so geht man in Indien über die Strasse

  • Zitat

    Original von TJ
    Das habe ich mich auch gerade gefragt.... :roll:


    Animateur? :D


    Oder Zigarrenroller... :lol:


    Nee als CIA Agent :lol:


    Nein, war Temporär im Einsatz für eine Deutsch/Schweizerische GmbH (Tochtergesellschaft). Da wegen des Ami Embargos nichts Offizielles auf Kuba gemacht werden darf.
    War für reperaturen und Service der wenigen CNC-Maschinen aber auch konventionellen Maschinen in Havanna zuständig. Dazu gehörten z.T neue Software draufladen etc.


    Eine Erfahrung die niemals vergessen gehen wird! Die Zeit hat mich richtig geprägt...


  • Tja Timo, haste Dir die falsche Firma ausgesucht! 8)


    Yoshi:
    Inwiefer hat Dich diese Zeit gepraegt?!

  • Warum?
    Hier in LA ist es auch ganz nett. Und ob 3 Monate Kuba so erstrebenswert sind sei mal dahin gestellt. :roll:
    Die 2 Woche Urlaub auf Kuba letztes Jahr haben eigentlich gereicht. Weiß nicht ob ich da unbedingt 3 Monate sein möchte.

    "Wenn du den Baum, den du gleich treffen wirst, sehen kannst, nennt man das »untersteuern«, wenn du ihn nur hören und spüren kannst, wars »übersteuern"l
    Zitat Walter Röhrl

  • Zitat

    Original von steve hislop


    mein tiefstes beileid dazu und zu deinem job.
    ich fahre da nie wieder hin-bin lange und oft da gewesen-nicht für alles geld der welt. :nod: :thumbdown:


    Ich stimme dir teilweise zu. Das allerbeste Leben hat man hier wirklich nicht. Ich arbeitete hier jedoch an einem sehr großen Projekt mit (Kraftwerk) und ich bin hier mit noch weiteren 50 deutschen Kollegen, von daher ist es einigermaßen auszuhalten.


    Die beste Entschädung hierfür ist jedoch, dass jetzt bereits ein fast neuer S2000 in meiner Garage zu Hause in Deutschland auf mich wartet und den hätte ich mir ohne diesen Einsatz sicherlich nicht so schnell leisten können. :nod:

  • Zitat

    Original von niedster


    Ich stimme dir teilweise zu. Das allerbeste Leben hat man hier wirklich nicht. Ich arbeitete hier jedoch an einem sehr großen Projekt mit (Kraftwerk) und ich bin hier mit noch weiteren 50 deutschen Kollegen, von daher ist es einigermaßen auszuhalten.


    Die beste Entschädung hierfür ist jedoch, dass jetzt bereits ein fast neuer S2000 in meiner Garage zu Hause in Deutschland auf mich wartet und den hätte ich mir ohne diesen Einsatz sicherlich nicht so schnell leisten können. :nod:


    ich habe meine 2 s2000 genauso bezahlt ;)
    sieh nur zu das du von dem job noch früh genug wegkommst,bevor du von dem mehreinkommen abhängig bist.ich habe nach 12 jahren gerade noch den absprung geschafft.

    "You all know me. Know how I earn a living. I'll catch this Honda for you, but it's not going to be easy... Bad car. Not like going down the pond catching bluegills and tommycocks. This S2K... swallow you whole. Shaking. Tenderizing. Down you go."

  • Zitat

    Original von stocky


    Tja Timo, haste Dir die falsche Firma ausgesucht! 8)


    Yoshi:
    Inwiefer hat Dich diese Zeit gepraegt?!


    Zitat auf Zitat :o


    Da kann ich vieles aufzählen Stocky.
    Da waren z.B Kubanische Arbeitskollegen, die mit mir umgingen wie 30 jährige Kumpels. Sie hatten quasi fast nichts. Mann wurde trotzdem Privat eingeladen zum Essen oder zum trinken. Alles wurde geteilt, mir war das sehr unwohl, da ich wusste das sie selber nicht viel haben...


    In den drei Monaten war ich nie blöd angegriffen oder beklaut worden. Trotz Armut ein sehr sicheres Land, Nachts duch Havanna war kein problem. Nicht mal 1 Penner gesehen, alle haben ein Dach über dem Kopf. Aber ein Paradies? Nein, das ist Kuba bestimmt nicht. Denn es fehlt an Infrastruktur von hinten bis vorne. Als Europäer tut man sich da Anfangs sehr schwer.


    Schwarz oder weiss, Europäer oder Araber. Das alles spielt bei den Menschen in Kuba keine rolle. Ausser du bist aus dem Amiland, da haben sie z.T keine grosse freude. Da sie wissen das ihre Wirtschaft dank ihnen am boden ist. Aber als erstes wirst du als Mensch angesehen ohne vorurteile. Sachen die man im gelobten Europa leider nicht kennt.


    Auf Menschlicher Ebene bin ich gewachsen. Ja, denke vielleicht Sozialer. Ich weiss es nicht :?


    TJ
    Kuba ist so eine Sache. Entweder mann liebt es oder meidet es nach dem ersten mal. Ich denke du warst bestimmt in Varadero. Dass ist aber nicht Kuba, sondern eine Touristenstadt. Zudem kannst du nicht die Europäischen Standarts erwarten. Ein 4 sterne Hotel kann schnell ein 3 sterne sein ;)

  • Ich war zwar auch in Vardero. Aber die meiste Zeit haben wir in Havannah und einer Rundreise verbracht. Das Varadero ein reines Touri Dorf ist war mir bewußt. Da war ich auch nur zum Schluß zum relaxen. 8)
    Dafür hat Kuba zu viel zu bieten um sich 2 Wochen an den Strand zu legen. ;)


    Es ist nicht so das ich den Trip bereue. Aber das es dort sooo schlimm aussieht hätte ich nicht vermutut. Ich komme selbst durch meinen Job viel in der Welt herum, daher weiß ich glaub ich schon wovon ich rede. Aber das es in der heutigen Zeit noch möglich ist, ein Land dermaßen zu isolieren habe ich nicht für möglich gehalten! 8o
    Das die Leute dort unheimlich gastfreundlich sind, kann ich bestätigen. Auch wenn man in Havannah schon etwas aufpassen muß, nicht den Tourineppern in Netz zu laufen. ;) Das haben die da auch schon fleißig gerlernt, das da was zu holen ist.
    Kuba ist immer eine Reise wert. :thumbup:
    Ich kann es jedem nur empfehlen sich Kuba anzusehen, bevor die Amis dort einfallen! :? Kuba ist ds einzige Land der Welt in dem ich war, in dem es kein Mc Doof, Starbucks etc gibt! :lol: :lol: :lol:


    Einen Urlaub ist das Land jederzeit wert, aber ob ich da 3 Monate lang arbeiten müßte. Ich weiß nicht. Ich glaube dafür bin ich dann doch schon zu sehr Europäer und würde die Infrastruktur vermissen. :roll:

    "Wenn du den Baum, den du gleich treffen wirst, sehen kannst, nennt man das »untersteuern«, wenn du ihn nur hören und spüren kannst, wars »übersteuern"l
    Zitat Walter Röhrl

  • Zitat

    Original von TJ
    ? Kuba ist ds einzige Land der Welt in dem ich war, in dem es kein Mc Doof, Starbucks etc gibt! :lol: :lol: :lol:


    echt? :o
    wird Zeit dass ich da mal nen paar Landsleute hinschicke - grr :D

    "Racing, competing, is in my blood. It's part of me, it's part of my life. I've been doing it all my life. And it stands up before anything else.

  • :lol: :lol: :lol:
    Ok.
    Dahin hat mich meine sightseeing Tour zum Glück nicht verschlagen! :lol: :lol:

    "Wenn du den Baum, den du gleich treffen wirst, sehen kannst, nennt man das »untersteuern«, wenn du ihn nur hören und spüren kannst, wars »übersteuern"l
    Zitat Walter Röhrl

  • Zitat

    Original von TJ
    :lol: :lol: :lol:
    Ok.
    Dahin hat mich meine sightseeing Tour zum Glück nicht verschlagen! :lol: :lol:


    nur weil ich dich da nicht angeschissen hab :lol: :lol: :lol: :lol:

    "You all know me. Know how I earn a living. I'll catch this Honda for you, but it's not going to be easy... Bad car. Not like going down the pond catching bluegills and tommycocks. This S2K... swallow you whole. Shaking. Tenderizing. Down you go."

  • Naaaaaaa. Aufpassen!
    Nicht das du bald wieder in China sitzt weil du keinen anderen Job bekommst! :P :P :P :P

    "Wenn du den Baum, den du gleich treffen wirst, sehen kannst, nennt man das »untersteuern«, wenn du ihn nur hören und spüren kannst, wars »übersteuern"l
    Zitat Walter Röhrl

  • Zitat

    Original von TJ
    Naaaaaaa. Aufpassen!
    Nicht das du bald wieder in China sitzt weil du keinen anderen Job bekommst! :P :P :P :P


    hohooo...vorher fang ich aufm bau an...da hab ich ja jetzt erfahrung drin :lol:

    "You all know me. Know how I earn a living. I'll catch this Honda for you, but it's not going to be easy... Bad car. Not like going down the pond catching bluegills and tommycocks. This S2K... swallow you whole. Shaking. Tenderizing. Down you go."

  • Zitat

    Original von TJ
    :lol: :lol: :lol: :lol:
    na komm gib es zu. Ab und zu vermißt du es! ;)


    jo ich hab schon lange keinen dolmetscher so richtig zur sau gemacht,weil er scheisse gelabert hat und hab auch schon lange keine gute kubanische geraucht mit whisky im kopp und nem mädel aufm bein in nem hrc irgendwo auf der welt...
    heute mecker ich mal meinen sohn an,der nur scheisse labert-weil er erst 2,5 ist :lol:...rauchen tun nur die reifen und die kupplung an meinem alltagsschlampen-astra...und das mädel auf meinem bein heisst steffi-ist immer das gleiche und whisky wurde durch erzquellpils getauscht,weil mein lebensmittelhandelnder schwiegervater nen stets gefülltes kühlhaus voll damit hat :lol:


    also alles wie gehabt-nur anders ;) :P :twisted:

    "You all know me. Know how I earn a living. I'll catch this Honda for you, but it's not going to be easy... Bad car. Not like going down the pond catching bluegills and tommycocks. This S2K... swallow you whole. Shaking. Tenderizing. Down you go."

  • Zitat

    Original von steve hislop


    jo ich hab schon lange keinen dolmetscher so richtig zur sau gemacht,weil er scheisse gelabert hat und hab auch schon lange keine gute kubanische geraucht mit whisky im kopp und nem mädel aufm bein in nem hrc irgendwo auf der welt...
    heute mecker ich mal meinen sohn an,der nur scheisse labert-weil er erst 2,5 ist :lol:...rauchen tun nur die reifen und die kupplung an meinem alltagsschlampen-astra...und das mädel auf meinem bein heisst steffi-ist immer das gleiche und whisky wurde durch erzquellpils getauscht,weil mein lebensmittelhandelnder schwiegervater nen stets gefülltes kühlhaus voll damit hat :lol:


    also alles wie gehabt-nur anders ;) :P :twisted:


    So kann man sichs auch schoenreden :twisted::P :D

  • Zitat

    Original von steve hislop
    jo ich hab schon lange keinen dolmetscher so richtig zur sau gemacht,weil er scheisse gelabert hat und hab auch schon lange keine gute kubanische geraucht mit whisky im kopp und nem mädel aufm bein in nem hrc irgendwo auf der welt...
    heute mecker ich mal meinen sohn an,der nur scheisse labert-weil er erst 2,5 ist :lol:...rauchen tun nur die reifen und die kupplung an meinem alltagsschlampen-astra...und das mädel auf meinem bein heisst steffi-ist immer das gleiche und whisky wurde durch erzquellpils getauscht,weil mein lebensmittelhandelnder schwiegervater nen stets gefülltes kühlhaus voll damit hat :lol:


    also alles wie gehabt-nur anders ;) :P :twisted:


    :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:


    Herrlich!
    So ist das Leben!


    Alles richtig gemacht Tobias! :thumbup: :thumbup:

    "Wenn du den Baum, den du gleich treffen wirst, sehen kannst, nennt man das »untersteuern«, wenn du ihn nur hören und spüren kannst, wars »übersteuern"l
    Zitat Walter Röhrl

  • Zitat

    Original von TJ
    Herrlich!
    So ist das Leben!


    Alles richtig gemacht Tobias! :thumbup: :thumbup:


    hmmm...ich könnte den astra ja noch gelb rollen ;) ;) ;)

    "You all know me. Know how I earn a living. I'll catch this Honda for you, but it's not going to be easy... Bad car. Not like going down the pond catching bluegills and tommycocks. This S2K... swallow you whole. Shaking. Tenderizing. Down you go."

  • musst mal mit dem Astra zur Nordschleife kommen! :twisted:
    DANN bekomme ichs aber mit der Angst aufm Beifahrersitz :o

    "Racing, competing, is in my blood. It's part of me, it's part of my life. I've been doing it all my life. And it stands up before anything else.