Beiträge von Michas*S2000

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    Original von Yoda@s2k
    Meinst genauso wie wenn man den S einfährt? Vom Hof beim Händler und gleich in Begrenzer und auf die AB die ersten 1000 mit 250?? :lol: :lol:


    Hm gute Idee -- So merkt man gleich wenn was lose ist und bei 250 davonfliegt! :lol:
    Und man kann sicher sein keine Runderneuerten aufgezogen bekommen haben! :lol:


    Ich hab nu 2.1bar Rundherum drin und werd mal schauen was sich nach den nächsten
    300km ändert! 8)


    Gruß
    Michael

    So nu hab ich mal 200 km mit 2.0 bar und 150 mit 2.1 hinter mir ---
    Kann nur sagen das er mit 2.0 etwas unruhiger auf der Hinterachse
    ist wie mit 2.1 - Voller Tank und leerer Tank machen auch noch nen Unterschied! ...
    (mit vollem Tank isser "ruhiger")
    Tja was soll ich sagen - Komisch find ich s nur das er wie ich ihn neu gekauft
    hab bis km 3000 km das Orginal FW drin war und danach das AST - UND ich nach dem
    Umbau des FW nix gemerkt hab das er "schwimmt" halt komisch mit den neuen Pneus! ...
    Vieleicht hat Yoda@s2k ja recht -
    gehören einfach nur "abgefahren" bis Sturz usw. sich "eingeschliffen" haben! :roll: Wobei ich schon 1500km runter hab! :?


    Gruß
    Michael

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    Original von Skip2mylou
    Hey Leute ich habe folgende Frage, wie bekommt man die Schraube vom Hitzeschild ab welche ganz links befestigt ist(also nahe der Frontscheibe).
    Alle anderen bekomme ich ab aber an die komme ich einfach nich ran. Konnte allerdings leider auch keine Ratsche finden bzw wir hatten keine solange.


    danke


    Jaaa die kenn ich auch nur zu gut! :evil:
    Ich hab die Heizungsregelung abgemacht!
    UND so als Tip - es reicht wenn sie locker is!
    - Isn Langloch drin!
    Ich wollt sie rausdrehen!...
    Aber brauchst halt "kleine" Hände und einen
    kleinen Ringschlüssel


    Gruß

    Zitat

    Original von Integra


    Ich kram diesen Vorschlag nochmal etwas vor. Ginge es denn mit diesem? Kann könnte die Schoschonen, die schön wohnen, den Acura Klappschlüssel ausgraben. :lol:


    Hm keine Ahnung wie die "Innerei" des Acura Klappschlüssels Aussieht!
    Hab den hier auch nur auf so auf Gutding bestellt :roll:
    Kost halt 70Dollar das Teil! Kann gehen - oder auch net! Aber ich leg da net meine
    Hand ins Feuer! 8);)

    Zitat

    Original von Yoshi
    Saubere Arbeit :thumbup:


    Ich hoffe nicht dass du mal stehenbleibst, weil der Schlüssel nicht akzeptiert wird.


    Was passiert überhaupt, wenn während der Fahrt das Steuergerät den Schlüssel nicht akzeptiert? Der Motor wird ja nicht sofort ausgeschaltet... :-|


    Stehenbleiben glaub ich net! Is ja der Orginalchip der Wegfahrsperre drin! :D - sogar noch näher am Schloss wie Orginal!
    Und von Aufschließen her glaub ich auch net! - Sind ja alles Orginalteile
    im neuen schlüssel - Wie gesagt bis auf die beiden getauschten Chips ist
    alles Baugleich! - Hochstens meine Löterei bricht ab! :lol:
    - Während der Fahrt Schlüsselerkennung weg - ... hm ich denk die Abfrage wird nur am Anfang des Startens sein! ... :roll: keine Ahnung!

    Zitat

    Original von Integra
    Könnte man auch diese Schlüssel von Egay nehmen?


    Wenn du nur den Schlüssel benutzen willst wirds warscheinlich nix werden!


    - Problem der Geschichte ist man kann die Orginalplatine nicht so
    ohne weiteres benutzen! Du Müßtest dir alle Leiterbahnen neu legen ...
    Ganz zu schweigen von den ganzen Bauteilen welche du unterbringen mußt!
    Außerdem bekommst du bei dem ein Problem mit der länge des Bartes!
    -Unserer ist ca.5-8mm länger wie "normal"
    UND unser Schlüssel sitzt etwas tiefer im Zündschloß!


    Die Auktion is glaub ich auch ne komplette Steuerung für die Schließanlage
    - hm muß auch noch angeschlossen werden - Hast du keine Ferbedienung?
    - ich hatte mal nen Orginal Audi Schlüssel der sieht genauso aus!
    - Aber wie gesagt ich hab den Bart net Untergebracht
    und dann ist auch noch das Gehäuse an den Schlossrand gestoßen! ...
    Kann mich aber auch täuschen! - Frag mal an ob es schon eine
    anderer S2000 Fahrer Erfolgreich verbaut hat!


    Hoff ich konnte helfen! :)

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    Original von UncleHo
    Excelenter Umbau! :thumbup:


    Hast du nen normalen Lötkolben mit ner dünnen Spitze verwendet oder eher was spezielles womit man solch dünne Leitungsbahnen löten kann???


    Hi
    Hab n ganz normale Weller Lötstation mit der orginal Spitze :)

    Is wenn man n bissi Löten kann net schwer!
    Ne Lötlitze zum reinigen-das wars


    Gruß

    Zitat

    Original von plutohaufen
    Michas*S2000


    Wieviel hat dich der neue Schlüssel jetzt insgesamt gekostet? Kann man die Fernbedienung selbst anlernen?


    Also der Schlüssel selbst 25 Dollar + 4Versand u 4Wochen warten...
    und das Nachfräsen des Bartes 23,50Euro


    Anlernen der ZV kann man selber machn!
    -kann mal wer vom Servicebuch die Seite 23-E-22 posten
    da stehts wie es geht! ;)



    Gruß
    Michael

    Hi
    Hab auch n 2006 er
    mitn OEM FW hat ich auf der Autobahn immer Schiss über 160 in einer Kurfe!
    Bei einer Bodenwelle hat sich so angefühlt wie wenn man ich hinten
    Aushebt... Scheiß Gefühl auf alle Fälle! :(
    Hab mir n AST geholt und nu is es gänzlich weg! :D
    Und er ist dazu isser auch noch tiefer! 8)


    Gruß
    Michael

    Soooo
    weiß ja net wie s euch geht aber mich hat es immer genervt
    das mein knapp 40000€ Auto so n geschlamper am Schlüssel
    hat - keine Ahnung ob die Japaner keine Lust hatten
    alles in einem Teil zu Integrieren! ??? Na ja hier
    mein Making of von meinem neuem Schlüssel
    So kennt ihr s ja

    Hat vor dem letzen Winter angefangen - Dacht mir ich bestell
    einfach mal nen Ami Schlüssel und frag mal
    meinen Freundlichen ob man den Bart nachfräsen kann
    - Kein Problem - so 1 Woche Später hatt ich ihn dann
    wieder - gleich raus und ..... nix
    kein Aufschließen kein Anlassen .... :x dacht mir Mist
    na ja - daheim angekommen hab ich vor Ärger
    beide Fernbdienungen zerlegt -- Komisch
    die Hersteller müssen die selben sein - und hab
    von meiner Orginal Fernbedienung den Codierchip und den Schwingquarz
    gewechselt!


    Hier der Deutsche Quarz und Codierchip


    Und hier der Amiquarz plus Chip


    beide Teile umgelötet

    Und Tataaaaa es regt sich nach dem erneutem Anlernen
    die Zentralverriegelung :nod:
    -- Bis auf den Paniktaster alles i.O. ---
    Sooo und das mit der Wegfahrsperre hab ich so
    gelöst!
    Hier hab ich erstmal den neuen Schlüssel aus dem Amiland zerlegt
    und die Wegfahrsperre welche sich nicht anlernen lies
    entfernt
    Das ist die Wefahrsperre aus dem Amiland

    so und nachdem ich meinen 2. schlüssel geopfert hab

    Hatte ich nun die Orginalwegfahrsperre in den Händen

    welchen ich sogleich in den neuen Body baute

    Die Zentrallverriegelung dazu

    Deckel drauf - Schraube rein Fertig! :]
    Und soooo sieht das ganze dann aus!



    Schnell zu Auto aufgeschlossen - ging ja jetzt nu auch
    rein der Schlüssel - Kurzer Drücker aufm Roten Knopp
    Und ..... JAAA er läuft! :thumbup: :]


    Alles geht bis auf den Panictaster
    welcher duch n gefrästes Inlay getauscht
    werden wird mit S2000 Aufschrift


    So denn
    Gruß
    Michael


    Das mit dem "Knacken" hat ich schon mal bei nem anderen Auto!
    Die Träger der Bremsbeläge waren zu klein waren, so das sich die ganze Geschichte im Sattel bewegt hat! -
    Hab mir neue geholt dann wars weg!

    Zitat

    Original von stocky


    Rnte rmit dem Luftdruck auf 2.0


    Also das mit 2.0Bar hab ich schon gemacht - Allerdings noch net viel km gefahren so das ich noch keine Aussage treffen kann!


    jimmy a
    meinst ich soll vorne mir auch noch 2 neue gönnen? haben noch gut Profil


    Roboduck
    Hab die RE050 MZ - (dacht die sind auch Laufrichtungsgebunden)
    War mit ihnen ja auch schon ca 500km unterwegs! - Halt Autobahn
    Heut werd ich eh mal den Freundlichen Besuchen :roll:

    marmel69
    HM das ne idee! :nod:
    Werd ich dann mal ausprobieren!
    Hatten auch Probleme bei der Montage - hat mir der Mech. erzählt
    Und Ich hab über 2Std gewartet - hatten keinen Adapter zum Wuchten! - Und net mal n Kaffee bekommen :thumbdown:


    Maggo#13
    Mit meinen "alten" MZ konnte ich mit dem Luftdruck etwas "Spielen"
    Aber sooooo wie die sich nu verhalten "keine Smilie mit Kotzen gefunden" ;)


    orca
    ne vorher hat ich keine Probleme! Konnt ihn
    sozusagen um die Kurve schmeißen! ;)

    Hi
    Also ich bin etwas Ratlos! Hab mir vor 2 Wochen 2 neue Orginal Hinterreifen aufziehen lassen!
    Hab auch auf die MZ Bezeichnung geachtet - Und nun hab ich das Problem das das Heck "schwimmt"! ...
    Kann doch net sein! Hab ich ne schlechte Produktion erwischt? Als ich vom Händler wieder nach Hause Fuhr
    war er ziemlich Unruhig auf der Hinterachse - hab gemessen und hatte 2.65Bar Luftdruck?
    - Hab den Druck auf 2.2 Bar reduziert! - War ein paar Tage Später
    dann auf der Autobahn und Fühlte mich ab 160 nicht so recht Wohl!
    ... Haben die bei der Montage was kaputt gemacht?
    Also wenn ich mich sooo unters Auto leg seh ich nix! Jemand ne Idee? :?