Wie sieht bei Euch mit Rost aus ?

• Hallo an alle Eigner,
    habe meinen S heute in die Werkstatt gebracht um eine Unterbodenbehandlung machen zu lassen.
    Alles wird bis auf die Achsen gestrahlt anschließend mit Unterboden behandelt, anschließend die Träger hohlraumversiegelt.

Die Achsen werden im Winter ausgebaut und ebenfalls gestrahlt und so wie es aussieht pulverbeschichtet.

Wie gesagt mein S ist Baujahr 99, also die allererste Serie, hat wohlgemerkt nur 25 tkm gelaufen.

Wie sind eure Erfahrungen mit Rostbildung am Unterboden?
    So ist alles tip top nur man darf nicht drunter schauen !

Gruß aus Viersen Stefan

• Nur Flugrost am Fahrwerk

Aber kein Winterbetrieb.
    An sich hat der S ja praktisch keinen Rostschutz, der ist unten erstaunlich nackig.
    Na ja und der Unterbodenschutz auf der Kofferraumwanne brennt wie Zunder wie wir beim Schweissen bemerkt haben :roll:

Grüße

Walter

• Der Boden ist soweit na ja in Ordnung, ich kann hier und da auch Spuren von Unterboden erkennen. Nur ich weiß nicht wie die Hauptträger von innen aussehen.

Die Achsen sind ein Kapital für sich die Basis ist soweit noch o.k. nur wenn ich nichts dran machen würde, oh oh.

Will meinen S ja noch ein paar Tage fahren.

Ach so kosten für die Prozedur inkl. allem ohne Achsen 150.- €
    das heißt Strahlen und Unterboden sowie Hohlraumversiegeln.

• Ich habe meinen ersten S (2001er) nach drei Jahren mit knapp 40.000 km verkauft und zu diesem Zweck ein Dekra-Gutachten machen lassen (Dekra-Gebrauchwagen-Siegel). Anerkennender Kommentar des Prüfers zum Zustand der Unterseite: "der sieht ja von unten aus, wie neu". Rost o.ä.: nullkommanull (höchstens mal Flugrost an den Bremsscheiben).

Rahmenbedingungen: immer ganzjährig gefahren (täglich, bei jedem Wetter), allerdings Garagenwagen (TG sowohl daheim, als auch im Büro), im Winter wird regelmäßig nach Schnee-Salz-auf-Straße-Perioden Unterbodenwäsche gemacht.

Gruß Beate