Beiträge von Snmalone

    Zitat

    Original von Los Eblos
    Nagut, das mit dem Unterschied zur Ellie ist für mich ein alter Hut. Es bedarf nicht mal einer Passtraße, da reicht schon ne mittelmäßig kurvige Landstraße, und nen R8 fährt nur schwerlich bis gar nicht davon. Trotz der Welten, die die Autos auf der Autobahn trennen. Ob nun 4, 5, oder 6 Sekunden 0-100, das wirkt sich im Geschlängel einfach nicht genug aus. Andersrum hab ich neulich nen Freund in nem 110 PS MX5 überholt. Meine 130 PS Überschuss reichten gerade so, um mich auf einem 250m Zwischensprint zwischen zwei Kurven vorbei quetschen zu können. Egal, wie viel Haue da ist, wirklich relevant und galaktisch sind die Unterschiede nie, solange es nicht laaaaange geradeaus geht.

    Das was Du berichtest hatte nichts mit der Frage zu tun :D;)

    daraus kann man schliessen dass der r8 dem mx5 auch nicht wirklich viel abnimmt. ;)

    Zitat

    Original von NiceGuyAut

    Den TT RS ist schon Werksgetuned, lediglich das Base Potenzial ist höher. Wenn man Hand anlegt ist das Potezial gleich hoch, ist ja der gleiche Wagen.

    lg, NiceGuyAut

    ja fast, ich glaube aber dass das potential alleine wegen des potenten motors schon etwas höher angesiedelt ist, ich denke da hast du bald 400ps herausgeholt und dann ein setup wie der tts in dem bericht und du bist wirklich sauschnell mit dem teil.

    in diesem beitrag geht es zwar nur um den tts aber wenn der schon so ein potential verbirgt dann kann man erahnen was beim tt rs abgeht.

    Erster Teil
    Zweiter Teil
    wer nach Teil 1 noch Kritik übt sollte sich noch Teil 2 durchlesen, unglaublich welche Rundenzeit die da auf den Asphalt brennen, und das wie gesagt mit dem tts als ausgangsbasis. nicht schlecht. :thumbup:

    also ich möchte dazu sagen, ich wollte nich direkt den tt rs mit dem s2000 vergleichen und ihn schlecht machen, wie ihr richtig sagt ist der s2000 ein anderes konzept und dazu ein tolles und puristisches, trotzdem ist es ja interessant hier in dieser rubrik andere konzepte und autos zu diskutieren. keine frage der s2k ist ein exot und der audi eher massenware, aber irgendwo glaub ich dass dem s2000 manchmal ein bisschen zu viel angedichtet wird. ich habe meinen s2000 nach nicht einmal einem jahr wieder verkauft und besitze momentan gar keinen mehr, lese aber trotzdem gerne hier mit weil es nicht ausgeschlossen ist dass ich mir mal wieder einen hole. der audi wäre auch eine super alternative für mich aber wie schon gesagt ist er extrem teuer im verhältnis, da bekommt man einen neuen s und kann den toll modifizieren. aber mir hat im s2k ganz einfach die leistung und der druck gefehlt. damit kann man behaupten ich habe das konzept des s nicht verstanden und ihn nur auf seine leistung reduziert, aber ganz ehrlich - ich habe auch nicht empfunden dass er aggressiv und schnell gefahren wirklich schnell ist, zumindest in serien zustand oder auch mit fahrwerk und anderer bereifung. aber das ist meine subjektive meinung und ich werde das ganz sicher nicht in frage stellen in einem s2000 forum wo viele berechtigterweise begeistert von dem wagen sind. ganz losgelassen hat mich die faszination daran ja auch nicht sonst würde ich nicht hier und auf s2ki.com herumgeistern. den mal abgesehen von der performance ist das auto optisch eines der schönsten die es je gegeben hat. :thumbup:

    Ich bin absolut nie Audi Fan gewesen und mir gefällt auch keiner so richtig. Aber als ich jetzt vom neuen TT RS gelesen habe war ich baff. Es gibt tatsächlich noch Hersteller die noch geile Autos bauen.

    Ein 5 Zylinder Turbo mit ordentlich Dampf bei moderatem Gewicht und Allrad. Dieses Konzept ist doch spitze. Dabei beschleunigt er bei 4,6s auf 100 und in ca 15,16s auf 200 bei 340ps und 450nm Drehmoment.

    und hässlich ist er jetzt auch nicht gerade.

    [Blockierte Grafik: http://static.pagenstecher.de/uploads/2/20/200/2009/Audi_TT_RS_4.jpg]

    :thumbup:

    von honda wird es in der richtung wohl gar nichts mehr geben in zukunft. sicher werden wieder viele sagen, ja aber der s ist kurvenräuber und superdirekt und sportlich heisst nicht gleich viel leistung, aber ich denke das ist mal eine andere liga, der wird super rundenzeiten in den asphalt brennen. da stinkt selbst ein evo, focus rs und co schon zweimal dagegen ab.

    ich würd mir ein modell ab 05 holen, sehen optisch doch etwas moderner aus. falls ich mir mal wieder einen s hole dann nur mehr das faclift mit den neuen scheinwerfern und anderen schürzen...der alte sieht stock mit den 16" Felgen schon etwas gealtert aus...

    Zitat

    Original von walter_s
    @Hubbs Danke die Felgen hab ich ja gleich getauscht :D ;)

    @All wer glaubt einen S2000 aufgrund der identischen Fahrleistungen mit nem 6 MPS vergleichen zu können hat leider nichts verstanden........

    dass die beiden identische fahrleistungen haben, habe ich behauptet, mehr aber auch nicht. ich habe das konzept des s2000 sehr wohl verstanden aber das nonplusultra is ein s2000 deswegen auch nicht. das hat aber nichts jetzt mit dem vergleich zum mazda zu tun.

    der s2k ist einen tick schneller!

    mazda

    0 - 80 km/h 4,0 s
    0 - 100 km/h 6,1 s
    0 - 120 km/h 8,0 s
    0 - 140 km/h 11,0 s
    0 - 160 km/h 14,6 s
    0 - 180 km/h 19,5 s
    0 - 200 km/h 25,5 s

    100-200: 19,4

    s2k

    0 - 80 km/h 4,4 s
    0 - 100 km/h 6,2 s
    0 - 120 km/h 8,7 s
    0 - 140 km/h 11,2 s
    0 - 160 km/h 14,6 s
    0 - 180 km/h 19,2 s
    0 - 200 km/h 24,5 s

    100-200: 18,3

    Zitat

    Original von Whiley85
    EZ 03/2006, aber MY 2005! :thumbup:
    Also einer der letzten mit Bowdenzug und kein E-Gas.
    Zudem haben die 2005er Modelle noch die schönen Sitze! Leider geht beim Wischwasser immer gleich die SRA mit an, dafür gibts Abzug, sonst für mich das beste MY! :nod:

    sra?

    In Anlehnung an einen ähnlichen Thread auf s2ki.com wollte ich mal die Frage stellen welcher für euch der beste Jahrgang beim S2000 war, mit Vor- und Nachteilen. Also mir persönlich gefällt das Facelift ab 04 eigentlich besser wie die Urversion, wegen der moderneren Scheinfwerfer. Hat jemand auch Erfahrungen mit unterschiedlichen Fahrleistungen zwischen den einzelnen MY's gemacht?

    Der perfekte S sieht für mich so aus:

    [Blockierte Grafik: http://ling-ly.com/Gallery/albums/ling_s2000/IMG_9615.jpg]
    [Blockierte Grafik: http://ling-ly.com/Gallery/albums/ling_s2000/IMG_9740.jpg]

    ich finde bei den neueren modellen ist die gesamte optik einfach stimmig, die Schürze inkl. der optionalen Lippe sieht einfach stark aus. Das Urmodell wirkt schon etwas alt und dünn dagegen. Aber das ist Geschmackssache. Viele haben ja auch eine bunte Mischung, wie MJ 00 mit Facelift Scheinwerfern etc. was auch sehr gut aussehen kann.

    ja das problem ist einfach dass ALLE neuen Autos einfach zu schwer sind. Es gibt echt gar nichts mehr, keinen Hersteller der noch auf das Gewicht achtet, selbst die Elise wird immer schwerer.