Beiträge von atr-platti

Bevor ich neu kaufe auche ich ein paar kleinteile. Teile sollen natürlich in guten/top zustand sein

-oem koppelstangen vorne li+re
    -einfüllschraube diff
    -oem silber emblem hinten
    -oem s2000 embleme für die kotis

Das richtige set an buchsen hast du? Bin mir nicht sicher, aber ich glaube das facelift und preface bei manchen teilen einen kleinen unterschied haben.

Schau mal wie gesagt auf die linke seite wie es dort aussieht. Wenn das auch nicht passt wie rechts, dann ist irgendwas falsch!

Nächstes Jahr will ich dann durch Rikli Motorsport mit dem F20C N/A auf ca. 300ps rauf :D

tut mit leid das zu sagen, aber genau das haben schon sehr viele vor dir gesagt und es ist NIE was draus geworden. Diejenigen die so nen umbau gemacht haben, die habens einfach genacht undkein wort gesagt.

Hast dir schon mal gedanken gemacht wad so ein umbau kostet mit allem drum und dran?

Aja. Netter S mit braunen sitzen?

Ist wie immer geschmacksache. Kollege hatte nen 320d coupe. Unter 100tkm war der turbo ade, was ein leiden bei den motoren sein soll. Bmw selber sagt ja das die autos keine 150tkm halten dürfen.

Mir persöhnlich gefällt der innenraum überhaupt nicht! sitze hart, lenkrad klobig... motor zieht gut ( unspektakulär) und bremserei sehr gut.

Ich hab zb seit bald 10jahren einen fk3 diesel. Optik ist natürlich wie auch hier geschmacksache. Seit über 140tkm außer tanken, 1x bremsen komplett, 1 mal beläge, reifen rein gar nichts kaputt. Ziet super gut für 140ps, sehe viel platz im innenraum, verbrauch 5-6l.
    Das beste auto das ich je hatte!

Das ist eig ganz normal. Meine 3 s2000 hatten das alle und ich kenne keinen persöhnlich der das nicht hat.
    Bei manchen hilft das ventil zu reinigen bei anderen nicht.

An deiner stelle würde ich mal alles reinigen was es zu reinigen gibt. Diverse sensoren, DK. Asb so gut es geht und was es so st noch gibt

Hallo Leute,

ich habe vor gut einer Woche einen S2000 mit einer Mugen AGA aus Österreich erworben.
    Leider wird die Österreichische Einzelabnahme hier in Deutschland nicht anerkannt, weshalb ich das Auto nicht angemeldet kriege.

Hat irgendjemand von euch zufälligerweise irgendwelche Papiere dazu, oder Erfahrungen wie es mit der Eintragung klappen könnte?

Viele Grüße
    Manu

Welchen S2000 hast du da gekauft? Gibt ja nicht viele in Ö!

ich schau mir seit ca 5 jähren den markt dort fast jeden tag an. auch in UK zahlt man für gute Modell einiges an geld, aber immer noch günstiger als hier. ab und zu sind super Schnäppchen dabei, wird aber immer seltener dort.

wenn die Engländer mal weg sind aus der EU, sind die jetzt importierten auf einen schlag teurer... also wenn du einen suchst, solltest du bald anfangen

• ich hatte ein öhlins das in der art das selbe ist wie deines. Ein fahrwerk wie du sagst das man einbauen, eintragen und verstellen kann.
    • Meines hat damals öhlins direkt eingabaut, vermessen und eingestellt auch eingebaut. Das fahrverhalten war von einem anderen stern.
    • Ich habs dann als laie ( was du wsl auch bist) verstellt und wollte es optimieren. Siehe da, es war danach wie tag und nacht! Und hat sich extrem verschlechtert, für mich als nicht rennfahrer.