Beiträge von Agent Orange

    Moinsen!


    In Zeiten, wo man lieber zu Hause bleiben soll, habe ich einen Film-Tipp für euch.


    Es ist der Film "Grand Prix" von 1966. Der Film zeigt die Formel-1-Saison aus dem Jahr 1966. Die Handlung ist dünn, aber die Fahraufnahmen sind der Hammer. Der Film besteht zu großen Teilen aus den Fahrszenen in den Rennen.


    Es wurde auf den "echten" Rennstrecken gefilmt. Teils sogar im echten Rennen, manchmal auch direkt davor. In Monaco bspw. startet das Filmteam eine Stunde vor dem tatsächlichen Rennen. Alle Zuschauer sind echt, auch die Strecke usw.. Man kan schön sehen, wie die Rennstrecken damals noch in die Natur eingebunden waren. Keine großen Absperrungen, die Boxengasse war noch nicht von der Start/Ziel-Geraden getrennt, Weidezaun statt Auslaufzone.


    Die Fahraufnahmen sind auch nach heutigen Maßstäben beeindruckend und vermitteln einen guten Eindruck der irren Geschwindigkeit, mit denen die damals unterwegs waren. Die Special-Effects mit den Unfällen wirken für damalige Verhältnisse sehr realistisch. Großes Kino im wahrsten Sinne des Wortes!


    Im Film sind auch die damaligen Rennfahrer zu sehen: Graham Hill, Phil Hill, Jack Brabham, Jochen RindtBruce McLaren, Juan Manuel Fangio, Jim Clark...


    Das Filmteam durfte damals auch im "echten" Ferrariwerk in Maranello drehen. Da ist nichts Kulisse, da ist alles echt. Sehr cool.


    Die Darsteller sind echten Personen nachempfunden. Der Hauptdarsteller fährt für den japanischen Rennstall "Yamura", der nur so heißt, weil sie damals den richtigen Namen "Honda" nicht verwenden durften. Er ist an Richie Ginther angelehnt, der als Amerikaner 1965 für Honda das erste Formel-1-Rennen gewann. Also auch was für die Honda-Fans hier.


    Also ein Rennfilm dicht an der Realität, der von seinen Fahraufnahmen lebt. Wer auf Vintage steht und in die damalige Rennszene reinschnuppern will, für den ist der Film echt ein Geheimtipp.


    Ich hatte zuvor schon LeMans mit Steve McQueen gesehen, aber ich finde, daß LeMans nicht an "Grand Prix" herankommt. "Grand Prix" wurde 4 Jahre vor "La Mans" gedreht. Eigentlich sollte Steve McQueen die Hauptrolle erhalten, aber das Management des Films und McQueen sind von Anfang an nicht miteinander warm geworden, weswegen dann James Garner die Hauptrolle bekommen hat. Und er hat das meiner Meinung nach sehr gut gemacht!


    Der Film ist erst seit 2006 auf DVD erhältlich und nun auch als BluRay. Vielleicht ist er deswegen nicht so in der öffentlichen Wahrnehmung präsent wie LeMans...


    Nur so als Tipp.


    LG, Alex :)

    ...ich jetzt herausgefunden habe, daß das aktuelle Counterstrike CS Go free to Play ist.


    Ich hatte ganz früher mal das erste Counterstrike gehabt und sehe am Sonntag auf Sport1 ab und zu die E-Sports Meisterschaften. Da war auch Counterstrike dabei. Da dachte ich, ich könnte mal wieder eine Runde daddeln, wie früher. ^^


    Also in den üblichen Onlineshops gesucht nach dem Spiel, aber nichts gefunden. Ist aber auch klar, denn es ist ja free to Play.


    Nun habe ich heute langsam wieder angefangen und erstmal das Tutorial gespielt und dann gegen Bots. Für menschliche Gegner bin ich noch nicht fit genug. Bringt aber echt Laune, so zwischendurch mal wieder CS daddeln. Fast so wie früher, als ich noch jung war... :D


    Alex

    Ich fahre ja auch einen Silverstone. Die abgebrochene Frontschürze erscheint mir recht hell.


    Wahrscheinlich ist es eine Mischung aus allem (1 und 2).Teste das ruhig mal an der Innenseite der Kofferraumklappe. Dann kommst Du auf die richtige Spur.


    LG, Alex

    Ich habe mich darüber mal etwas intensiver mit einem Lacker unterhalten. Der hat mir erklärt, daß es zu jeder Farbe je nach Hersteller verschiedene Abtönungen gibt.


    Bei Mazda waren es glaube ich 7 „Tönungsstufen“ je Farbe, bei Toyota zum Beispiel sogar über 20.


    Diese Abstufungen gibt es sicher auch bei Honda-Lacken. Sie sollen einen bereits ausgeblichenen oder verwitterten Lack ausgleichen.


    Gut möglich, daß dein Lack ursprünglich genauso dunkel war. Wenn der Lacker beim Anmischen nicht voll daneben gelegen hat. Vielleicht kann man das mal mit der Innenseite der Kofferraumklappe vergleichen. Die sollte noch nicht ausgeblichen und frisch sein.


    Konkret für dein Problem heißt das also, daß der Lacker das Silber etwas heller anmischen muß. Den Ton zu 100% zu treffen, wird nicht leicht und kann mehrere Versuche benötigen.


    LG, Alex

    Ich werfe mal den aktuellen Mustang in die Runde. Der liegt besser als sein Ruf und klingt schön! Die Autos deutscher Hersteller sind dagegen sehr „glatt“, was soviel heißt wie „langweilig“ oder technisch emotionslos. Beim Mustang freut schon der V8-Klang, gibt es auch als Handschalter.


    Alex :)

    Wegen den Federn: Du kannst bei eingeschlagenem Lenkrad mal schauen, wie die Federn auf dem Federteller liegen. Haben die Federn farbliche Markierungen? Diese würde ich von der Position vergleichen mit der Anleitung oder anderen Fahrzeugen, die das gleiche Fahrwerk verbaut haben hier aus dem Forum.


    Alex

    Sind die Federn vielleicht verkehrt herum montiert?


    Federn setzen sich nach ein paar Kilometern. Wenn die Windung oben und unten unterschiedlich vom Durchmesser oder der Aufnahme ist, kann es beim Einfedern quietschen oder knarzen, wenn die verkehrt herum eingebaut wurden. Soweit meine Theorie.


    Alex

    Achtung, das ist jetzt keine Rechtsberatung, sondern nur meine persönliche Meinung:


    Das hängt von der Aufteilung der Verfahrenskosten ab. Sollen die Gerichts- und Anwaltskosten von der Gegenseite getragen werden? Weil das ggf. die gegnerische Rechtsschutzversicherung trägt (sofern vorhanden)? Dann würde ich einschlagen. Dann kommst Du günstig aus der Sache raus und hast nicht das Restrisiko des nachteiligen Urteils.


    Oder soll es eine Quote geben? Wenn ja, wie sieht die aus?


    Die Kostentragung der Verfahrenskosten wirkt sich mehr aus, als die 400,- €. Anwalts-, Gerichts- und Gutachterkosten und deren Verteilung stehen im Raum. Der Verlierer zahlt beim Zivilrecht in der Regel alles, auch den Gegenanwalt.


    Wie gesagt, nur meine Meinung.

    ...daß ich den S heute ohne Mängel durch den TÜV bekommen habe. Es war aber auch knapp: In der Warteschlange zur HU habe ich bemerkt, daß eine Kennzeichenleuchte defekt war. Also nochmal schnell nach Hause und wechseln. Dann flutschte es. :thumbsup:


    Wie immer: Die Prüfer kamen zusammen um sich den S genauer angesehen. Ich habe nur lobende Worte gehört. :rolleyes:


    Dann noch die ersten 90 KM den Kleinen etwas eingefahren. Läuft...


    Alex :)

    Der Geruch verflüchtigt sich irgendwann. Bei mir im Carport schon nach wenigen Tagen. In der Garage ohne Wind und andere Einflüsse hält sich das wahrscheinlich länger.


    Die Ausdünstungen sind meiner Kenntnis nach gesundheitlich unbedenklich und riechen auch nicht unangenehm. So enjoy... :D


    LG, Alex :)

    Mit FluidFilm wandelst Du keinen Rost um, sondern verschließt nur die Poren luftdicht mit Fett. Das wäre mir im wahrsten Sinne des Wortes zu heiß. :whistling::D


    Nimm zum Korrosionsschutz an dieser Stelle lieber das Zinkspray.


    Alex :)