Zitat
Original von stocky
Tja Timo, haste Dir die falsche Firma ausgesucht!
Yoshi:
Inwiefer hat Dich diese Zeit gepraegt?!
Zitat auf Zitat
Da kann ich vieles aufzählen Stocky.
Da waren z.B Kubanische Arbeitskollegen, die mit mir umgingen wie 30 jährige Kumpels. Sie hatten quasi fast nichts. Mann wurde trotzdem Privat eingeladen zum Essen oder zum trinken. Alles wurde geteilt, mir war das sehr unwohl, da ich wusste das sie selber nicht viel haben...
In den drei Monaten war ich nie blöd angegriffen oder beklaut worden. Trotz Armut ein sehr sicheres Land, Nachts duch Havanna war kein problem. Nicht mal 1 Penner gesehen, alle haben ein Dach über dem Kopf. Aber ein Paradies? Nein, das ist Kuba bestimmt nicht. Denn es fehlt an Infrastruktur von hinten bis vorne. Als Europäer tut man sich da Anfangs sehr schwer.
Schwarz oder weiss, Europäer oder Araber. Das alles spielt bei den Menschen in Kuba keine rolle. Ausser du bist aus dem Amiland, da haben sie z.T keine grosse freude. Da sie wissen das ihre Wirtschaft dank ihnen am boden ist. Aber als erstes wirst du als Mensch angesehen ohne vorurteile. Sachen die man im gelobten Europa leider nicht kennt.
Auf Menschlicher Ebene bin ich gewachsen. Ja, denke vielleicht Sozialer. Ich weiss es nicht
TJ
Kuba ist so eine Sache. Entweder mann liebt es oder meidet es nach dem ersten mal. Ich denke du warst bestimmt in Varadero. Dass ist aber nicht Kuba, sondern eine Touristenstadt. Zudem kannst du nicht die Europäischen Standarts erwarten. Ein 4 sterne Hotel kann schnell ein 3 sterne sein