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  • Ja es ist der 63,5mm kommt an den OEM Krümmer und Auspuff mit UK Mod. Habe auf S2KI gesehen dass jemand das OEM Blech drangemacht hat ohne was zu ändern ob das geht muss man sehen, ich werde berichten. Habe direkt auf Ebay USA bestellt, Preis inkl Versand 280€.

  • Danke euch für die Angaben.

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  • Bin gespannt ob die MKL aus bleibt. Im Vergleich zum Uni-Fit sieht der Berk zumindest besser aus, ob das jetzt bei einem Kat von Relevanz ist, bleibt dahingestellt. Leistungsunterschied wird wohl nicht wirlich feststellbar sein.


    Ein Video von deiner Kombi "Berk/UK-Mod" wäre super (38mm waren das wohl, kannst du noch sagen ob Außen- oder Innendurchmesser?). Bin mittlerweile schon am Grübeln ob ich den Mod nicht auch machen soll, schuld bist du! :P:lol:

  • Ich glaube auch dass man sich darauf gefasst machen muss. Aber wie erwähnt mit dem Adapter sollte man Ruhe haben bzw. kann man's übers OBD auch wieder löschen. Leistungsunterschied erwarte ich mir keinen, mir wäre nur wichtig dass ich die Abgaswerte schaffe und somit eine günstige Alternative zum OEM Kat habe. UK Mod bei mir war glaub ich mit 38mm, aber ich kann dir nicht mehr sagen ob Innen- oder Aussendurchmesser. Glaub mir das ist der beste Auspuff den du für den S haben kannst. Der Sound wird genau so wie der S Stock schon immer hätte klingen sollen ohne das nervtötende Dröhnen der ganzen Aftermarketanlagen. Wird mit dem Berk vielleicht etwas lauter unter Last, ansonsten klingt die Anlage wie OEM wenn man wenig Gas gibt. Ich stelle ein Video rein wenn ich dazu komme :thumbup:

  • Abgastests gibt's bei uns nicht mehr, aber ich würde mir jetzt ne deutliche Verbesserung beim Sound erhoffen.


    Viele berichten davon, dass das Dröhnen mit der Tanabe verschwindet, was auf deutlich besseren "Durchfluss" (da keine Resonanzen mehr entstehen) deuten würde.

  • Hai


    ich höre Nix :(
    hast du das Video auf Stumm eingestellt das erscheint unten rechts bei dem Video

    Gruß Alexander G
    04.06.2002 - 28.01.2006 Silverstone Schwarz Rot
    28.01.2006 - 04.09.2019 Moonrock Bi Color Schwarz Rot


    Leave Me Alone,
    I Know What
    I´M Doing ! ;)
    K.Raikkonen

  • Läuft bei mir ohne Probleme und mit Sound.

    Navy Blue Pearl, Baujahr 2005, Billman250 GenX Kettenspanner, Spoon Ölwanne, Öltemperaturanzeige, Ölfiltersicherung, Koyo-Wasserkühler, Stahlflex, Subframe und Steering Collars, SKEED Brace, Ultra Racing Rear Lower Brace, Ultra Racing Domstrebe, Ingalls Motordämpfer, Öhlins Road & Track 10k/10k mit Sakebomb Low-Profile Mounting Forks, J's Racing RCAs vorne und hinten, Bridgestone Potenza Sport (17 Zoll OEM), Stoffverdeck, Rick's Headrest Wind Blockers, Recaro PP, Alpine CDE-183BT, Eton Pro 170.2

  • Der Berk ist schnell angekommen aus den USA, direkt von Balladesports, Preis unschlagbar, da kann sich so mancher Händler hier ne Scheibe abschneiden. Der Sound ist tatsächlich besser geworden. Lauter und kerniger aber weiterhin ohne Dröhnen mit dem UK Mod. Leistungsmässig kommt mir vor er dreht freier hoch aber das kann auch die Einbildung wegen der lauteren Soundkulisse sein :D Video folgt...

  • Danke fürs Video!


    Klingt richtig gut, schön rotzig, wie sich das eben gehört 8) (vermute, dass du die 1,5" ADM Version hast)
    ....Ich frag mal bei einem Auspuffbauer ums Eck nach was der Spaß kosten würde, schätze aber um die 150-200€ :whistling:


    Wurde der Berk nun auch mit dem Hitzeblech getarnt?

  • Also ich habe bislang keine Fehlermeldung wegen der Sonde. Der Berk ist momentan so verbaut aber das Blech würde passen, nur muss man Halter anschweissen und das Loch für die Sonde ausschneiden da es beim Berk an einer anderen Position ist. Wenn man das Blech einfach so dranschrauben würde würde es wsl rasseln. Der Sound mit Berk ist noch rotziger :) Ein Video davon stelle ich noch rein :thumbup: