Hallo Andreas,
wie UncleHo schon bereits sagte, könnte es durchaus am Fehlen des Luffi-Gehäuses liegen. Klarheit würde ein OBD-Test bringen. Denn dort könnte man die Temperaturen in der Ansaugbrücke testen.
Am Steuergerät dürfte es normalerweise nicht liegen, da das Phänomen ja nur im WOT auftritt, dort regelt das Serien-ECU nicht allzu viel und wird zudem noch vom E-Manage korrigiert.
Bau einfach mal das Gehäuse wieder dran und schau ob die "Gedenkpause" weiterhin besteht. Max. Ladedruck hast Du ja auch noch bei 9000 Umdrehungen. Falls nicht könnte sich eventuell der Kompressor-Keilriemen etwas gelöst haben.
Sind halt leider zuviele Möglichkeiten um hier eine definitive Lösung des Problems zu bieten.
Mein Kompressor ist eingetroffen!!!
-
-
@andreas DU hast bei den sehr schlechten Bedingungen von Züri ca. 310 PS unkorrigiert gehabt, die Korrektur war ca. 60 PS.
Mein Sauger ist auch um schlappe 30 PS nach oben korrigiert worden.
Um ehrlich zu sein ich glaube einfach nicht, das mein S bei Normbedingungen auch die 30 PS mehr leistet wie beim Dynoday.
Um vergleichbare Werte zu erhalten, scheint mir die herrschende Aussentemperatur doch irgendwie sinnvoller zu sein.
Der Luftdruck war ja auch ziemlich gering.....aber o.K. da weiss ich wenigstens, warum ich in Züri immer Kopfschmerzen krieg
Grüße
Walter -
-
Soll das jetzt heissen das mein 270 PS für Nüsse sind?
Klärt mich bitte auf, ich kann die Wahrheit vertragen. -
Rolli_1v3 schrieb am Mon, 11 July 2005 08:42
Soll das jetzt heissen das mein 270 PS für Nüsse sind?
Klärt mich bitte auf, ich kann die Wahrheit vertragen.
Pass lieber auf das Du die Post heute nicht verpasst -
thomas_g schrieb am Mon, 11 July 2005 08:43
Pass lieber auf das Du die Post heute nicht verpasst
Ne ne da hab ich schon die Hunde drauf angesetzt. Die sollen jeden Postboten oder Packetdienst in Schach halten bis ich da bin. -
So, mal sehen ob morgen früh (nachdem ich aus der Nachtschicht komme) ein neues E-Manage Kennfeld in meiner E-Mail liegt.
Ein hilfsbereiter Ami, welcher die gleichen Komponenten verbaut hat schickt es mir kostenlos
Wenn alles klappt kann ich durch Kombination mit meinem jetzigen Kennfeld hoffentlich auch diesen Tuning-Punkt abschließen -
ja hallo thomas, und wie gehts dem kompressor?
hast du denn motor eigendlich auf den kit abgestimmt?
gruss pascal -
pasci66 schrieb am Sun, 17 July 2005 11:44
ja hallo thomas, und wie gehts dem kompressor?
hast du denn motor eigendlich auf den kit abgestimmt?
gruss pascal
Hallo Pascal,
zu 90% ist mein Motor jetzt auf den Kompressor mittels Kennfeldänderung abgestimmt. Er läuft noch etwas zu fett bei vollem Ladedruck (0.5 Bar), aber das glätte ich auch noch -
ja toll spiele auch mit dem gedanken einen einzubauen, aber das wird sehr teuer in der schweiz. mal sehen.
gruss pascal -
in langen aber regelmäßigen abständen frage ich immer gerne mal wieder: thomas, gibt es mittlerweile MESSUNGEN von irgendwelchen durchzugszeiten, beschleunigungen, geschwindigkeiten o.ä.. handgestoppt ist ja völlig ausreichend, um mal eine vorstellung zu bekommen.
bei allem respekt für deinen einsatz an geld, know how, arbeit, geduld usw., aber das wäre (für mich) wesentlich interessanter, als diese ganzen dyno-, einstellungs- und messwerte. ein auto ist schließlich ein fortBEWEGUNGSmittel, der s ein besonderes, und erscheint hier eher wie ein forschungsprojekt.
auch interessant: ist die fuhre in der konfiguration denn noch effektiv zu bewegen, also im sinne von sportwagen=schnell=dynamisch usw.?!
nicht falsch verstehen, aber vielleicht interessiert das nicht NUR MICH! oder etwa DOCH?! -
Hi Andre,
wenn Du an solchen Daten interessiert bist, kannst Du Dir mal meine Postings anschauen, wie z.Bsp. 0-200 in 19,34sek usw. Videos gibt es auf meiner HP. Habe noch einen weiteren Test gemacht, aber noch nicht ausgewertet. War jeweils mit Beifahrer.
Gruß,
Andreas -
Was meiner Ansicht nach fehlt ist ein Test in einer Autozeitschrift.
Wenn z.B. nnomo oder andere einen Kompressor S 2000 bauen, warum haben die nicht schon zu Werbezwecken einen S in der Zeitschrift Sportauto o.a vorgestellt.
Das wäre doch das Erste was ich als Tuner machen würde um bekannt zu werden oder ? -
Die_Schlümpfe schrieb am Tue, 26 July 2005 13:15
Was meiner Ansicht nach fehlt ist ein Test in einer Autozeitschrift.
Wenn z.B. nnomo oder andere einen Kompressor S 2000 bauen, warum haben die nicht schon zu Werbezwecken einen S in der Zeitschrift Sportauto o.a vorgestellt.
Das wäre doch das Erste was ich als Tuner machen würde um bekannt zu werden oder ?
Hey Schlumpf,
ein naheliegende Idee und doch hast Du recht, einen Fahrbericht habe ich noch nicht gesehen. Was meine Meinung bestärkt, solange ich so ein Ding nicht selber fahren sehe und es auf dem einzig wahren Dynoday in Zürich getestet wird und auch die angegebene Leistung hat ohne gleich zu verrotten, bin ich den Hochglanzberichten in zahllosen Tuningzeitschriften eher vorsichtig gegenüber.
Ist eigentlich schade, Motorvision und Tuning TV zeigen doch immer mal wieder Kompressor geladene AMG usw., warum möchte keiner der Tuner mit seinem S glänzen?
Bevor einer fragt, meiner kommt dort nicht zum Einsatz, so wie die mit dem Wagen umgehen
Just my two cents,
Andreas -
hallo ist der thomas noch da !!!
-
weiss jemand, was aus dem thomas_g geworden ist?