Soooo
weiß ja net wie s euch geht aber mich hat es immer genervt
das mein knapp 40000€ Auto so n geschlamper am Schlüssel
hat - keine Ahnung ob die Japaner keine Lust hatten
alles in einem Teil zu Integrieren! ??? Na ja hier
mein Making of von meinem neuem Schlüssel
So kennt ihr s ja
Hat vor dem letzen Winter angefangen - Dacht mir ich bestell
einfach mal nen Ami Schlüssel und frag mal
meinen Freundlichen ob man den Bart nachfräsen kann
- Kein Problem - so 1 Woche Später hatt ich ihn dann
wieder - gleich raus und ..... nix
kein Aufschließen kein Anlassen .... dacht mir Mist
na ja - daheim angekommen hab ich vor Ärger
beide Fernbdienungen zerlegt -- Komisch
die Hersteller müssen die selben sein - und hab
von meiner Orginal Fernbedienung den Codierchip und den Schwingquarz
gewechselt!
Hier der Deutsche Quarz und Codierchip
Und hier der Amiquarz plus Chip
beide Teile umgelötet
Und Tataaaaa es regt sich nach dem erneutem Anlernen
die Zentralverriegelung
-- Bis auf den Paniktaster alles i.O. ---
Sooo und das mit der Wegfahrsperre hab ich so
gelöst!
Hier hab ich erstmal den neuen Schlüssel aus dem Amiland zerlegt
und die Wegfahrsperre welche sich nicht anlernen lies
entfernt
Das ist die Wefahrsperre aus dem Amiland
so und nachdem ich meinen 2. schlüssel geopfert hab
Hatte ich nun die Orginalwegfahrsperre in den Händen
welchen ich sogleich in den neuen Body baute
Die Zentrallverriegelung dazu
Deckel drauf - Schraube rein Fertig!
Und soooo sieht das ganze dann aus!
Schnell zu Auto aufgeschlossen - ging ja jetzt nu auch
rein der Schlüssel - Kurzer Drücker aufm Roten Knopp
Und ..... JAAA er läuft!
Alles geht bis auf den Panictaster
welcher duch n gefrästes Inlay getauscht
werden wird mit S2000 Aufschrift
So denn
Gruß
Michael