Hi Leute!
Mein S ist gerade beim Meister in der Werkstatt.
Folgende Teile werden montiert:
Mugen 4-2-1 Exhaust Manifold
Mugen N1 E.C.U.
Mugen Low-Temp Thermostat
Mugen Fan Switch
Mugen Radiator Cap
Spoon Throttle Body
AEM V2 Cold Air intake
Erfahrungsbericht folgt kanns kaum noch erwarten!
[MOD: Bitte ein <ENTER> vor, zwischen und nach Bildern einfügen!]
MUGEN EQUIPPED
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na dann bin ich mal gespannt! -
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geilomat! was hat denn der spass gekostett??
5 mille bestimmt..oder? -
lost-in-emotions schrieb am Tue, 12 July 2005 11:07
geilomat! was hat denn der spass gekostett??
5 mille bestimmt..oder?
nicht wirklich! -
Hast Du eine Leistungsmessung vorher machen lassen ?
Grüße
Walter -
@ losti:
ich hab die Teile zu einem "günstigen" Preis bekommen! Für diesen Preis waren mir die 800 Km zu Timo nach Stuggi echt Wert!
Gell Timo?!?!
@ walter_s
Ja habe ich schon vor einem jahr gemacht, habe seit dem nichts verändert. ich werd dann die Prüfergebnisse übereinandergelegt posten -
Oh da macht ja einer ernst.
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s2ooo.dRiv3R schrieb am Tue, 12 July 2005 11:19
ich hab die Teile zu einem "günstigen" Preis bekommen! Für diesen Preis waren mir die 800 Km zu Timo nach Stuggi echt Wert!
Gell Timo?!?!
Da hast du für jeden gefahrern km 1 EINEN euro gespart!
..ich glaub es wird mal wieder Zeit, dass du mal wieder nach Stuggi kommst -
Warte lieber noch mit dem Einbau bis die Spritpreise runtergehen Also ich hätte nen schlechtes Gewissen ab jetzt für 1,39 Euro pro Liter zu tanken. (VPower u. Ultimate).
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Skunk2 schrieb am Tue, 12 July 2005 14:16
Warte lieber noch mit dem Einbau bis die Spritpreise runtergehen Also ich hätte nen schlechtes Gewissen ab jetzt für 1,39 Euro pro Liter zu tanken. (VPower u. Ultimate).
Hier in Ösiland sind die Spritpreise noch realtiv billig im gegensatz zur BUNDESREPUBLIK DEUTSCHLAND! -
Ach shit, schon wieder das "Wien" überlesen *gg* da haste ja echt noch glück gehabt, gibts bei euch überhaupt 100oktan sprit ? Ist schon ne weile her wo ich das letzte mal in meinem Heimatland war
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Gratulation
Aber irgendwie erinnert mich das obere Bild an etwas:
http://www.tf4u.com/forum/index.php?t=msg&th=582&rid =355&S=8cdbd04ad83aa6b09c6b8f9b3ecad6a1&pl_view=& ;start=0#msg_7109 -
[inposttable title=s2ooo.dRiv3R schrieb am Tue, 12 July 2005 14:31]
Skunk2 schrieb am Tue, 12 July 2005 14:16
Warte lieber noch mit dem Einbau bis die Spritpreise runtergehen Also ich hätte nen schlechtes Gewissen ab jetzt für 1,39 Euro pro Liter zu tanken. (VPower u. Ultimate).
"meinem Vaterland"? woher kommst du denn genau?
Ja in Ösiland gibt eh eh schon lange 100 Oktan Sprit, in Österreich laufen viiieeele Dinge noch in der Steinzeit, doch den Sprit haben wir ja... V-Power und OMV Super 100
thomas_g:
Inspiration! Damit würde doch jeder angeben!
Erster kurzer Fahrbericht:
Das Drehmoment wurde spürbar in jedem Drehzahlbereich gesteigert! Mir kommt es auf jeden fall so vor! Die Bombe kommt ab 6000 U/min... WAHNSINN!!!! von 6000 - 8000 wird man ordentlich in die Sitze gepresst! Und der Sound (AEM v2) ist gewaltig! Bei Vollgas wird mein S ab V-Tec zum Raubtier!
Die Gasannahme ist viel direkter, reagiert promt, ohne zu bocken!
Man merkt es deutlich beim Gasgeben, dass der S jetzt viel besser beatmet wird.
Bin leider nur sehr kurz gefahren, wegen dem schlechten Wetter... sobald es besser wird, wird ausgiebig auf der Autobahn getestet.
lg -
Ja, die Mugen Teile finde ich nach wie vor genial. Obwohl ich ja nur noch die 3 Cooling Mods (Thermostat, Fanswitch, Radiator Cap) sowie den stylishen Öl-Deckel verbaut habe.
Einziges Manko, das N1 ECU von Mugen ist ein OBD-1 Steuergerät, somit kann man nicht mehr alle OBD-2 Funktionen auslesen. Dafür kannste jetzt den Kat entfernen ohne Aufleuchten einer Fehlermeldung -
[inposttable title=s2ooo.dRiv3R schrieb am Tue, 12 July 2005 19:32]
s2ooo.dRiv3R schrieb am Tue, 12 July 2005 14:31 Skunk2 schrieb am Tue, 12 July 2005 14:16
Warte lieber noch mit dem Einbau bis die Spritpreise runtergehen Also ich hätte nen schlechtes Gewissen ab jetzt für 1,39 Euro pro Liter zu tanken. (VPower u. Ultimate).
"meinem Vaterland"? woher kommst du denn genau?
Ja in Ösiland gibt eh eh schon lange 100 Oktan Sprit, in Österreich laufen viiieeele Dinge noch in der Steinzeit, doch den Sprit haben wir ja... V-Power und OMV Super 100
thomas_g:
Inspiration! Damit würde doch jeder angeben!
Erster kurzer Fahrbericht:
Das Drehmoment wurde spürbar in jedem Drehzahlbereich gesteigert! Mir kommt es auf jeden fall so vor! Die Bombe kommt ab 6000 U/min... WAHNSINN!!!! von 6000 - 8000 wird man ordentlich in die Sitze gepresst! Und der Sound (AEM v2) ist gewaltig! Bei Vollgas wird mein S ab V-Tec zum Raubtier!
Die Gasannahme ist viel direkter, reagiert promt, ohne zu bocken!
Man merkt es deutlich beim Gasgeben, dass der S jetzt viel besser beatmet wird.
Bin leider nur sehr kurz gefahren, wegen dem schlechten Wetter... sobald es besser wird, wird ausgiebig auf der Autobahn getestet.
lg
Wann gibts den Dyno??? -
thomas_g schrieb am Tue, 12 July 2005 19:38
Ja, die Mugen Teile finde ich nach wie vor genial. Obwohl ich ja nur noch die 3 Cooling Mods (Thermostat, Fanswitch, Radiator Cap) sowie den stylishen Öl-Deckel verbaut habe.
Einziges Manko, das N1 ECU von Mugen ist ein OBD-1 Steuergerät, somit kann man nicht mehr alle OBD-2 Funktionen auslesen. Dafür kannste jetzt den Kat entfernen ohne Aufleuchten einer Fehlermeldung
hrhr... KAT raus... Is mir trotzdem zu heikel...
Ich habe viel in deinem Mugen-Thread gelesen und durch diese Erfahrungen gesammelt.
Du hast dein ECU und den Krümmer sehr schnell wieder entfernt, warst du nicht zufrieden? -
s2ooo.dRiv3R schrieb am Tue, 12 July 2005 19:56 thomas_g schrieb am Tue, 12 July 2005 19:38
Ja, die Mugen Teile finde ich nach wie vor genial. Obwohl ich ja nur noch die 3 Cooling Mods (Thermostat, Fanswitch, Radiator Cap) sowie den stylishen Öl-Deckel verbaut habe.
Einziges Manko, das N1 ECU von Mugen ist ein OBD-1 Steuergerät, somit kann man nicht mehr alle OBD-2 Funktionen auslesen. Dafür kannste jetzt den Kat entfernen ohne Aufleuchten einer Fehlermeldung
hrhr... KAT raus... Is mir trotzdem zu heikel...
Ich habe viel in deinem Mugen-Thread gelesen und durch diese Erfahrungen gesammelt.
Du hast dein ECU und den Krümmer sehr schnell wieder entfernt, warst du nicht zufrieden?
Doch war sehr zufrieden, nur das Mugen N1 ECU hätte sich nicht mit dem Kompressor vertragen (wäre zu mager gelaufen) und der Mugen Krümmer bietet in Verbindung mit einem Kompressor so gut wie keine Vorteile gegenüber dem Serienkrümmer.
Zum anderen kam mir der Erlös von dem Verkauf doch recht gelegen bei der teuren Kompressoranschaffung
PS: Freut mich, das meine Threads helfen -
@ s2ooo.dRiv3R: Auch von mir herzlichen Glückwunsch zu den Mugenteilen.
Schade daß Du alles auf einmal verbaut hast - mich würde mal die Wirkung des ECU interessieren.
@ Thomas_g: Ja, warst auch für mich Inspiration auf den Mugen-Zug zuspringen. Am meisten überzeugt mich aber immer noch der Auspuff.
Wie schon in meinem Mugen-Thread beschrieben absolut angenehm zu fahren und trotzdem - besonders in den schweizer Tunneln - seeehr laut!
Grüße
Oliver -
Auf Jeden fall... Mugen ist nicht gerade Billigwaare....
Kompressor reizt mich schon, der Meister, der mir die Teile eingebaut hat, hat die Begeisterung in mir geweckt, einen Komressor mit niedrigem Ladedruck aufzubauen.... mal sehen.
Ich schätze dich so ein Thomas, dass du das bestmöglichste Potenzial aus dem Kompressorsetup wecken willst, aber trotzem standfest bleibt. Ist sicher auch kostenintesiv.
Wieviel hat dich der Aufbau so ungefähr gekostet?