Beiträge von Agent Orange

@ HH-S2000 und Horst S2000: Genau das macht meiner beim Heranrollen an die Ampel auch, ist also nicht ungewöhnlich.

Meiner hat nun 5.500 KM runter, da sollte noch alles richtig eingestellt sein... 8)

Liebe Grüße aus Hamburg!

Alex :P

@ Farid: Ich hatte die Probleme mit der hakeligen Schaltung nur während der Einfahrphase.

Da deiner ja auch noch recht neu ist, wäre die Frage ob da schon alles eingefahren ist.

Jetzt mit 5.500 Km Gesamtlaufleistung flutscht bei mir alles, kein Kratzen oder sonstige Geräusche bei schnellen Gangwechseln, auch nicht vom ersten in den zweiten Gang. Auch kalt läßt sich das Getriebe problemlos udn flüssig schalten. Im Winter bei richtig tiefen Temperaturen habe ich ihn allerdings noch nicht gefahren.

Ich fahre offen, wenn ich Bock dazu habe. Also auch bei 0°C offen, aber auch bei 16°C mal geschlossen.

Btw.: Kennt Ihr den Unterschied zwischen einen Cabrio- und einem Roadsterfahrer?

-> Der Cabriofahrer macht sein Verdeck nur bei schönem Wetter auf. Der Roadsterfahrer macht sein Verdeck nur bei schlechtem Wetter zu!

Alex 8)

Moinsen Yoshi!

Das ist echt ärgerlich! Ich hoffe, deine Teilkasko übernimmt das.

Wie ist deine Einschätzung, wärst Du mit ESP auch im Feld gelandet oder hätte das vielleicht was bewirkt?

Alex :)

28.900,- € ist sehr günstig. Da kann selbst ich nicht mithalten. Ich habe meinen vor 3 Monaten gekauft und habe noch etwas mehr bezahlt.

Ich habe fast ein halbes Jahr lang täglich in Mobile.de reingeschaut, aber DEN Preis habe ich nicht gesehen. Zumindest nicht für ein 0 KM Fahrzeug.

Ich würde auf jeden Fall zuschlagen!

Vorteil beim Neuwagen: Werksgarantie, ESP und eben alles neu, auch Verschleißteile. Da kannst Du nicht viel verkehrt machen. Dann würde ich auch lieber teilfinazieren, als die Kohle die Du in die Raten steckst in Reparaturen und Verschleißteile zu stecken.

Your exhaust pipes sound very nice. Oder so. :P

Habe dich letzte Woche Freiag "gehört". Du hast mich aber nicht erkannt. Und das, obwohl ich im A3 saß!

Alex :lol:

Zitat

Original von Yoshi_Inamoto

Da überlege ich mir einen neuen S zu kaufen, dann so was.
    Das Honda auf Kundenkontakt nicht gross Wert drauf legt wusste ich schon, aber dass mit der Herstellerhotline ist der Gipfel! :thumbdown:

Zitat bei der ersten Hotline:"Schicken Sie die Anfrage ruhig mal schriftlich, die Antwort dauert dann allerdings 4 Wochen. So kann Ihnen das hier keiner beantworten" :lol:

Alex :lol:

Das habe ich heute morgen mal gemacht, das bringt unter DER Rufnummer nichts. Die wissen dort noch nicht einmal das Wartungsintervall des S2000, aber raten trotzdem zum ersten Ölwechsel nach 1.000 KM.

UND DAS BEI DER HERSTELLERHOTLINE!!!

Nehmt diese Nummer, hier wird euch geholfen: 069/8309-0. Hier wußte man gleich das Wartungsintervall (es ist wirklich 15.000 KM) und hatte auch gute Tipps, wie in diesem Fall weiter zu verfahren ist.

Auf die Frage, was denn nun sei, wenn ich kurz vor der ersten Inspektion bei 19.000 KM dann einen Motorschaden hätte, ob dann auch die Garantie gilt, meinte der Mitarbeiter am Telefon nur er sei kein Jurist. Es wäre nicht auszuschließen, daß dann der Händler haftet.

Alex :roll: