Beiträge von Yalta

Servus Goa,

wie schauts denn bei Dir mit der regelmäßigen Kontrtolle des Ölstands aus?
    Ich hatte das ganz am Anfang auch mal und hab dann festgestellt, daß ich viel zu wenig Öl drin hatte. Seitdem ich auf den richtigen Ölstand achte hatte ich das Klingeln nie wieder.

Yalta

Servus Los Eblos,

also ich bin selbst schon Marathon gelaufen und laufe auch jetzt noch relativ viel. Vielleicht schaff ich dieses Jahr mal wieder nen Marathon. Mal sehen wie es mit dem Training klappt.

So, jetzt aber ein bischen was aus meinen Erfahrungen:

Um auf nen Marathon zu trainieren, ohne vorher gelaufen zu sein braucht man mindestens ein Jahr! Drunter wirds ungesund.

Halbmarathon ist da viel einfacher. Wenn Du eh schon bis zu 12km durchhältst, dann sind die 21km auch kein Problem. Ist ne reine Motivationssache. Innerer Schweinehund und so ;-)

Übertreiben darfst Du es mit dem Training jedenfalls nicht. Das ist schädlicher, als zu wenig trainieren. Mein Marathontrainig sa damals so aus,daß ich 3mal pro Woche gelaufen bin. Unter der Woche 2mal jeweis 10km und am Wochenende einmal 20km oder gar 30km.
    Es sollte immer mindestens ein Tag ohne Laufen dazwischen sein, damit die Muskeln sich erholen können.

Also lauf 2 bis 3 mal pro Woche. Normalerweise 10km und ab und zu mal 15 bis 20km, dann passt das. Geh es aber nicht zu schnell an. Wenn der Puls zu hoch steigt verpufft der Trainingseffekt. Also nur so schnell, daß Du Dich dabei wohl fühlst und Dir nicht die Zunge raushängt.

In der letzten Woche vor dem Lauf würde ich gar nicht mehr laufen. Zumindest die letzten 4 bis 5 Tage nichtmehr.

Dann müßtest bis Mai die 21km locker schaffen.

Viel Erfolg

Yalta

Hab mal mit meinem Honda-Werkstattmeister ganz allgemein über Autogas gesprochen.
    Er hat generell davon abgeraten.
    Er meint, daß die Motoren und vor allem die Zylinderkopfdichtungen nicht dafür gebaut sind und nach spätestens 3 Jahren kaputtgehen.
    DAnn ist aber auch schon die Garantie der Umrüster abgelaufen und die Autohersteller übernehmen die Schäden dann natürlich nicht, da sie den Umbau ja nicht vorgenommen oder abgesegnet haben.

Ähnliches hat mir unabhängig davon ein Werkstattmeister einer unabhängigen Hinterhofwerkstätte auch gesagt.

Scheint also was dran zu sein. Dann wärs für mich aber uninteressant.

Yalta

Tja, da hat der Virus wieder zugeschlagen *g*

Aber das mit dem Ausbrechen ist wirklich so schlimm.
    Ich war ja bereits durchs Forum hier gewarnt und bin bei Nässe dementsprechend langsam und vorsichtig gefahren. Bin dann aus nem Kreisverkehr raus und hab sachte beschleunigt. Also deutlich zurückhaltender, als sonst mit meinem Jazz. Da kam das Heck dann auch schon daher. Kurz gegengelenkt und das Heck brach zur anderen Seite aus.
    Das war schon sehr überraschend, trotzdem ich vorgewarnt war und vorsichtiger fuhr.

Jetzt hab ich Winterreifen drauf und oh Staunen er hält deutlich besser auf nasser Fahrbahn.
    Also die Reifen machen da durchaus nen großen Unterschied.

Also sei vorsichtig und drauf gefasst ;-)

Viel Spaß mit dem neuen Traum :)

Yalta

also ich finds gräßlich.
    würd ich mir nie kaufen. Imagemäßig landet man da sofort im Bereich der Halbstarken, die es nötig haben....

Der S ist wunderschön, so wie er ist. Die Frontschürze und der übertriebene Flügel sind absolut überflüssig und verunstalten ihn nur.

Nur meine Meinung

Yalta

N Freund hat mir das mal erzählt, daß sie sowas im Hamburger Container-Hafen gemacht haben.
    Da hat n Mercedes-Fahrer (S-Klasse) sein Auto mitten im Weg geparkt und ist auch noch frech geworden. Als er wiederkam stand sein Wagen oben auf nem Container und keiner hat was gesehen, wer das war.
    Allerdings war das Auto dann auch ziemlich beschädigt, da sie es genau wie in dem Film mit nem Gabelstapler hochgehoben hatten. Dann lastet das ganze Gewicht auf Bauteilen unterm Fahrzeugboden, die das bei weitem nicht aushalten. Z.B. die Abgasanlage....

Die Methode tut ao keinem Ato gut ;)

Yalta

Na, dann hab ich ja richtig Glück, daß meine auch angeknabbert ist. Dann klaut sie mir keiner :D

Oben fehlt sogar ein Stück.
    Ich hatte den S grad mal eine Woche, da war schon so ein Vieh dran...

Bis jetzt hab ichs aber einfach so gelassen. Hab keine Lust mir ständig ne neue zu kaufen und die Alu-Antenne gefällt mir einfach nicht.

Was kostet eigentlich so ne OEM?

Yalta

Hi Deathcyrus911,

als ich eben gelesen hab, daß Du erst 19 bist, hab ich gedacht: "ach Du sch... schon wieder ein ganz junger aus reichem Elternhaus, der sich wahrscheinlich leider den Kopf einrennt"

Aber dann kamen Deine weiteren Einträge. Und ich muß sagen: Großer Respekt! Daß einer sich mit 13 sowas in den Kopf setzt UND das dann auch durchzieht und sich mit 19 nicht provozieren läßt, sonden stattdessen das cruisen genießt....wow

Ich kann nur sagen, mach weiter so und Du wirst noch viel erreichen im Leben. Klasse.

Einziger Tip von mir noch: Gönn Dir ein Fahrsicherheitstraining, damit Du nicht irendwann bei nasser Strasse überrascht aus der Kurve fliegst.

Yalta

Hi sunrider,

das Angebot ist gut. Kommt drauf an, was Du damit machen willst.

Für Internet, Officeprogramme ists völlig ausreichend. Aktuelle Spiele kannst allerdings vergessen, da die Grafikkarte die nicht ordentlich darstellen kann.
    Was gut ist, ist der Arbeitsspeicher. Vista auf dem Dualcore-Prozessor braucht mindestens 2000MB Arbeitsspeicher. Das haben nicht viele.
    Gut ist auch, daß bereits eine SATA-Festplatte drin ist. Das ist die neueste Schnittstellentechnologie.
    Für den Preis ist das das direkte Konkurrenzangebot zum neuen ALDI-Laptop, das am Donnerstag verkauft wird.

Macht alles in allem nen guten Eindruck, wenn man keine allzuhohen Ansprüche stellt.

Yalta

Also weniger als 400km mit einer Tankfüllung hab ich noch nie geschafft.

Erstens bin ich ein eher ruhiger Fahrer, auch wenn ab und an mal VTEC Spaß macht und zweitens ist der S für mich Alltagsfahrzeug. Ich fahr also meinen täglichen Weg zur Arbeit, der größtenteils über die Landstraße führt.
    Dabei schaff ich meistens 450-480km

Letzthin mußte ich mal München - Stuttgart und zurück fahren. Nur Autobahn, und die leider immer zwischen 80 und 120kmh, da es auf der Strecke leider nicht schneller vorangeht zur Zeit.
    Da hab ich dann tatsächlich mehr als 500km geschafft mit einer Füllung.

Ob man immer nur rasen muß m Spaß zu haben bezweifle ich. Bei schönem Wetter offen über die Landstraße cruisen ist ein Traum. Auch wenn schnell fahren durchaus ab und an mal Spaß macht. Zum Beispiel nachts, wenn die Straßen schön frei sind.

Yalta

Da hast Du Recht. Hab schon lang keinen solchen Anruf mehr erhalten.

Mich belästigen sie in letzter Zeit eher durch Anrufe von Callcentern, die mir irgendwas aufschwätzen wollen. Da bekomt man dann aber auch weder ne Nummer zum Zurückrufen, noch irgendwas schriftlich nach Hause, um sich detailliert informieren zu können. Hab mal versucht, auf die Art was rauszukriegen.
    Da hilft wirklch nur Auflegen, oder eben solche Anrufe aussortieren.

Yalta