:
    mit der marine waren wir mal l1996 in bordeaux wg motorschaden am schnellboot.
    am ersten we sind wir in uniform von bord...da wurden welche angespuckt von den franzmännern 8o danach durften wir in zivil gehen ;)
    am ende haben 2 decksleute im besoffenen kopp nen auto ins hafenbecken geschoben :lol: und mussten vom generalkonsul aus dem knast ausgelöst werden :twisted:
    ...also besser die landessprache erlernen der grande nation ;)

...oder sich angemessen benehmen...funktionniert auch ;):P

Also die Franzosen lernen english in der Schule, aber mit dem Sprechen ist das so ne sache...
    verstehen sollte die es schon...vor allem in den Hotels :thumbup:

Abe rin Paris wird ja eh die Sprache der Liebe gesprochen :D

quasi alle S2000 Ersatzteile auf Lager (gebraucht mit wenig km)

• Zitat

Original von stocky
    ...oder sich angemessen benehmen...

HAM WIR DOCH :lol:

ne im ernst:fr ist ne reise wert...in meiner letzten firma hatten wir zulieferer in marseille-direkt neben der fremdenlegion-wenn die uns einluden gabs ein essen für die götter. :nod: :thumbup:

"You all know me. Know how I earn a living. I'll catch this Honda for you, but it's not going to be easy... Bad car. Not like going down the pond catching bluegills and tommycocks. This S2K... swallow you whole. Shaking. Tenderizing. Down you go."

• Ich habe nicht unbedingt die besten Erfahrungen in Frankreich gemacht.
    Ich bin nach wie vor der Meinung, sobald die merken das du Deutscher bist, haben die auch die letzten Brocken englsich verlernt. :thumbdown: :thumbdown:
    Ich finde das total lächerlich, das das immernoch so ist, aber sind halt meine persönlichen Efahrungen. Dieses Land gehört nicht zu meinen Favorites....
    Aber in den Hotels sollte das trotzdem klappen. ;)

"Wenn du den Baum, den du gleich treffen wirst, sehen kannst, nennt man das »untersteuern«, wenn du ihn nur hören und spüren kannst, wars »übersteuern"l
    Zitat Walter Röhrl

• Zitat

Original von TJ
    Ich habe nicht unbedingt die besten Erfahrungen in Frankreich gemacht.
    Ich bin nach wie vor der Meinung, sobald die merken das du Deutscher bist, haben die auch die letzten Brocken englsich verlernt. :thumbdown: :thumbdown:
    Ich finde das total lächerlich, das das immernoch so ist, aber sind halt meine persönlichen Efahrungen. Dieses Land gehört nicht zu meinen Favorites....

...das find ich echt Schade, dass Du diese Erfahrungen machen musstest. Denn das Land ist traumhaft und die Leute sind nach meinen Erfahrungen superangenehme Zeitgenossen.

Es gibt da einen Trick: Man muss eine wenig französisch sprechen können, dann tauen sie auf und sind supernett und hilfsbereit. Teilweise sprachen sie sogar plötzlich deutsch. Und das lag nicht am Rotwein. :D :D :D

• steve habt da wieder herumgegröhlt was ;):D

ich habe auch keine negativen erlebnisse mit unseren französischen nachbarinnen8) und nachbarn gemacht .wohne ja direkt an der grenze .bei uns hier im grenzgebiet sprechen sehr viele franzosen deutsch .mehr wie die deutschen französisch .:?

Gruß Alexander G
    04.06.2002 - 28.01.2006 Silverstone Schwarz Rot
    28.01.2006 - 04.09.2019 Moonrock Bi Color Schwarz Rot

Leave Me Alone,
    I Know What
    I´M Doing ! ;)
    K.Raikkonen

• Zitat

Original von Yoda@s2k
    es gibt tatsächlich eine Verbindung mit dem ICE nach Paris! :nod:

*ascheaufshauptstreu*
    Seit Juni 2007 fährt tatsächlich ein ICE nach Paris! 8o

Hier in Aarau fahren TGV und ICE vorbei. :lol:

Hat die Deutsche Bahn eigentlich kein eigenes Reisebüro, das Städtereise-Pakete anbietet? Hier würde ich Paris per Bahn bei "Railtour Suisse" buchen...

• Hi!

Da ich beruflich of in Paris zu tun habe (hatte):

Ich schlafe gerne in der Nähe des Gare du Nord... von da auf kommst du gut überall hin...

Da ist ein Best Western... das ist so weit o.k. ich würde in Paris nicht zu viel geld für's Hotel anlegen... Hotel de la Gare du Nord geht auch... ist ein schön altes Gebäude... Frühstück ist aber im Best Westen besser.

Ansonsten sind die Ibis in Frankreich recht gut... besser als in Deutschland. Wenns was schickeres sein soll: Mercure (auch Accor Gruppe). Die Ibis sind nur fast immer ausgebucht :)
    Generell ist Paris oft KOMPLETT ausgebucht...

Aber Paris ist klasse... vor allem wenn du mit Franzosen unterwegs bist... da kannst du klasse essen OHNE Touristenpreise zu bezahlen...

/M.

P.S.: Ab Januar bin ich beruflich eher in England / USA zu gange... das war's dann mit dem guten Essen: Aber der S bleibt... für's WE!

2006er Bermuda Pearl auf 18" OZ Superleggera *SOLD 06/2008*

2008er Platinum White Pearl mit H&R Federn *SOLD 03/2015*

• Achso:

Wenn ihr übers WE fahrt bekommt ihr auch einen günstigen Flug (so ab 100€) mit der Air France (ab FFM).
    Da würd' ich mir die tolle Bahn echt sparen!

/M.

2006er Bermuda Pearl auf 18" OZ Superleggera *SOLD 06/2008*

2008er Platinum White Pearl mit H&R Federn *SOLD 03/2015*

• Ich habe nahezu die gleichen Erfahrungen mit unseren französischen Nachbarn gemacht!
    Sprich ein paar Brocken französisch und es tun sich Welten für Dich auf und Du wirst verstanden werden.
    Wenn man sich nicht gerade als "Paradedeutscher" aufführt, wirst Du kein Problem haben.
    Aber!
    Du wirst als Tourist ein lohnendes Ziel für Kleindiebe und Trickbetrüger werden, wenn Du nicht aufpasst!
    Also gesunder Argwohn ist angesagt!

Hotel findest Du auch hier
    , bei Hotel.de
    Ich habe da auch mein Hotel gesucht/gebucht. Für Paris habe ich noch keine Erfahrungen, aber in anderen europäischen Metropolen hat das immer gepasst.
    Einfach nur die Suchmaske ausfüllen und los geht`s!
    A propo Flug!
    Wenn Du nicht unbedingt mit dem S-2000 fahren willst, rate ich Dir mal auf der Lufthansa Homepage zu schauen.
    Ich habe da für eine besondere Veranstaltung im kommenden September einen Flug direkt Hannover - Paris (Charles de Gaulle) und zurück gebucht. Kosten = 99€ incl. aller Steuern etc.
    Mit dem Zug kostet es für mich fast 288€. Da fliegt man doch lieber!!!

2 Mal editiert, zuletzt von marmel69 (30. Dezember 2008 um 22:40)