• Richtig Heizi!!!! :D

    Ja Uwe, hab ich! Jedoch habe ich das Racer Display in seine Einzellteile Zelreht um es als festeinbau in den S einzupflegen. Soviel zur Idee.
    Hat aber leide rnicht so geklappt, gab etliche Probleme es zum Laufen zu bekommen.

    Auf so eine kompakte Lösung wie die von dem Scangauge hab ich immer gewartet.

    Alle Daten + Cods lesen und löschen in einem sehr kompaktem Gerät

    Einfach Top um es als Festeinbau zu nutuen!!! :thumbup:

    Heizi sei Dank :lol:

    Instagram: uncleho79

  • doch, Interesse schon

    Schade, das du bei diesem Tool kein Shift Light anschließen kannst :?

    @ Uncle
    Beim R 920 nervt halt die Größe und die Kabel kommen auf der falschen Seite raus. ( weißt du ja )


    der Erik kennt die Firma in Griechenland ?


    Uwe

    DENKEN ist wie GOOGELN, nur krasser..... ;)

  • Zitat

    Original von UncleHo
    Keiner Interesse an so etwas :roll: ???

    Ich hab seit einiger Zeit das "Rev" für's Iphone. Das OBD Signal wird über einen Adapter per WLAN übertragen.
    Vorteil: ich kann das überall benutzen auch in meinem Zweitwagen und bei anderen. Und man kann das IPhone auch mit an den Motorraum nehmen und hat alle Werte zur Hand.
    Ausserdem gibt's Updates, so dass die Software auf Stand bleibt.

  • Zitat

    Original von UK 45
    der Erik kennt die Firma in Griechenland ?


    wer was wo :roll:
    mein Teil kommt aus USA (über nen GB in UK auf S2ki gekauft)

    "Racing, competing, is in my blood. It's part of me, it's part of my life. I've been doing it all my life. And it stands up before anything else.

  • Die "deutsche" Beschreibung ist ja nur geil:"Daten gefangennahmen, als der Mühe-Code kann zur Hilfe zurückgerufen werden überprüfen die Probleme eingestellt wurde"

    HÄÄÄ ???
    Was macht das Gerät da?

    Im Ernst: an die Experten:
    Zeichnet das Teil Fehlercodes ("Mühe-Code") aus der Motorelektronik auf und ist gleichzeitig normaler Bordcomputer mit Strecke, Verbracuh usw?

    Chili-P.

    S 2000 Bj 2000, silverstone / innen rot
    S-üchtig seit 22.01.2007

  • Übersetzungsprogramme sind doch das Fleisch in der Suppe :D

    Ja, kann es

    The ScanGaugeII allows you to troubleshoot your own car, read error codes (DTCs), and the conditions present when the error occurred. You can also turn off the "Check Engine" light and avoid those costly trips to the mechanic.
    Reads Trouble Codes
    Reads conditions that set the Trouble Code
    Clears Trouble Codes
    Turns off the "Check Engine" light
    Tells you when vehicle is "Ready" to pass OBDII testing
    Make and store up to 10 rewritable special codes
    to send to the vehicle computer

    DENKEN ist wie GOOGELN, nur krasser..... ;)

  • Also mein Teilchen ist heute angekommen!

    Habs gerade angeschlossen und die Grundeinstellungen eingegeben!

    Werd mal gleich nach der Mittagschicht ne Probefahrt machen.

    Sadayoshi

    Ja schade, da sich ja keiner gemeldet hat hab ich kurzerhand das Tool fix bestellt.

    Instagram: uncleho79

  • Hi Helmut

    Nee, keine Fühler nötig. Du kannst über OBD folgendes auslesen

    -Wassertemperatur
    -Drehzahl
    -TPS Trottle Position
    -MAP
    -ING ( Zündung )
    -IAT ( Intake Air Temperatur )
    -Batteriespannung bzw bei laufenden Motor Limaspannung
    -Fehlerspeicher

    das wäre so Plug and Play möglich

    ........was geht noch Uncle :_?

    DENKEN ist wie GOOGELN, nur krasser..... ;)

  • Weiter geht noch

    - Semtliche Fehlerspeicher auslesen + löschen
    - Preis pro gefahrene Strecke
    - Restdistanz bis der Tank leer ist
    - Durschnittsgeschwindigkeit (AVG)
    - Durschnittsverbrauch
    - Fahrzeit
    -uvm

    Steht doch alles auf der HP, einfach mal schauen! :)

    Instagram: uncleho79

  • :D ob alle kann ich nicht sagen! Müßte ja erst nen VSA Fehlercode generieren.......

    und das will ich nicht :D

    Kann dir zumindest sagen, dass mein Lambdasondencode P0141 ausgelesen worden ist und den konnte ich auch löschen.

    Instagram: uncleho79

  • Neeee, glaub ich auch nicht :?

    Racer Display hats angeblich auch, nur meines hat anscheinend immer Null Fehler :D

    Selbst Top Testern fällt der S 2000 auf Bit + Bytes, bei speziellen Codec,s hat bis jetzt nur die Software von Honda auslesen können.

    Aber für die Basics tut es das ScanGaugeII sicher mehr als ausreichend :nod:

    DENKEN ist wie GOOGELN, nur krasser..... ;)

  • Zitat

    Original von UK 45
    ...
    Selbst Top Testern fällt der S 2000 auf Bit + Bytes, bei speziellen Codec,s hat bis jetzt nur die Software von Honda auslesen können.
    ...

    Mein Kumpel Stephan hat in seiner Werkstatt einen OBD-II Tester von Bosch der auch die S2000 Codes erkennt. Selbst das VSA und das Airbag Steuergerät erkennt der und kann die Fehlercodes identifizieren und löschen.

    Ich glaube auch dass die OBD-II Software ELM-CAN dazu auch in der Lage ist.

  • So, hab mal ne Nachtschicht eingelegt und das schöne Teilchen verbaut!

    [Blockierte Grafik: http://www.abload.de/img/14082009782b6k0.jpg]

    als erstes mußte ich es auseinander bauen um es vernünftig am Monitor zu befestigen.

    [Blockierte Grafik: http://www.abload.de/img/1408200979292qw.jpg]

    Jetzt muß ich noch einige Abstimmungen fahren, damit Verbrauch, Kosten pro Km etc. auch stimmen!

    Gruß

    Uncle

    Instagram: uncleho79