Also von den Polierschwämmen kann ich dir die von Petzoldt's oder Lake Country empfehlen. An und für sich brauchst du nur die Polierschaumstoffe "extra weich" und "weich". Hart benötigt man eigentlich nur zum Aufpolieren angeschliffener Lacke. Die Hochglanzpolitur immer nur mit "extra weich" auftragen. Die Schleifpolitur ebenfalls mit "extra weich"; wenn das nicht reicht eventuell "weich". Ich fange immer mit "extra weich" an; bis jetzt hat das immer ausgereicht. Ausserdem würde ich dir 2-3 superweiche Microfaser Polierkörper empfehlen; zum Abpolieren. Die Dinger sind super und sparen dir ne Menge Zeit beim Finish. Wenn sie zusetzen, einfach schnell mit Spüli auswaschen, 2 Minuten auf der Maschine laufen lassen und schon sind die trocken und sauber und weiter geht's.
Hier sind mal die Links:
[URL=http://www.petzoldts.info/info/Hochglanz-Schaumstoffteller,-extra-weich,-Poliermaschinen-p-1003.html]Extra Weich[/URL]
[URL=http://www.petzoldts.info/info/Polier-Schaumstoffteller,-weich,-Poliermaschinen-p-1002.html]Weich[/URL]
Microfaser
Hier noch ein paar Tips für den Umgang mit einem Rotationspolierer:
Immer in Bewegung bleiben und nicht zu fest auf die Maschine drücken; zwei Finger Druck reichen eigentlich schon. Rotationspolierer verzeihen keine Fehler; bei Exzentern schaut das schon ganz anders aus; dafür muss du aber auch mit einem Exzenter viel mehr arbeiten um das gleiche Resultat zu erzielen als mit einem Rotationsschleifer. Ist halt nur viel gutmütiger. Und pass gut auf den Kanten auf; sonst ist der Lack dort schnell weg. Ach ja, und immer versuchen das Pad ganzflächig aufzulegen; nie mit der Kante des Pad's polieren.
Das war's schon...
Also, wünsch dir viel Spass bei der "Arbeit".