Beiträge von tejas

Hallo Filipe,

hatte den 350 Z vor vier Wochen mal für ein Wochenende.
    Wie N9500 schon erwähnt ist der Z etwas träger, behäbiger kurz gesagt komfortabler als der S. Bügelt auch Bodenwellen schöner weg usw.
    Vom Sound her, der Hammer. Man merkt es nur bei normaler Fahrt nicht. Fahr mal durch eine Tunnel oder eine Häuserfront entlang. Serienmäßig das beste was ich bisher gefahren bin.
    Zum Motor. Ich hatte ebenfalls das 280 PS Modell. Hier kann ich die Meinung von N9500 nicht teilen. Untenrum na ja, vielleicht etwas besser als der S. Bis 5.500 U/min dreht er satt hoch und hat dann ein kleines Loch. Die ersten zwei Stunden dachte ich auch, "na ist ja nicht dein Auto also piano", nur irgendwann denk man: 280 PS das kann es doch nicht gewesen sein. Also pedal to the metal. Drehzahllimiter gaaaanz nach oben (war auf 5.500 eingestellt) und siehe da das Ding geht wie S.... Nach dem Loch bei 5.500 geht`s nochmal richtig ab bis dann bei 7.500 langsam der Schub ausklingt.
    Die beiden Fahrzeuge kann man nicht vergleichen. Der Z lebt von seinem Motor der mit 3,5 l natürlich schon Dampf hat. Das Auto wurde drum rum gebaut.
    Beim S merkt man eben das ursprüngliche Fahren. Man kennt jede Bodenwelle schon fast mir Vornamen.
    Vom Verbrauch kann man die beiden dann noch weniger vergleichen.
    Da ich fast nur Kurzstrecke fahre und der Z hier sehr lange braucht bis er seinen 3,5 l Block auf Temperatur hat, ist er für mich keine wirkliche alternative. Aber ein ganz nettes Auto, wenn man ihn nur zum Spaß fährt.

Gruß

Tejas

Zitat

Original von stocky

Also die Sitze an sich gehen ja mal sicher nicht 5 cm weiter nach hinten weils ja da am Chassis anschlaegt.
    Du gewinnst hochstens 2-3 cm dadurch, dass ein Sportsitz weniger gepolstert ist.

Danke Stocky,

ist ja schon mal eine Info. Zwei bis drei cm nach hinten. Könnte grade so reichen.
    Karosse läßt sich vermutlich nicht nach hinten etwas "weiten"?

Hallo zusammen,

bei mir hängt der Kauf eines S einzig und allein von den Sitzen ab. Will damit sagen ich hab zu wenig Beinfreiheit. Kopffreiheit kein Problem.
    Sollten die Sportsitze nicht min. ca. 5 cm weiter nach hinten gehen kann ich den S vergessen.
    Währe daher sehr dankbar über eine Aussage von jemanden der Schalensitze bereits verbaut hat. Wieviel nach hinten ist möglich. (Auch wenn der Kofferraum raus muß ;))

Bedanke mich im Voraus.

Grüße

Tejas

4 sek von 100 auf 200? Glaub ich nie im Leben. Dann müßte er auch sicher von 0 auf 100 in 2 sek schaffen oder? :P

Formel 1 mit 3,5 Liter damals noch hatte in 6,..sek von 0 auf 200 gebraucht.

Sicherlich langsamer als ein Golf ? ;)
    Auch ja der Golf hat ja Allrad.

Hey Maggo,

bist nicht ein bischen zu groß für das Mopped. :)
    Fahr eine 9R und da paß ich grad mal so drauf, aber die 10 er, keine Change. Waren ja die alten 600 er noch größer. Verbiegst dir ja sämtliche Gräten. ;)

Klingt jetzt auf den zweiten Blick für einen 90.000 er fair. Keine Verschleißteile im üblichen Sinne dabei. Da gibt es ander Rechnungen.
    Ich glaub Du willst nicht wissen wieviel es bei deutschen Fabrikaten in der Leistungsklasse kostet, bzw. was hier alles anfällt. :D

Erstausrüsterqualität bedeutet, zumindest bei Mopeds, das evtl. Fa. DID z.B. direkt ihr Produkt an Kawa verkauft.
    Bestellst Du eine Kawa Kette steht DID drauf. Nur Kawa verlangt das dreifache, da das Teil aus Japan kommt. Kannst auch bei DID direkt bestellen, kommt halt dann aus Deutschland und ist preislich ....

Bei Lichtmaschine von meinem Prelude wars genauso mit Bosch.
    Austausch über Konrad.

In Bayern ist heute schulfrei. Man könnte meinen weniger im Zugverkehr los.
    Denkste: Heute Morgen vier Züge/Stunde ausgefallen. Einer fuhr.
    Kann sich jemand vorstellen was da geboten ist? :?

Zitat

Original von Peter64
    Schmeisst die Reifen runter und setzt den auf die Schiene, so wie der aussieht taugt der als Ersatz für den Schienezeppelin. Da kannste ja gleich unter ein Legostein n Fahrwerk bauen, das wäre dann wenigstens Kult auf Rädern.

So iss es. :thumbup: :)

Wenn es Dir hilft,

Japanische Hersteller, kenne das von Kawa, haben immer zu Kirschblüte ihre Glücksdrachen usw. Wenn Du dich da mal umschaust, vielleicht hast Glück. Letztes Jahr hab ich Aufkleber in schwarz, sehr dezent, ohne Konturen mitgenommen.

Gruß

Tejas

Hallo zusammen,

kann sich noch jemand, vor Jahren auf DSF den Test S 2000 gegen Porsche Boxster (jetzt richtig ;)) ,damals noch mit 220 PS, erinnern? Wurden beide Fahrzeuge auf dem Handlingskurs bewegt. Honda schneller, bessere Bremsen :nod:, bessere Beschleunigung usw.

Klarer Sieger des Test war: Porsche Boxster
    Begründung: Honda zu laut, da 9.000 U/min und der Honda hat nur zwei Airbag, der Porsche vier.

Noch Fragen? :?