Pirelli P6 ?

  • Zitat

    Original von marin
    Für Empfehlung dieser Reifen auf full attack 9000 RPM shiftpoint vierraddrift rosa konfettizone über mehrere mittelhohe Alpenpässe ...
    8)


    uahhahahahaha :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :thumbup:

    "You all know me. Know how I earn a living. I'll catch this Honda for you, but it's not going to be easy... Bad car. Not like going down the pond catching bluegills and tommycocks. This S2K... swallow you whole. Shaking. Tenderizing. Down you go."

  • Zitat

    Original von Q-Treiber


    Nee, is klar! :nod:
    Der Golf fuhr damit bestimmt so flott wie Dein S oder? :D


    Ingo... ich hau Dir gleich auf die Finger... :D
    Das ist gezielte Beitragskastration... da stand nämlich auch noch...


    Zitat

    Original von Los Eblos
    Was leider nicht heißt, dass er auf dem S2000 auch ne gute Wahl ist. Leider macht mein Reifendealer derlei Service nicht. Und auf blauen Dunst zu kaufen und mit Verlust wieder zu verkaufen ist finanziell nicht drin.


    Was ja aussagt, dass ich selbst nicht sicher bin, ob das ne gute Wahl für den S2000 ist. Aber ich würde es eben zu gern mal "erfahren"! Ebenso, wie ich beim Mopped die Roadtec Z6 mal testen will... obwohl für mich wahrscheinlich der M1 oder M3 die bessere Wahl wäre, was den Einsatzzweck angeht. Vielleicht ja aber auch nicht... Experimente mit Reifen sind zuweilen teuer und ärgerlich, wenn man daneben lag.


    Und dass man mit einem schlechten Reifen zwangsläufig im Graben landet, halte ich für Schwachsinn. Wer mit schlechten R>eifen schon nicht fahren kann, kann das mit guten auch nicht. Es verschieben sich doch in der Regel nur die Grenzbereiche. Genau genommen ist der S02 oder andere SemiSlicks ja auch n schlechter Reifen... Im Regen. Und? Da sagen alle... aufpassen, dann geht auch das. Ja was denn nun?!?

    +++ S2000 MY-2005, EZ-2006, Erstbesitzer. +++ Mods: KW Variante 3. Michelin PS2 (N3) in 225/255 auf 17" OEM Felgen. Wolfgang Weber Abstimmung. Fischerflex. Luft für die Bremsen vorn und hinten. Powerflex Road Series vorn. Domstrebe. Skeed Brace. Schwallblech in Ölwanne. Schwungscheibe 5.1kg statt 6.3kg. Seeker Shift Collar. Custom made Öltemperaturanzeige. Rainbow Germanium 265.25 aktiv an Alpine 9853R. Modifry Dashboard Handy Halter. +++ http://s-zillus.de +++

    Einmal editiert, zuletzt von Los Eblos ()

  • Zitat

    Original von Los Eblos
    Und dass man mit einem schlechten Reifen zwangsläufig im Graben landet, halte ich für Schwachsinn. Wer mit schlechten R>eifen schon nicht fahren kann, kann das mit guten auch nicht. Es verschieben sich doch in der Regel nur die Grenzbereiche. Genau genommen ist der S02 oder andere SemiSlicks ja auch n schlechter Reifen... Im Regen. Und? Da sagen alle... aufpassen, dann geht auch das. Ja was denn nun?!?


    na ich denke da sind wir wieder beim thema talent.
    wenn einer selbst zugibt (nur als beispiel-nicht übel nehmen)als koch nicht gerade jedes formel eins qualifying zu gewinnen-dann sollte er die besten reifen aufziehen die es gibt,damit er in jeder situation etwas mehr sicherheitsreserven hat...sowohl beim bremsen als auch beim ausweichen.




    P.S.:
    (ich weiss du wirst mich steinigen-von wegen einsatzzweck und so...aber aus den drei genannten reifen würde ich mir allenfalls nen paar knieschleiffer schnitzen oder sie mir in der garage als türschoner an die wand hängen :lol: )

    "You all know me. Know how I earn a living. I'll catch this Honda for you, but it's not going to be easy... Bad car. Not like going down the pond catching bluegills and tommycocks. This S2K... swallow you whole. Shaking. Tenderizing. Down you go."

  • Zitat

    Original von steve hislop
    P.S.:
    (ich weiss du wirst mich steinigen-von wegen einsatzzweck und so...aber aus den drei genannten reifen würde ich mir allenfalls nen paar knieschleiffer schnitzen oder sie mir in der garage als türschoner an die wand hängen :lol: )


    Nö. Ich fahre mit dem Bike ausschließlich auf öffentlichen Straßen und erachte den Sportec M1 da als sehr gute Wahl. PilotPower hab ich nie getestet, und den M3 hat mein Bruder gerade drauf, nachdem er den M1 hatte, und der berichtet Vorteile.


    Insofern weiß ich schon, was ich da hab und dass es das richtige ist für meinen Zweck.


    Aber das ist hier OFF TOPIC! :roll:

    +++ S2000 MY-2005, EZ-2006, Erstbesitzer. +++ Mods: KW Variante 3. Michelin PS2 (N3) in 225/255 auf 17" OEM Felgen. Wolfgang Weber Abstimmung. Fischerflex. Luft für die Bremsen vorn und hinten. Powerflex Road Series vorn. Domstrebe. Skeed Brace. Schwallblech in Ölwanne. Schwungscheibe 5.1kg statt 6.3kg. Seeker Shift Collar. Custom made Öltemperaturanzeige. Rainbow Germanium 265.25 aktiv an Alpine 9853R. Modifry Dashboard Handy Halter. +++ http://s-zillus.de +++

    Einmal editiert, zuletzt von Los Eblos ()

  • Zitat

    Original von Los Eblos
    PilotPower hab ich nie getestet :roll:


    aha du weisst ja doch schon was gut ist-warum willst du dir so nen veralteten mist antun...nur weil dein bike nicht gerade bj07 ist?


    so OT aus...PN an wenn du magst :lol:

    "You all know me. Know how I earn a living. I'll catch this Honda for you, but it's not going to be easy... Bad car. Not like going down the pond catching bluegills and tommycocks. This S2K... swallow you whole. Shaking. Tenderizing. Down you go."

  • Zitat

    Original von steve hislop
    [quote]Original von Los Eblos
    Und dass man mit einem schlechten Reifen zwangsläufig im Graben landet, halte ich für Schwachsinn. Wer mit schlechten R>eifen schon nicht fahren kann, kann das mit guten auch nicht. Es verschieben sich doch in der Regel nur die Grenzbereiche. Genau genommen ist der S02 oder andere SemiSlicks ja auch n schlechter Reifen... Im Regen. Und? Da sagen alle... aufpassen, dann geht auch das. Ja was denn nun?!?


    na ich denke da sind wir wieder beim thema talent.
    wenn einer selbst zugibt (nur als beispiel-nicht übel nehmen)als koch nicht gerade jedes formel eins qualifying zu gewinnen-dann sollte er die besten reifen aufziehen die es gibt,damit er in jeder situation etwas mehr sicherheitsreserven hat...sowohl beim bremsen als auch beim ausweichen.




    so besser denke ich :]

    "You all know me. Know how I earn a living. I'll catch this Honda for you, but it's not going to be easy... Bad car. Not like going down the pond catching bluegills and tommycocks. This S2K... swallow you whole. Shaking. Tenderizing. Down you go."

  • Also heute habe ich dann Bauklötze gestaunt.
    Fahre ab heute keinen P6 sondern einen P7 vorne sowie Fulda Carat Extremo hinten.


    Mein lieber Reifenhändler hat sich ganz "bewußt" im Reifen verschrieben, um den Preis etwas zu schönen.
    Ich denke jeder weiß jetzt worum es geht.


    Zu den Fahreigenschaften kann ich nicht viel sagen, aber die Optik mit in Matt-Schwarz lackierten Felgen zum Silverstone Outfit, das hat was.


    Innen wertet eine schöne Carbonmittelkonsole mit separatem Öltemperaturmesser, ebenfalls im Carbongehäuse das Umfeld etwas auf.


    Jetzt kommen noch die alten 99 Teppich in Puffrot raus, wahrscheinlich wird bei der Sattlerei alles in Schwarz in Auftrag gegeben.
    Überlege noch das Lenkrad in Alcantara überziehen zu lassen.
    Gibt es jemanden der das gemacht hat ?


    Gruß aus Viersen der Koch !



  • Fulda Carat Extremo, ist der auch Neu oder war der schon montiert ?
    Ist bestimmt ne geile Kombi :D

  • Also der P6 entpuppte sich beschrieben als P7 von Pirelli
    und der Fulda war bereits schon montiert !


    Fotos vom Auto mit diversen Extras folgen,
    ich habe im Geschäft nur momentan tierisch viel zu tun,
    da hat die Arbeit vorang vor dem Hobby.


    Gruß der Koch

  • Zitat

    Original von Der Koch
    Also heute habe ich dann Bauklötze gestaunt.
    Fahre ab heute keinen P6 sondern einen P7 vorne sowie Fulda Carat Extremo hinten.
    Gruß aus Viersen der Koch !


    Ich hoffe Du hast ne Vollkasko.......


    Im Ernst der Fulda kann sich in der Qualität sicher mit dem Pneumant messen, den ich mal montiert hatte........ Der war auf dem S gemeingefährlich.
    Ein Reifenhändler der Dich mit so ner Kombi vom Hof lässt hat keine Ahnung vom S und handelt aus meiner Sicht fast fahrlässig.
    Ich denke Du kannst keine Ahnung haben wie bissig das Auto auf Mischbereifung, noch dazu minderer Qualität reagiert.
    Der P7 wird im Regen gut grippen und die HA bösartig auslassen, mit sowas würde ich mit 6 Jahren S2000 Erfahrung nicht rumfahren und Du bist doch neu auf dem Auto, oder ?


    Denk dran Du hast 4 Pfoten, die Dich mit der Erde verbinden und das sind nun mal die Reifen.
    P.S. Habe heute bei meinem Reifenhändler die Montage einer Mischbereifung auf meinem 17 Jahre alten Passat abgelehnt, mit sowas fahr ich nicht rum.


    Grüße


    Walter

  • Den S habe ich seit Anfang März,
    vorher bin ich aber schon viele große und teilweise PS starke Fahrzeuge gefahren, ich bin zwar mit 27 Jahren noch relativ jung. Kann aber
    seit dem 18 Lebensjahr auf geschätze 500 tkm fahrerfahrung zurückgreifen. Habe als Koch und Betriebswirt viel von der Welt und Deutschland gesehen wobei in NRW mein BAsislager war.


    Also tierisch viel gependelt, mit getunten T4, Grand Espace etc.

  • Ich denke Walter will sagen, paß einfach nur verdammt auf!!!


    Am besten wenn es Nass ist, mal das Auto ans Limit bewegen, irgendwo wo viel Platz ist, damit du ein wenig Spielraum hast, dann kannst du besser sehen, wie dein S reagiert!


    Was man natürlich schwer simulieren kann, sind Autobahnfahrten im Nassen, das wirst du direkt testen müßen. Auch ich hatte im vergleich zu jetzt, mit meinen Yokohama AVS Sport echt beschissene Reifen im Nassen, wenn ich jetzt den Vergleich mit meinen Michelin anstelle...
    Wenn ich mir vorstelle, jetzt den Michelin auf der Vorderachse und den Yoko hinten, das würde bestimmt richtig in die Hose gehen!! Also immer aufpassen!!


    Gruß Marius

  • Zitat

    Original von Der Koch
    Den S habe ich seit Anfang März,
    vorher bin ich aber schon viele große und teilweise PS starke Fahrzeuge gefahren, ich bin zwar mit 27 Jahren noch relativ jung. Kann aber
    seit dem 18 Lebensjahr auf geschätze 500 tkm fahrerfahrung zurückgreifen. Habe als Koch und Betriebswirt viel von der Welt und Deutschland gesehen wobei in NRW mein BAsislager war.


    Also tierisch viel gependelt, mit getunten T4, Grand Espace etc.



    Das "Problem" bei den ganzen PS starken Wagen im Vergleich zum S2k ist, das die PS Starken Wagen darauf abgestimmt sind dem Fahrer möglichst alles abzunehmen. Wenn die kein ESP hatten, dann sind sie min. als extreme Untersteurer ausgelegt, der nicht mit dem Heck kommt.


    Der S2k ist NICHT so ausgelegt, er wurde gemacht um SCHNELL um Kurven zu fahren, und zwar OHNE Hilfe von ESP, oder das volle Untersteuerprogram. Der S2k ist immer nur so schnell wie der Fahrer fahren kann, kann der Fahrer es gut, ist der S2k selbst heute noch auf Kurvigengeläuf eine Macht. Versuchst du schnell zu sein, OHNE es zu können, dann schau einfach auf die Versicherungsbeiträge :? . Ist nicht ganz so schlimm wie die alten 911er, aber wenn du es fliegen lässt, auch nicht weit weg.


    Und wie jeden speziellen Sport(Spaß)Geräten gibt es einfach Sachen, die sie nicht ab können, eines dieser Sachen, ist beim S2k REIFEN mit wenig Profil auf der HA , dann kommt Reifen mit weicher Wandung, dann kommt Reifen die unterschiedlichen Grip haben, besonders wenn hinten weniger Grip ist, und Reifen blablabla.......;) :D


    Wenn du den S2k so einfach zum Flanieren benutzt, wirst du das nicht bemerken, aber wenn dich dann mal der Hafer sticht, warum auch immer, und du willst mal die Kuh fliegen lassen, dann kommt es wahrscheinlich ganz dick, und du erkennst deinen Wagen plötzlich nicht mehr wieder. Wenn du selbst beim fliegen lassen noch einer bist, der sich immer ein Sicherheitspolster einbaut, kommst du sehr wahrscheinlich nur mit einem Schrecken weg, aber wenn du eben nicht so fährst, erkennst du deinen Wagen nicht wieder, weil er plötzlich so hässliche Beulen im Blech hat, aber du weißt dann, das der S2k zumindest sehr sicher ist ;)


    Ich würde auch sagen, wenn du auch nur den Anflug von Sportlichen fahren in dir trägst, mache zumindest 4 x Reifen die von der selben Sorte drauf. Oder du bist wie Stocky einer, der damit umgehen kann, aber ich denke das sind die allerwenigsten hier im Forum.

  • Zitat

    Original von jimmy a


    Wenn du den S2k so einfach zum Flanieren benutzt, wirst du das nicht bemerken, aber wenn dich dann mal der Hafer sticht, warum auch immer, und du willst mal die Kuh fliegen lassen, dann kommt es wahrscheinlich ganz dick, und du erkennst deinen Wagen plötzlich nicht mehr wieder.


    So seh ich das auch!


    Gruß Marius