Laut Öhlins wiegt der ganze Satz 15,9kg. Also leichter als das KW.
Beiträge von Snmalone
-
-
Welche Übersetzung ist eigentlich als Standart verbaut?
-
Eine der besten spürbaren Modifikationen am S, ganz klar. 4.77 muss es aber nicht sein, das kann je nach Strecke sogar ein Nachteil gegenüber längeren final drives sein. Hatte 4.56 und nun 4.62. Tiptop so autobahn is mir egal da mag man mit dem s sowieso nicht fahren.
-
-
Der 370z sieht wirklich sehr gut aus, das wars dann aber auch. Der Motor hat in so einem Sportwagen nix zu suchen, viel zu zäh, schade drum. Da gehört sowas rein wie im BMW 235i oder dgl.
Der S2000 ist aus einem anderen Holz. Für das Geld das der Nissan kostet bekommst du einen schönen S für sommerliche Topdown Heizereien und einen Alltagswagen dazu
-
Genau. Kanten umlegen, evtl leicht ziehwn vorne die Schraube zur Schürze hinten versetzen und da auch das Blech etwas bearbeiten. Etwas Sturz kann auch helfen.
-
[Blockierte Grafik: https://www.s2ki.com/forums/attachments/official-official-forum-285/116523d1501528110-official-enkei-rpf1-thread-pt-2-856488079_webew-l-1.jpg]
[Blockierte Grafik: https://www.s2ki.com/forums/attachments/official-official-forum-285/116524d1501528110-official-enkei-rpf1-thread-pt-2-4561685107_22963344f3_b-2.jpg]Hier sieht man's eh gut, vorne 8 +45 hinten 9 +45.
[Blockierte Grafik: https://farm5.staticflickr.com/4286/34910206871_f1f60ec9dd_c.jpg]
Hier rundum 9 +45
-
Die RPF sieht erst ab 9 45 gut aus am S da konkav. Darunter würde ich mir eine andere Felge holen, so eine 7 45er oder 8 45er hinten wird dich nicht vom Hocker hauen da konvexe Optik, das sieht bei keiner Felge gut aus meiner Meinung nach. Aber für eine 9 45er hinten muss auf jeden Fall was gemacht werden bei Tieferlegung.
-
Bei mir funktioniert der Link leider nicht
Jetzt geht er wieder, Server war down
-
Find den Klang ehrlich gesagt nicht sonderlich gut.
Wenn du nen anderen Kat fährst würd ich dir DRINGEND raten deine AFR werte bei Volllast zu überprüfen.
Kollege sein S2000 (K&N Filter, Fächerkrümmer, 200 Zeller, 60 mm Catback) lief gefährlich mager. Die Sonde war nach 2000 km schon komplett weiß.Ich kenne die Thematik gut, hatte das ja damals mit dem Testpipe wo ich die AFR geloggt hatte und er teilweise mager lief. Ob das bei einem 200 Zeller auch so schlimm ist, ist die Frage. Habe ihn eigentlich auch nur genommen weil der OEM Kat im Arsch ist und ich keine Lust hatte einen gebrauchten zu kaufen der dann wieder flöten geht. Vom Sound her passt mir der sehr gut muss ich sagen, ich habe den Vergleich zur Greddy Dual SE von damals und das verdammte Dröhnen würde ich nie wieder haben wollen. Ist natürlich immer Geschmackssache, aber für mich ist der OEM Auspuff mit UK das beste und legalste hier, sonst hat man nur Theater oder Ohrenschmerzen...man wird halt auch älter
-
-
Wäre ein schöner Zufall gewesen, ich war mit meinem gelben diese Woche auch am Hahntennjoch
-
Welche Geräusche hast du konkret von den hinteren Radlagern vernommen?
-
Die Farbe schmeichelt ihm gar nicht
-
Also ich habe bislang keine Fehlermeldung wegen der Sonde. Der Berk ist momentan so verbaut aber das Blech würde passen, nur muss man Halter anschweissen und das Loch für die Sonde ausschneiden da es beim Berk an einer anderen Position ist. Wenn man das Blech einfach so dranschrauben würde würde es wsl rasseln. Der Sound mit Berk ist noch rotziger
Ein Video davon stelle ich noch rein
-
Intake ist komplett Serie bis auf K&N Filter und cooling plate
-
Der Berk ist schnell angekommen aus den USA, direkt von Balladesports, Preis unschlagbar, da kann sich so mancher Händler hier ne Scheibe abschneiden. Der Sound ist tatsächlich besser geworden. Lauter und kerniger aber weiterhin ohne Dröhnen mit dem UK Mod. Leistungsmässig kommt mir vor er dreht freier hoch aber das kann auch die Einbildung wegen der lauteren Soundkulisse sein
Video folgt...
-
Hier ein Video, wo man auch den UK-Mod nochmal hört auf unserer ClubS2000-Facebook Seite.
-
Das Gitter zerstört es für mich aber die Felgen sind geil.
-
Man merkt bei manchen Motorradfahrern dass sie es schwer verkraften wenn man sie Kurve für Kurve durch die Gegend schiebt, weil sie es von den meisten Autos nicht gewohnt sind dass sie ihnen folgen können oder schneller sind. Wurde auch schon mal blöd angeredet von einem, wobei ich niemals einen Motorradfahrer "jagen" würde. Die haben es schwer genug
. Aber es kann manchmal schon anstrengend sein, vor allem auf Pässen - wenn man sein Tempo fahren will und die Strecke dann von ganzen Rudeln an Bikes blockiert wird. Am besten ist dann die Kombination wenn noch Radfahrer dazukommen.