Beiträge von Chili-P.

Nachdem ihr Rhein-Mainer ja letztes Mal den langen Weg gen Süden auf euch genommen habt, bin ich ja auch mal wieder verpflichtet zu kommen. (außerdem ist meine S schöner als je zuvor !!!) :P

Komme zu 95%. Ich nehm´s mir ganz fest vor! :nod:

Teilnehmer:
    Bitte wie gewohnt kopieren und eigenen Name noch unten zufügen.

1. brunoammain
    2. ramonaammain
    3. Czaikon
    4. Zimmi
    5. sweety
    6. Jens
    7. Peter64
    8. MB23
    9. Anika
    10. Chili-P.

Superschöne Tour hattet ihr da ! Normal wär ich ja mitgefahren.
    Aber ich hatte anderweitige Verpflichtungen in S-Kreisen.
    :)
    Ich glaub, ich fahr jetzt auch mal los, der Odenwald ist ja nur bis ca 11 verkehrsarm !
    :P :twisted:
    euer Chili-P.

Herzlichen Glückwunsch zum ÜBER-Leben!
    8o

Viel Freiraum kannst du bei deiner Grösse nicht gehabt haben, wahrscheinlich lagst du durch den seitlichen Überschlag quer über dem Beifahrersitz ? - keine Zeugen ? - keine Helfer ?
    ...und das Ganze MIT VSA auf trockener Strasse, nur irgendwann hat die Physik ihre Grenzen.
    Ich war nach einem Ausrutscher auf Nassem schon so weit, den Tausch zum VSA-2006er-Modell zu machen.

Nochmal ganz herzlich: Glückwunsch !

Chili

Hi @all Sar/Lor/Luxi´s

Wenn der Termin passt, komm ich gerne als "Gastfahrer" dazu.
    Planmässig bin ich das nächste Mal am Wo.ende 10.Oktober in eurer Gegend. Vorherige Wochenenden kann es auch klappen, ja nach eurer Resonanz.
    ....oder soll das Ganze noch im Sep stattfinden (wegen Saisonfahrern?) :D ?

Jedenfalls meinerseits:
    Kart=Ja
    NS=Nein

[quote]Original von Yoda@s2k
    Ja, da gibts doch dieses Büro für KFZ irgendwas, die können anhand des Nummernschilds den Halter etc. raus bekommen, wenn du nicht sowieso schon alles hast!

Du meinst wahrscheinlich den Zentralruf der Autoversicherer
    20095 Hamburg
    Telefon: 01802 50 26

hab aber keine Erfahrung, ob die auch in "Ausländern" machen...
    aber da Polizei da war, sind ja alle Personalien sauber aufgenommen und vermutlich schon die Schuldfrage geklärt.

Sadayoshi:
    Schade um das schöne Auto, ich kanns sehr gut nachfühlen!
    Aber tröste dich: hinterher wird "S"ie bestimmt noch schöner als vorher ! (gerade wenn es ein fremdverschuldeter HP-Schaden ist.)

Der Chili

Hi,

ich hatte erst als Ersatz ne HAWKER (-7kg), mit der aber kein Glück (war defekt).
    Da ich den Wagen täglich brauche, bin ich dann auf Nummer Sicher gegangen und hab ne VARTA geholt. (bei ATU mit "Mobilitätsgarantie")
    Diese hält jetzt.

Chili-P.

Zitat

Original von human VTEC
    Naja Fahrertraining hab ich hinter mir und mein Bruder lässt mich super oft seinen 996 fahren und ist ja nicht so,dass da das heck nicht raus will.

Aber mit der Versicherung werde ich mich wohl echt schlecht anfreunden können.

...und genau das ist der Denkfehler !
    Ein Boxter ist viiiiel leichter schnell zu bewegen:
    1. Drehmomentverlauf
    2. harmloses fehlerverzeihendes Fahrwerk
    3. ESP ?
    Und ein Fahrertraining kann auch zur Selbstüberschätzung führen und hindert nicht daran , im normalen Tagesverkehr mal kurz unkonzentriert zu sein.
    Ich habe leider selbst gerade die Erfahrung machen müssen.

Bitte spar nicht am falschen Ende - der Vollkasko.

Chili-P.

Hi,
    Alexander (mit 2006er Modell) hatte doch geschrieben, bei ihm wäre eine Blende da.
    Nimm doch mal direkt mit ihm Kontakt auf.
    Chili-P.

Zitat

Original von Alexander G
    hai

thomas da muss ich dir wiedersprechen

bis 2001 kein schalter rechts hinterm lenkrad
    ab 2002 kleines facelift schalter für xenonreinigungsanlage jetzt rechts hinterm lenkrad
    grosses facelift 2004 platz hinterm lenkrad ist jetzt mit einer blende verschlossenxenonreinigungsanlage ist jetzt mit dem wischerhebel verbunden
    hab ich dann so genutzt

Hi, Patrick

Habe grade nochmal life nachgesehen.
    Es sieht so aus, dass bei meinem Baujahr2000 keine Blindkappe, sondern eher so eine Art Ausstanzung in der Instrumententafel ist.
    D.h. in diesem Fall könnte es das Teil könnte einzeln geben, sorry.
    Aber frag einfach den FREUNDLICHEN.

Chili-P.

Die Pflicht zur Vollkasko kann ich (aus eigener Erfahrung) nur verstärken !
    Es kann immer passieren, dass du einen nicht fremdverschuldeten Schaden hast und dann hättest du nur 2 Möglichkeiten:
    1. Immer 5 bis 10T€ auf der hohen Kante haben, um die Rep selbst zu bezahlen !
    2. Den Unfaller so zu verkaufen wie er ist = billigst !

Im Endeffekt must du das selbst entscheiden.

ein es nur gut meinender Chili-P.

PS:
    laufende Kosten für Reifen, Wartungen, Bremsverschleiss, Sprit, Garage, Steuer, Pflege kommen zur Versicherungsprämie und Anschaffungspreis dazu.

Jungs,
    entschuldigt dass ich als MY 2000-Besitzer etwas korrigiere:
    Beim Baujahr 2000 (zumindest bei meinem) sitzt da hinter dem Lenkrad rechts sehr wohl ein Blindschalter (oder wie man sowas nennt.) .
    siehe Foto:

Ich habe aber eine ähnliche Frage:
    Gibt es eine solche Blindkappe auch für meine Xenonwaschanlage, also für den rechteckigen Schalter auf der Mittelkonsole?

Chili-P.

Die "deutsche" Beschreibung ist ja nur geil:"Daten gefangennahmen, als der Mühe-Code kann zur Hilfe zurückgerufen werden überprüfen die Probleme eingestellt wurde"

HÄÄÄ ???
    Was macht das Gerät da?

Im Ernst: an die Experten:
    Zeichnet das Teil Fehlercodes ("Mühe-Code") aus der Motorelektronik auf und ist gleichzeitig normaler Bordcomputer mit Strecke, Verbracuh usw?

Chili-P.

Reifen tauschen ist nicht die schlechteste Idee!
    Auf dem Drive&Drift vor zwei Jahren in Bitburg hieß es vorher auch: die Beginner können auch mit eigenen Reifen fahren, für die anderen empfiehlt sich, auf dem Übungsgelände extra (abgefahrene) Räder zum Training draufzustecken.
    Denn NACH dem Drifttag muss man ja meist auf eigener Achse noch sicher nach Haus kommen.
    Ich hab dann als Anfänger auch so 1-2mm Profil gelassen.

Aber fragt doch einfach mal zwergschwein nach seinen Erfahrungen :twisted: ;)

Chili-P.

Zitat

Original von czajkon

Ich stand erst auf dem Abbiegerstreifen, aber da konnte ich nicht verbleiben...
    Nichts desto trotz, ich denke das Grün hat man nicht übersehen ;)

Doch, klar !
    Bei dem vielen Wald- und Wiesengrün bist du doch GETARNT !!!