Hallo zusammen,
mein Katalysator ist wohl zerbröselt .
Hat noch jemand einen intakten rumliegen.
Gruß Alex
Hallo zusammen,
mein Katalysator ist wohl zerbröselt .
Hat noch jemand einen intakten rumliegen.
Gruß Alex
Hallo Shiek,
vielleicht noch eine Alternative.
Da Du das Cabrio-Gefühl wahrscheinlich lieben wirst, versuch' es doch zunächt mit einem Civic CRX Del Sol oder einem MX5, auch ein schöner Wagen in dieser Preisklasse. Hier kann man Erfahrungen sammeln und falls etwas passiert, was keiner hofft, sind max. 5000 EUR platt und nicht 25000 EUR.
Die Wagen sind zwar mit dem S2000 in keinster !!! Weise zu vergleichen (habe beide gehabt), aber zum Lernen ideal. Das Cabrio-Gefühl kommt ebenfalls rüber.
Ferner kannst Du die nach 2-3 Jahren, mitlerweile fast ohne Wertverlust, wieder verkaufen und dann mit Fahrpraxis auf einen S2000 umsteigen.
Gruß Alex
Moin zusammen,
meine Wimmer kostete auch 1600 EUR mit TÜV im Hause. Auch Einzelanfertigung. Tausche ich vom Ton und Verarbeitung gegen kein Geld der Welt mehr ein.
Kennen hier nur leider nicht viele glaube ich.
Gruß Alex
Moin Dennis,
sieht wirklich gut aus, also eine Alternative als Zweitwagen für den Winter.
Nein, das ist doch nicht Dein Ernst !!!
Gruß Alex
@ Andreas
Klar, dann müßte ich ja jetzt auch 482 PS haben.
Hoffe die Wimmer Anlage hat keine Leistung gekostet.
Werde ich dann mit Lautstärke kompensieren.
Gruß Alex
Gerne,
musste aber auch nachschauen, man muß ja nicht immer alles im Kopf haben.
Gruß Alex
Habe mal sowas gelesen (Zitat):
Wenn ich mich nicht ganz irre, sind 3 db die Leistungsverdopplung, 6 db die Schalldruckverdopplung und 10 db die Verdopplung der empfundenen Lautstärke.
Gruß Alex
Hallo zusammen,
also bei mir wurde letztens meine Wimmer-Anlage beim TÜV eingetragen, nur per Einzelabnahme möglich. Dazu gehörte: 1) Standgeräuschmessung, dann ab ins Industriegebiet und 2) Pilone aufgebaut und Fahrgeräuschmessung.
Hat gekostet 115 EUR inklusiver Dezibel-Anhebung von 73 auf 75 db.
Unser Wagen braucht aufgrund der PS Zahl und des Gewichtes die strenge 74 db Regelungs nicht ganz erfüllen. Bei uns sind 75 db möglich.
Dann noch ein bischen Toleranz und es klappt mit der Eintragung.
Scheint aber wirklich grosse Unterschiede zu geben.
Grüsse Alex
Hallo zusammen,
Verkaufe CRX Del Sol VTI, EG2, 160 PS, Bj. 1993, ca 146000 km, absoluter Originalzustand !, Teilrestauriert mit Fotodokumentation, Hohlraumkonserviert, inkl. 4x Winterreifen auf original VTI Alufelge. Zahnriemen, Kerzen, Luftfilter, Öl, Inspektion vor 2000 km neu.
Der Wagen ist in einem außergewöhnlich guten Zustand und da unverbastelt, ideal für Komplett-Neuaufbau. Anhand der Fotodokumentation wird klar, daß ich den Wagen eigendlich für die Ewigkeit Konserviert habe. Alles funktioniert an diesem Wagen und er ist ungewöhnlicherweise fast Dicht, Kenner wissen wovon ich rede.
Muß mich von dem Wagen leider umständehalber, oder besser, wegen Frühlingsgefühlen meiner Lebensabschnittspartnerin trennen.
Habe aber natürlich noch meinen S2000.
Kann man in einem S2000 eigendlich wohnen.
VB 4950 EUR, das was es mich alles gekostet hat vor 2000 km, von der Arbeit mal ganz abgesehen.
Bei Interesse bitte kommentarlos per mail.
Ach so, dieses ist kein Notverkauf !!! und auch kein Schnäppchen, also bitte nicht an irgendwelche selbsternannten Verhandlungskünstler weiterleiten. Man redet vor Ort über alles
Gruß Alex
Moin zusammen,
es kommt IMMER auf den Menschen an, nie auf das Auto, und nie auf das Geld.
Schön ist natürlich, wenn alles drei passt.
Marc scheint mir außerdem ganz OK zu sein, werde mich mit ihm wohl mal treffen (Hallo Marc), obwohl ich 20 Jahre alter bin. Da werden wir wohl mal beraten, wie wir die Anlage eingetragen bekommen
Gruß an Alle
Alex
Hallo,
also das ist die Heckansicht hinten rechts ohne Stoßstange. In dieses schwarze Plastikteil wird die rechte 'Seitenwange' der Stoßstange geklemmt.
Geflutet mit Hohlraumkonservierung, die bleibt lange elastisch. In Hagen bei Honda haben die so 'ne klebrige Versiegelung, die läuft nicht so wie ein Rinnsal, daher für solche Oberflächen gut geeignet.
Für Hohlräume nehme ich diese normale dünnflüssige, bräunliche Pampe.
Gruß Alex
Ich glaube Du meinst das hier.
Auch Gammel.
Solche kleinen dünnen Bleche waren bei meinem Winter CRX Del Sol Bj. 1993 auch schon mal fast nicht mehr da .
Gruß Alex
Kenn' ich die Ecken, deswegen geflutet.
Gerne, also:
Bj. 5/2003
ungefähr 45000 gelaufen
Eibach Federn
ATS 18" 255/225, die Bekannten, dadurch mindestens 5-10 km/h verloren
Wimmer Anlage, gestern verbaut, noch nicht gehört
Unfallfrei, soll so bleiben
bisher, zum Glück, keine Probleme
Honda Anspechpartner: Auto Forum Hagen, da arbeitet der beste mir bekannte Honda Mitarbeiter.
Ach so, Honda macht da glaube ich nichts, weil das in 20 Jahren nicht durchrostet, kotzt mich aber trotzdem an.
Habe ich etwas vergessen ???
Hoffe das klappt mit den Bildern
Halllo zusammen,
wollte mich kurz vorstellen, bin der Alex aus Hagen.
Habe mich jetzt im Januar, nach mindestens zwei Jahren aufmerksamen lesens, endlich registriert. Es gibt ja nicht so viele von uns.
Falls hier in meinem ersten Beitrag irgendwelche organisatorischen Fehler sind, bitte ich diese zu entschuldigen, weil ich noch nicht weiß, wie alles wirklich funktioniert.
Möchte auch keinen mit meinem Geschwafel langweilen aber habt Ihr schon mal die hintere Stoßstange und dann den Metallträger dahinter abgeschraubt, erschreckend, ROST 8o.
Nun ja, falls es hierzu schon mal eine Diskussion gab, habe ich diese in meiner Aufregung nicht gefunden :].
Grüße Alex