Beiträge von Der Koch

    Den S habe ich seit Anfang März,
    vorher bin ich aber schon viele große und teilweise PS starke Fahrzeuge gefahren, ich bin zwar mit 27 Jahren noch relativ jung. Kann aber
    seit dem 18 Lebensjahr auf geschätze 500 tkm fahrerfahrung zurückgreifen. Habe als Koch und Betriebswirt viel von der Welt und Deutschland gesehen wobei in NRW mein BAsislager war.


    Also tierisch viel gependelt, mit getunten T4, Grand Espace etc.

    Also der P6 entpuppte sich beschrieben als P7 von Pirelli
    und der Fulda war bereits schon montiert !


    Fotos vom Auto mit diversen Extras folgen,
    ich habe im Geschäft nur momentan tierisch viel zu tun,
    da hat die Arbeit vorang vor dem Hobby.


    Gruß der Koch

    Also heute habe ich dann Bauklötze gestaunt.
    Fahre ab heute keinen P6 sondern einen P7 vorne sowie Fulda Carat Extremo hinten.


    Mein lieber Reifenhändler hat sich ganz "bewußt" im Reifen verschrieben, um den Preis etwas zu schönen.
    Ich denke jeder weiß jetzt worum es geht.


    Zu den Fahreigenschaften kann ich nicht viel sagen, aber die Optik mit in Matt-Schwarz lackierten Felgen zum Silverstone Outfit, das hat was.


    Innen wertet eine schöne Carbonmittelkonsole mit separatem Öltemperaturmesser, ebenfalls im Carbongehäuse das Umfeld etwas auf.


    Jetzt kommen noch die alten 99 Teppich in Puffrot raus, wahrscheinlich wird bei der Sattlerei alles in Schwarz in Auftrag gegeben.
    Überlege noch das Lenkrad in Alcantara überziehen zu lassen.
    Gibt es jemanden der das gemacht hat ?


    Gruß aus Viersen der Koch !

    Habe auch einen S Bj. 99 das gleiche bezahlt,


    aber mit 21 tkm mit Hardtop s
    owie einem Satz Wintereifen auf Originalfelge,
    sowie 1 Jahr Vollgarantie und 3 Jahren Cargarantie.


    Also eindeutig viel zu teuer !

    Nach der doch recht hitzigen Diskussion bin ich heute nun gespannt
    meinen S mit den P6 und den anderen Kleinigkeiten in Empfang zu nehmen.


    Falls ich gestern etwas zu sehr Gas gegeben habe, war es nicht beabsichtigt, aber wenn ich eine Frage stelle und gerade in diesem Forum, wo ich ein recht hohes Wissen vermute, als allererstes eine Mail mit Smillies und Verhöhnungen bekomme, Sorry no way !


    Aber, das ist Schnee von gestern habe mit meinem Reifen Spezi vereinbart kann den Reifen testen falls der nix taugt gibt´s gratis neue aber dann ebenfalls Pirelli.


    Wünsch einen schönen Tag bis später.


    Der MOD Koch (Master of Disaster)

    Hallo Uwe also doch einer der mir eine vernüftige Antwort geben kann.


    Den P 6 weil mir ein auch privat gut befreudeter Reifenhändler diesen empfohlen hat.


    Die Spurplatten sind ringsrum 10 mm stark.


    Die Bereifung hinten kann ich Dir nicht sagen, weiß nur das sie alle 4 auf den 16 zoll Originalfelgen aufgezogen sind.


    Hätte sehr gerne den Originalreifen nocheinmal bekommen der alte hatte Risse von der langen Stand-und Ruhezeit in 8 Jahren wurde er 21tkm bewegt aber es gab keinen gleichen Ersatz so das er mir wie gesagt den P6 empfohlen hat.


    Ich habe Ahnung von Betriebswirtschaft und nochmehr Ahnung von der Küche aber Reifen und Ähnliches :?:


    Danke nochmals für deine Antwort, so manch einer kann sich eine Schnitte davon abschneiden im Umgang mit gleichgesinnten!

    Ihr seid so toll!


    Eigentlich dachte ich wenn ich vernüftig als nicht so erfahrener eine Frage stelle bekomme ich eine vernüftige Antwort,


    aber scheinbar ist das bei den Herren KFZ Meister hier im Forum nicht möglich, aber danke nochmal für die tollen Tipps.


    Wenn mein Azubi mir ein Frage stellt bekommt er auch eine klare Antwort ich muß Ihm nicht klarmachen, das ich Ihm erfahrungsmäßig und vom Wissen her weit überlegen.

    Kann mir jemand was zum Pirelli P6 sagen, möchte ihn an der Vorderachse montieren lassen mit 205/55/16 91 W.


    Ebenfalls habe ich nun Spurplatten an allen Aufhängungen montieren lassen. Meint Ihr man merkt den Unterschied ?


    Grüße aus Viersen

    Der Boden ist soweit na ja in Ordnung, ich kann hier und da auch Spuren von Unterboden erkennen. Nur ich weiß nicht wie die Hauptträger von innen aussehen.


    Die Achsen sind ein Kapital für sich die Basis ist soweit noch o.k. nur wenn ich nichts dran machen würde, oh oh.


    Will meinen S ja noch ein paar Tage fahren.


    Ach so kosten für die Prozedur inkl. allem ohne Achsen 150.- €
    das heißt Strahlen und Unterboden sowie Hohlraumversiegeln.

    Hallo an alle Eigner,
    habe meinen S heute in die Werkstatt gebracht um eine Unterbodenbehandlung machen zu lassen.
    Alles wird bis auf die Achsen gestrahlt anschließend mit Unterboden behandelt, anschließend die Träger hohlraumversiegelt.


    Die Achsen werden im Winter ausgebaut und ebenfalls gestrahlt und so wie es aussieht pulverbeschichtet.


    Wie gesagt mein S ist Baujahr 99, also die allererste Serie, hat wohlgemerkt nur 25 tkm gelaufen.


    Wie sind eure Erfahrungen mit Rostbildung am Unterboden?
    So ist alles tip top nur man darf nicht drunter schauen !


    Gruß aus Viersen Stefan

    Am 02.07.07 habe ich in der Mittagszeit einen S in Mönchen-Gladbach hinter der Theaterpassage gesehen Kennzeichen MG-MG-xxxx.


    Gruß aus Viersen



    Stefan
    VIE-P-8024 Silberstone Metallic

    Wenn schon dann Breitling !
    Habe mir vor einiger Zeit eine Chrono-Matic gegönnt, sehr schön also macht was her und zudem sehr wertstabil was nicht heißt das ich sie wieder verkaufen will !


    Gruß Stefan

    Mir ist gestern bei schnellerer Gangart die Abedeckung fliegen gegangen, die normalerweise über dem Gewinde für den Abschleppbolzen sitzt.


    Vielleicht hat jemand noch so eine Abdeckung und kann Sie mir verkaufen, müßte in Silverstone Silber sein.


    Am besten auch melden unter 0172/2575715


    Grüße aus Viersen Stefan

    Hallo zusammen!
    Bin übernächstes Wochenende am Nürburgring zum 24 h Rennen.
    Ist noch jemand von Euch dort, oder plannt dort hinzufahren ?


    Würde mich über eine Info sowie ein treffen freuen !


    Gruß aus Viersen


    Stefan

    Also ich war gerade beim tuner meines Vertauens und lasse es nun machen ! Schande über mein Haupt, aber ich kann kochen und weiß wie ich meine Jungs und Mädels im Griff halte, aber da muß ich leider passen !


    Danke für alle Tipps gruß Stefan

    Die habe ich schon gesehen und demontiert, genau so wie die oberhalb des Handschuhfaches aber es hängt. Es sieht so aus als müsse man die Verkleidungen hinter den Sitzen lösen um die Mittelkonsole heben zu können, da diese "eingeklemmt " ist unter derVerkleidung.


    Fahre jetzt gleich mal zum Tuning-Mensch , vielleicht weiß der mehr.


    Bis dann, gruß Stefan