Beiträge von Chili-P.

    Zitat

    Original von stocky
    Hatte ich auch noch nicht gehabt.


    Wenn der Motor aus ist geht ja das ABS auch nicht mehr.
    Die frage waere dann eher, warum war der Motor aus?


    Wie gesagt, als ich stand, war der Motor aus.
    Wann dieser im Verlauf der Bremsung ausgegangen ist, weiss ich nicht (ausgeschaltet hab ich ihn nicht). Ich stand auch sauber mit dem linken Fuss auf der Kupplung, mit dem rechten auf der Bremse.


    Ist es möglich, durch schlagartiges starkes Bremsen sofort den Motor abzuwürgen? wenn ich z.B. das Kupplungspedal nicht exakt gleichzeitig , sondern ne halbe Sekunde später getreten habe?
    ... und wäre dann das ABS sofort ausser Betrieb, oder ist das gepuffert.


    Danke für eure Beiträge !


    Chili-P.

    Danke schonmal für die zahlreichen Antworten !


    * Nein, keine BURNOUTS oder gezieltes Driften


    * Ja, beim "Kreiseln" sollen alle ABS eine Abschaltung haben, da dann Blockieren erwünscht. Ich bin in dem Falle aber nur geradeaus gefahren und geradeaus blockiert - ohne Ausbrechen.
    Nach diesem einen Mal ist es auch nicht mehr passiert und war auch nicht zu provozieren.


    * Keine leuchtende / blinkende Kontrolllampe "ABS", die leuchtet nur beim Funktionstest beim Zünden, ist also nicht defekt.


    Also euer Rat: Fehlerspeicher auslesen lassen?

    Hallo, zusammen


    Gestern hatte ich ein sehr erschreckendes Erlebnis:
    Vollbremsung auf trockenem Asphalt aus ca 75 km/h.
    (Bremse und Kupplung schlagartig getreten)
    Qualmemde Reifen bis Stillstand 8o
    Stehe und der Motor/Zündung ist aus.


    Was ist passiert ???
    Ist das Normal ??
    Was tun?


    Wir konnten die Situation nicht nachstellen: d.h. das ABS funktionierte danach einwandfrei. (auch bei abgewürgtem Motor)


    PS: hatte "SUCHE" benutzt, nur Beitrag von JAB über Ausfall ABS im Rennbetrieb. Macht mich nicht schlauer.

    Ich hab nun mal eine technische Frage:
    Wo finde ich die offiizielle Teilenummer ?
    Im Werkstatthandbuch hab ich mir schon nen Wolf gesucht.


    z.B. Kotflügel links, vorn : 60260S2A020ZZ


    Wer weiss dazu was ?


    Chili-P.

    Ok, auch wenn das DSF-Team wieder zu spät kam :lol:
    hier die Ergebnisse (aus dem Gedächtnis), da ich leider den Gesamt-Ausdruck nicht habe:


    1. McHeizer
    2. super_2000
    3. Eric *
    4. Nick
    5. Chili-P. 40:29 min
    6. eddy_s2k
    7. Jochen *
    8. Alex *
    9. Ralf *


    * = no s2k
    Es scheint also, dass S-Fahren für die gute Linie & Platzierung hilft.


    Wer mag, kann ja seine Zeit ergänzen. (oder korrigieren, wenn ich nen Fehler drin hab)


    Waren echt gute fights (um Platz 4./5.) !!! :twisted:
    Chili-P.

    ERSTER zu Hause !
    Kein Kunststück,
    Auf der Bahn hats ja nicht mal auf´s Treppchen gelangt.


    Ein heisses Rennen war´s mit Euch.... den ganz weit Angereisten !
    Echt ein buntes Trüppchen --> Multikulti eben, wie die Rennleitung immer wieder betont hat.


    Chili-P.

    OK, Details:
    ab 1800 Treffen ím Bistro an der Kartbahn.
    ab 1850 Einweisung und Einkleiden
    ab 1900 Quali
    ab 1910 Racing
    ab 2000 Siegerehrung
    ab 2001 Afterparty im Rennbistro oder / und
    Anschlussprogramm in Mannem


    noch Fragen? :D

    NEID !
    ...wir hatten hier in Bobrox aber auch einen sehr schönen Abend (bis jetzt grade waren die Lauf&Grill-Jungs da.)
    Und ich hatte (leider :twisted: ) den Heimvorteil, nicht fahren zu müssen.


    Sieht bei euch im Stammhaus aus Bäumen nach viel Spaß aus !


    CU Freitag zum
    Kartfahren in Mannheim Fr 9.4.
    ...oder leider auch nicht ...
    Senna nicht doch vielleicht noch Lust&Zeit?


    Chili-P.