Gratulation
Aber irgendwie erinnert mich das obere Bild an etwas:
http://www.tf4u.com/forum/index.php?t=msg&th=582&rid =355&S=8cdbd04ad83aa6b09c6b8f9b3ecad6a1&pl_view=& ;start=0#msg_7109
Beiträge von thomas_g
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Fahr einfach zu Oettinger, ist doch auch in der Nähe. Ich habe damals so um die 50-60 Euro gelöhnt, zudem ist deren Prüfstand speziell für TÜV-Prüfungen geeicht und somit sehr genau.
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s2ooo.dRiv3R schrieb am Mon, 11 July 2005 12:49
Thomas... kannst ja eh locker mit dem Vortech S2k mithalten...
oder etwa nicht?
Naja, gleichen Ladedruck habe ich ja mittlerweile -
Did you made a compression test yet? Maybe this could help to find out the problem.
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McHeizer schrieb am Mon, 11 July 2005 14:36
Ist ja nicht viel
für was muss es denn reichen?
zu deinen Bildern plus Hinweisen:
welche Veriante war jetzt richtig?
sprich ist es ein links- od rechtsgewinde auf den Daämpfern?
Die Vorderachse wurde von meinem Hondahändler damals zu tief runtergeschraubt. Sah ja gut aus, nur bei starkem Einfedern bedankte sich jedesmal der Innenkotflügel. Nun wurde ja noch 5mm Distanzscheiben zwecks der Brembo Bremsen verbaut und jetzt schleifte es sogar bei kurvigen Fahrten.
Mal schauen ob 4mm höherlegen gereicht haben, will ja auch nicht "hochstelzig" durch die Landschaft fahren
Das letzte Bild im Thread war das korrekte:
-Nach oben drehen und der Wagen wird "hochgelegt" -Gegen Uhrzeigersinn-
-Nach unten drehen und der Wagen wird "tiefergelegt" -Im Uhrzeigersinn -
Irgendwie hat dieses Video was
Aber ich frag mich ob die in Kuwait auch Verkehrsregeln haben?
http://www.daaz.co.uk/videos/s2kvsls1vs911.WMV -
Diesen 6.1 Liter..... das wäre mal das richtige Zweitauto
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So, habe eben mein Gewindefahrwerk um 4mm nach oben geschraubt. Mal sehen obs gereicht hat
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VSD = Vorschalldämpfer (Der Schalldämpfer der Auspuffanlage direkt nach dem Kat)
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Rolli_1v3 schrieb am Mon, 11 July 2005 08:42
Soll das jetzt heissen das mein 270 PS für Nüsse sind?
Klärt mich bitte auf, ich kann die Wahrheit vertragen.
Pass lieber auf das Du die Post heute nicht verpasst -
Driftking schrieb am Sun, 10 July 2005 22:12
Dann wird wohl ein Laptop dazu benötigt, oder?
Ja, Laptop oder ein Greddy E-01 Display. Ich verwende das E-01 allerdings nur zum Dataloggen. Änderungen am Kennfeld sind mit dem Laptop einfach komfortabler. -
Die Meinungen gehen stark auseinander ob bei einem Reset auch die Timing-Tables und Klopf-Sensor Auswertungen resetted werden.
Ich persönlich denke das aber schon. Da dies ja nicht OBD-konform im Speicher bleiben muß.
Um Gewissheit zu bekommen, müsste man wohl den Klopfsensor überwachen und per Datalog aufzeichnen. Aber ich glaube man kann auch per OBD die Zündzeitpunktverschiebungen auslesen. Leider hab ich in diesem Bereich nicht allzuviel Erfahrung, aber interssant wäre es schon auch in diesem Punkt mal Gewissheit zu bekommen -
Sofern Du keine Breitbandlambdaanzeige mit dem dazugehörigen Sensor verbaut hast, geht erstmal kein Weg an einem sachkundigen Tuner inkl. Prüfstand vorbei.
Mit einer Breitbandlambdaanzeige kann man das ganze auch "Streettunen", dies dauert aber um einiges länger und birgt auch bei unsachgemäßen Eingaben einige Gefahren. Ich persönlich bin schon seit mehreren Monaten dran mein Kennfeld abzustimmen und so langsam nähere ich mich der Fertigstellung -
Laut dem US-Forum soll es passen. Leider sind die Bilder in dem Thread nicht mehr online, aber laut dem Text soll es wie gesagt passen...
http://www.s2ki.com/forums/index.php?showtopic=271113&hl =mugen+exhaust -
S2250 schrieb am Sun, 10 July 2005 20:59
gemäss meinem Garagisten werden die Werte so gespeichert, das auch bei Batterie abhängen / Strom weg, nichts mehr verloren geht => Speicher wird vermutlich geFlasht ??
Sicher bin ich mir das bei MY00-MY03 nur der oben erwähnte Fehlerspeicher geflashed werden. Aber ich schau mal im US-Forum, vielleicht gibts dort Hinweise auf die MY04-ECU Änderung.
Du könntest aber mal folgendes testen. ECU nach dem ursprünglichen Shema resetten (Backup-Sicherung). Etwas länger diese Sicherung draussen lassen (30 Minuten). Wieder einsetzen und mal die Fensterheber probieren. Normalerweise sollte bei voller Betätigung des Schalters das Fenster ja komplett geschlossen bzw. geöffnet werden (ohne Halten des Schalters). Falls dies nicht gleich funktioniert sollte das ECU resetted sein. Denn diese Information werden auch im ECU gespeichert. Erst wenn man das Fenster "manuell" bis nach oben und unten gebracht hat, merkt das ECU diese Einstellung und die "Schnellfunktion" des Scheibenhebers funktioniert.
Zum anderen sollte nach erfolgreichem ECU-Rest die Leerlaufdrehzahl schwanken und ab und an der Motor bis kurz vorm Abwürgen gebracht werden, bis das ECU sich auch in diesem Bereich einpendelt.
Allerdings trat dies aus eigener Erfahrung auch nicht immer auf, ist also recht schwer herauszufinden ob das ECU erfolgreich resetted wurde -
Wenn mich nicht alles täuscht, stammt die Lippe von Seibon:
http://seibon.com/pdut_detail_pic.asp?ItemID=235 -
Mmmmh, würde mich aber wundern, wenn das nicht mehr funktionieren würde. Ich glaube auch nicht daß das MY04 ECU eine Pufferbatterie eingebaut hat.
Timing Einstellung sollten auf jedenfall beim Reset verloren gehen. Es gibt aber noch einen internen Fehlercodespeicher, dieser wird auch bei den alten Baureihen des ECU's nicht gelöscht (nicht zu verwechseln mit den OBD-Fehlercodes). Soweit ich weiß werden dort z. B. Fahrten in den Begrenzer usw. aufgezeichnet und können auch nur mit Hondainternen Geräten ausgelesen werden.
Falls dennoch der Weg mit der Backup Sicherung nicht mehr funktioniert, könnte das Abziehen des ECU-Kabelbaums direkt am ECU helfen. Ist halt etwas mehr Arbeitsaufwand, da die Abdeckung links unten im Fahrerfußraum entfernt werden muß. -
Ich hatte mal vor geraumer Zeit auf meinem Forum eine Zusammenfassung des E-Manages gepostet:
http://www.s2ki.info/wbb/thread.php?threadid=33
Beim VAFC fehlen im Vergleich zum E-Manage folgende Punkte:
-Timing-Map (Zündzeitpunkte einstellen)
-Injector-Map (Zum Anfetten des Benzin/Luftgemischs)
-Boost-Cut (nur für Zwangsbeatmung wichtig) -
Kommt halt darauf an was Du in Sachen Motortuning im Sinn hast. Sofern es nur Teile sind, die nicht das interne Motorleben betreffen (Nockenwellen, Pleuel usw.), dann würde ich bei dem jeweils günstigeren Anbieter bestellen.
Ich habe sowohl mit Nnomo als auch TSS-Tuning recht gute Erfahrungen gemacht.
Aber wie bereits erwähnt, kommt es auf die Art des Tunings an. Wenn Du nicht alles geheimhalten willst, dann wäre eine Veröffentlichung Deiner "Wunschliste" ganz praktisch -
Hallo Andreas,
wie UncleHo schon bereits sagte, könnte es durchaus am Fehlen des Luffi-Gehäuses liegen. Klarheit würde ein OBD-Test bringen. Denn dort könnte man die Temperaturen in der Ansaugbrücke testen.
Am Steuergerät dürfte es normalerweise nicht liegen, da das Phänomen ja nur im WOT auftritt, dort regelt das Serien-ECU nicht allzu viel und wird zudem noch vom E-Manage korrigiert.
Bau einfach mal das Gehäuse wieder dran und schau ob die "Gedenkpause" weiterhin besteht. Max. Ladedruck hast Du ja auch noch bei 9000 Umdrehungen. Falls nicht könnte sich eventuell der Kompressor-Keilriemen etwas gelöst haben.
Sind halt leider zuviele Möglichkeiten um hier eine definitive Lösung des Problems zu bieten.