Beiträge von Fallen Angel

    StefanS
    Hmm... so zwischen 2-4 Stunden wären wir unterwegs; das ist aber dann mit mehreren Stops zum Sightseeing, Eis essen, Bier trinken usw. Da kann man aber locker improvisieren... entweder ein bisschen abkürzen oder ein paar kleine Umwege fahren. In der Gegend gibt's soviele tolle Routen... da findet man immer was. :nod: 8)


    Man könnte eventuell auch 2 Treffpunkte ausmachen; einen in Trier und einen in Luxemburg und sich anschliessend unterwegs treffen.


    Was meint ihr?


    Sollte das Wetter allerdings schlecht sein, wäre ich höchstwahrscheinlich raus... leider, deshalb möchte ich jetzt auch nicht zu viele Vorschläge machen. :? :(

    Ich bin am 11. auch dabei; vorausgesetzt das Wetter spielt mit.
    Treffen wäre mir am Liebsten in Luxemburg, so Gegend Echternach, dann Richtung Vianden und anschliessend ins Ösling. Sind meiner Meinung nach mit Abstand die schönsten Strecken zum Fahren. Sehr viele Kurven und viel Berauf Bergab mit zwei wunderschönen Schlössern, vielen Flüssen und dem Stausee in Esch/Sauer. Da wäre für jeden etwas dabei: Landschaft und Sehenswürdigkeiten geniessen und wunderschöne kurvenreiche Strecken mit teils auch schnellen Geraden. :-)


    Viele Grüsse,
    Fallen Angel

    Oh... da weiss ich auch noch einen. :twisted:
    Sitzt ein Belgier in einem vierturbinigen Flieger auf dem Nachhauseweg nach Brüssel. Plötzlich fällt eine Turbine aus und alle schmeissen Panik. Keine Sorge, meint die Flugbegleiterin, wir kommen auch mit 3 Turbinen gut nach hause; es wird nur 30 Minuten später. Alle Fluggäste beruhigen sich wieder.
    Plötzlich: Die zweite Turbine quitiert den Dienst. Wieder verfallen alle in Panik. Die Stewardess beruhigt, dies sei kein Problem; man komme auch mit 2 Turbinen sicher nach hause; der Flug würde sich lediglich um weitere 30 Minuten verzögern. Alle beruhigen sich wieder. Plötzlich: Die 3. Turbine fällt aus. Entsetzen macht sich breit, doch die Flugbegleiterin beruhigt: Wir kommen auch mit einer Turbine noch sicher ans Ziel; wir landen lediglich weitere 30 Minuten später. Da reicht es dem Belgier, und steht auf und beschwert sich lautstark: "Also, wenn jetzt auch noch die letzte Turbine ausfällt, bekommen wir 2 Stunden Verspätung und ich verpasse meinen verdammten Zug nach Arlon." :lol: 8)

    Zitat

    Original von Integra
    Gute Frage, ich glaube an das Gute im Menschen, oder wie Fallen Angel schreiben würde: "no risk, no fun".


    Selbstabholen, also mit 11.000€ nach Polen, war mir zu riskant. 1.300km Heimreise durch Polen (wie erst jetzt bekannt) ohne Bremsen.


    Zudem hat das Auto 1.300 Kilometer weniger auf dem Buckel und billiger war's auch.


    Und sicherer... keine Unfallgefahr, keine Pannen, usw.

    Zitat

    Original von Q-Treiber
    Die Pads hängen frisch gewaschen auf der Leine und sollten bis dahin vielleicht trocken sein. :roll:


    Pads trocknen leicht gemacht... Pads einfach nass auf die Poliermaschine, 2 Minuten bei maximaler Drehzahl laufen lassen und die Pads sind trocken. :D


    Wäre genial wenn du dabei wärst!
    Würde darauf brennen, mir deinen Kompiumbau mal anzuschauen, weil mich das Thema reizt.


    Grüsse,
    Patrick

    Also von den Polierschwämmen kann ich dir die von Petzoldt's oder Lake Country empfehlen. An und für sich brauchst du nur die Polierschaumstoffe "extra weich" und "weich". Hart benötigt man eigentlich nur zum Aufpolieren angeschliffener Lacke. Die Hochglanzpolitur immer nur mit "extra weich" auftragen. Die Schleifpolitur ebenfalls mit "extra weich"; wenn das nicht reicht eventuell "weich". Ich fange immer mit "extra weich" an; bis jetzt hat das immer ausgereicht. Ausserdem würde ich dir 2-3 superweiche Microfaser Polierkörper empfehlen; zum Abpolieren. Die Dinger sind super und sparen dir ne Menge Zeit beim Finish. Wenn sie zusetzen, einfach schnell mit Spüli auswaschen, 2 Minuten auf der Maschine laufen lassen und schon sind die trocken und sauber und weiter geht's.


    Hier sind mal die Links:
    [URL=http://www.petzoldts.info/info/Hochglanz-Schaumstoffteller,-extra-weich,-Poliermaschinen-p-1003.html]Extra Weich[/URL]
    [URL=http://www.petzoldts.info/info/Polier-Schaumstoffteller,-weich,-Poliermaschinen-p-1002.html]Weich[/URL]
    Microfaser


    Hier noch ein paar Tips für den Umgang mit einem Rotationspolierer:
    Immer in Bewegung bleiben und nicht zu fest auf die Maschine drücken; zwei Finger Druck reichen eigentlich schon. Rotationspolierer verzeihen keine Fehler; bei Exzentern schaut das schon ganz anders aus; dafür muss du aber auch mit einem Exzenter viel mehr arbeiten um das gleiche Resultat zu erzielen als mit einem Rotationsschleifer. Ist halt nur viel gutmütiger. Und pass gut auf den Kanten auf; sonst ist der Lack dort schnell weg. Ach ja, und immer versuchen das Pad ganzflächig aufzulegen; nie mit der Kante des Pad's polieren.


    Das war's schon... :D
    Also, wünsch dir viel Spass bei der "Arbeit". :o