Das sieht auf jeden Fall schon mal stabiler aus als die original Polklemmen. Da wird sich das Loch für das Gewinde nicht weiten.
Vielen Dank!
LG, Alex
Das sieht auf jeden Fall schon mal stabiler aus als die original Polklemmen. Da wird sich das Loch für das Gewinde nicht weiten.
Vielen Dank!
LG, Alex
Moinsen!
Beim Ausmotten des S habe ich wie jedes Jahr das Problem, daß die Löcher an den Batterieklemmen durch das jährliche An- und Abschrauben immer großer werden. Letztes Jahr habe ich mir schon ein neues Massekabel besorgt, da die Polklemme einfach durchgenudelt war und die Mutter drohte durchzurutschen. Ich bekomme dann die Polklemmen auch nicht mehr auf Spannung, so daß sie mir von den Batteriepolen rutschen, wenn ich daran rüttele.
Meine Frage: Gibt es irgendwas empfehlenswertes am Markt, was man alternativ verwenden kann? Vielleicht irgendein System zum Stecken? Oder helfen nur neue Polklemmen?
LG, Alex
Ich habe letztes Wochenende auch eine erste Runde mit einem Freund gedreht.
Wenn man über das letzte halbe Jahr einen sehr leichtgängig zu fahrenden Daily gefahren hat, auch noch mit Automatik, dann kommen einem die Bedienkräfte im S erstmal wieder hoch vor. Vor allem die Lenkung und Bremse. Nach ein paar Kilometern hat man sich dann aber wieder daran gewöhnt.
Alex
Hat er doch tatsächlich den Motor in Frischhaltefolie eingepackt
Nur kurz. Beim ersten Drehen hat es die Folie zusammengezogen. Ist ja auch klar: Unten saugt er an und oben ist es luftdicht. Dann wird die Folie gezogen. Jetzt ist nur noch die werkseitige grüne Folie drauf.
@ Berz: Vielen Dank!
Vielleicht kann man sich darauf einigen, daß das orgeln ohne Spritpumpe zumindest dem Motor nicht schadet. Der Rest ist dann Glaubenssache.
Mache ich auch jedes Jahr so.
Leider keine Option.
Und 20k gibt es keinen einwandfreien 2006er.
Ich würde sogar behaupten, für 20k bekommst Du überhaupt keinen Spitzen-S mehr, egal welches Baujahr.
Du erweiterst aber enorm die Gruppe möglicher Interessenten, wenn das Fahrzeug fertig ist. Ansonsten bleiben nur die über, die das als Projekt sehen und dann Bock darauf haben selber Hand anzulegen. Das ist die Minderheit und das drückt den Preis für das unfertige Fahrzeug zusätzlich.
Wenn das Instandsetzen keine Option ist, würde ich ihn für 19 k reinsetzen.
Bei über 20k erwarte ich als Käufer kein „Projekt“, sondern ein einwandfreies Fahrzeug.
Daher wäre meine Taktik, alle Mängel beseitigen zu lassen und ihn nach einer anschließenden professionellen Aufbereitung dann für 28k reinzustellen. Für ein „gelecktes“ Fahrzeug.
Alex
Moin Wolle,
schön von Dir zu hören!
Wir waren damals mit dem MX beim https://cabrio-service-nord.de/index.php und sehr zufrieden.
LG, Alex
Schön geputzt!
Wie fühlen sich die neuen Reifen an?
LG, Alex
@ Horst: Du hast da noch deine Anschrift und so im Posting. Nimm die mal lieber raus...
LG, Alex
Der Rumpfmotor ja.
Nur mal so aus purer Neugier ... hast du den Ersatzmotor speziell eingepackt und besonders gelagert? Drehst du den manchmal händisch etwas damit sich nichts festsetzt?
Ich drehe den Motor mittlerweile nur noch einmal im Jahr, immer zum Saisonbeginn. Da setzt sich nichts fest, zumindest bis jetzt. Der Motor ist immer noch dunkel, trocken und beheizt gelagert. Schön in Folie im original Karton.
Alex
Agent Orange , wie lange ist deine Reparatur her?
Moinsen!
Ich habe mir damals den Motor geholt, damit ich einen habe, wenn ich einen brauche. Es zeichnete sich damals ab, daß Honda nicht mehr alle Ersatzteile nachproduziert und Austauschmotoren wohl nicht bis in alle Ewigkeit verfügbar sein werden. Daher habe ich den „auf Guthaben“ geholt. Haben ist besser als brauchen.
Wobei: Die Sachen, die man als Ersatzteile schon zu Hause liegen hat, gehen eh nie kaputt.
Wenn ich mich recht erinnere, war die Info von Harke vor zwei Jahren, daß es kaum noch Motoren gibt und der Preis schon auf über 6k gestiegen ist. Aber immerhin, es gab noch welche.
In Griechenland gibt es doch noch einen auf den F20C spezialisierten Motorenbauer. Der Name fällt mir gerade nicht ein. Geartech?
Wenn ich einen Motorschaden hätte und an keinen neuen Motor rankommen könnte, würde ich sleeven lassen und Zubehörkolben fahren. Da könnte man auch gleich auf leichtere Bauteile upgraden.
Lass dich mal auf unserem Stammtisch blicken....wenn mal wieder eine stattfindet.
LG, Alex
PS: Ich habe einen 06er S mit E-Gas. Die Ersatzteilnummer bei mir lautete 10002-PCX-E10. Rumpfmotor mit Kolben, Pleuel, Kurbelwelle, Ölpumpe, Steuerkette mit Kettenspanner, Ölwanne, ohne Zylinderkopf.
Viele Daten/Specs etc. (engl.) findest du auch unter: s2000.club
Wow, die Seite kannte ich noch nicht. Was es da alles gibt: Prospekte, Wartungspläne, Handbücher... danke für den Link!
LG, Alex
„Der Forumsreifen“ hier ist der Michelin Pilot Sport 4.
LG, Alex
Schöne Farbkombi und schöner Originalzustand!
LG, Alex
@ Horst: Ich war bei Reifen.com am Friedrich-Ebert-Damm und war auch sehr zufrieden.
LG, Alex
Reflektiere mal, was Du selber schreibst. Du behauptest, daß Du sachlich argumentierst? Deine Art zu kommunizieren finde ich sehr unsachlich und teilweise schon beleidigend.
Mag sein, daß Du fachlich kompetent bist, aber deine Art des Miteinanders finde ich unterirdisch.
Nur deine Meinung zählt, abweichende Meinungen werden niedergemäht, und wenn man dann mal was sagt jammerst Du gleich, daß es ja eh keinen Sinn mehr macht hier etwas zu schreiben. Dafür behauptest Du dann beleidigt und ironisch von Dir selber, keine Ahnung zu haben.
Ehrlich? Was ist das Problem?
Nicht jeder hier hat ein abgeschlossenes Studium in Maschinenbau oder liegt sonst jedes Wochenende unter seinem Wagen. Wenn keine anderen Meinungen als deine zulässig sind, kannst Du ja ein eigenes Forum aufmachen.
Ein Beispiel wie Du mit dem Beitrag zum Thema „Fett“ hättest umgehen können: „Ja, Fett kann Gummi zersetzen, aber nicht alle Fette zersetzen alle Gummis. Da muss man differenzieren.“ Das wäre eine konstruktive Art gewesen, damit umzugehen anstatt zu schreiben alles was die Anderen sagen ist Müll. Da fühlt sich dann auch niemand auf den Schlips getreten.
Wie auch immer, diese Diskussion führt denke ich zu nichts. Hier geht es schon wieder um dich und nicht um die Sache. Ich bin dann mal raus.
Schon klar, Fett und Gummi verträgt sich nicht. Löst sich sofort auf. Immer. Fundierte, fachlich begründet Aussage. Überhaupt nicht pauschal. Sauber!
Oder einfach: Kompletter BLÖDSINN. Es kommt darauf an WAS für ein Fett und WELCHER "Gummi".
Typisch für dieses Forum... Sinnlos hier was zu schreiben.
Niemand zwingt dich dazu. Auf dem falschen Fuß aufgestanden?