Beiträge von Snmalone

    Also bei mir ist

    VA Druck 8 Zug 7

    HA Druck5 Zug 4

    KW V3 Clubsport.

    Das Problem bei den OEM/UK Werten war seiner Meinung nach die Spur, aber das wird halt stark vom individuellen Setup abhängen und den Vorlieben was man möchte. Finde die Werte von damals gerade nicht...

    Zuviel Sturz ist auch nicht gut,

    Je tiefer und haerter dein Fahrwerk ist umso weniger Sturz kannst/musst Du fahren

    PS: Wo sagt der Weber das? Und wieso?

    Wenn du bei ihm zuhause bist und er dir das Fahrwerk einstellt. :] Und dann erklärt er dir das ganz genau aber nachdem du die Probefahrt mit ihm gemacht hast und begeistert bist wie der Wagen nun liegt hast du schon wieder vergessen was er gesagt hat. Jedenfalls ist das was er einstellt ganz was anderes als die UK Werte. Es kommt halt drauf an was man will und wo man damit fährt.

    Der A052 ist der beste Reifen bislang von der Performance her, dazu kommt wenig Rollwiderstand, niedriger Verbrauch, er ist leise, hervorragender Grip und sehr gut auch bei Nässe. Nachteile: weiche Flanke, teuer und optisch langweilig.

    Leider schlechte Nachrichten für dieses Jahr zumindest. Keine OEM Dimension beim AD09. Bleibt nur mehr 255/40/17 rundum zu fahren. 😄 Dann gibts heuer das erste mal für mich wirklich keinen Reifen zu kaufen der mir passt.

    Der AD08R hat eine große Lücke hinterlassen die bisher kein Reifen mehr füllen konnte, vor allem vom Preis/Leistungsverhältnis her. Ich glaube fast Yokohama hat den RS absichtlich kastriert um die neuen wie A052 und AD09 besser verkaufen zu können.

    Wer hat Erfahrung, ob der was taugt. In den 18 Zoll Dimensionen ist der gelistet

    Ich bin mir ziemlich sicher dass er irgendwo zwischen dem AD08R und dem A052 liegt. Laut Tests in Japan eindeutig besser als der AD08R von den Rundenzeiten her. Und bei Nässe ist es eben auch ein super Reifen. Hoffe nur dass die Flanke nicht auch so weich geraten ist wie beim A052.

    Konnte die 18" S Dimension aber auch nirgends finden. Das wäre 225/40/18 und 245/35/18 oder?.

    Entgegen meiner Erwartung ist der AD09 nun doch auch in Europa erhältlich. Leider hat kein Händler bislang die S Dimensionen gelistet. Als 255/40/17 habe ich ihn gefunden. Habe Yokohama mal direkt angeschrieben wie es da aussieht. Wäre schade wenn man ihn nicht in der S Dimension bekommen kann. Es gibt einfach kaum mehr einen guten Reifen für höhere Ansprüche in der Dimension der dazu auch noch gut aussieht. Seit der AD08 nur mehr als schrottiger RS erhältlich ist sieht es sehr mager aus.

    Wie komst Du zu der "Therorie" ?!

    Zitat

    Typically headwork simply focus on increasing the port size as a simple way to increase flow, however going too big will reduce air velocity. Air velocity (air flow divided by port area) is what improves transient response (RPM acceleration). When air velocity is too low, the engine will feel lazy at lower and the OEM S2000 head is a great example of this effect.

    STOCK VELOCITY

    Again, typical head porting simply makes the ports larger to look good on a flow chart but may actually reduce air velocity making the engine less responsive. Although the top end may pick up some HP with larger ports, the midrange and low end will bog down like the F20C reducing midrange performance.

    Das ist der Grund warum die meisten beim 2l mit Bolt ons einfach nie was rausholen und sich dann wundern. Ich kann es bestätigen denn seit ich mehr Hubraum habe spricht das Setup ganz anders auf Mods wie Ansaugung, nocken, Auspuff usw. an. Mit kleineren Einlasskanälen beim Kopf wäre eine Optimierung auch beim 2l möglich.

    Ich denke das Optimierungspotential liegt im Kopf selber. Honda hat die Einlasskanäle zu groß angelegt, das kostet beim 2 Liter unten raus Leistung, erst oben raus bringt diese Optimierung etwas. Umso mehr Hubraum der Block hat umso besser kommt der Motor damit zurecht. Hätte man einen optimierten Kopf könnte man aus dem 2 Liter wesentlich mehr Leistung herausholen, vor allem unten raus. Einzeldrossel und ASB könnten erst dann ihr wahres Potential entfalten. Aber die Optimierungspotentiale liegen meiner Meinung nach eher beim Kopf selbst bzw. in mehr Hubraum.

    Dann kann man unter anderem einstellen bei welchem Unterdruck das Auto in die Schubabschaltung geht.
    Da gibst z.b. 220 mbar ein. Der Map Sensor misst dann gerade z.b. 350mbar bei 4% Gaspedalstellung und die ECU springt die ganze Zeit zwischen Fuel Cut und Normalbetrieb hin und her.

    Genau das Problem hab ich auch, keine Chance dass ich es in den Griff bekomme. Also musste ich die Schubabschaltung generall auf aus stellen.

    Das Ansprechverhalten war bei mir nach der Abstimmung von etunez eine andere Dimension! Es ist jetzt so extrem direkt eingestellt dass man das gas streicheln muss beim anfahren. Gewöhnungsbedürftig aber so richtig aggressiv und spassig. Wobei die 70er DK und ASB schon fast zuviel des guten sind.

    Das einzige was ich nicht so recht in den griff bekomme ist die schubabschaltung..hier hakt es etwas..wsl weil es auch im unteren drehzahl so direkt abgestimmt ist. Hier switcht er immer hin und her..on off on off bis er sich mal entschieden hat. Aber sonst...doc tune und etunez tune....welten!!!