Beiträge von shakespeare

    Zitat

    Original von u.bader
    [quote]Original von TJ
    :thumbup: :thumbup:
    Schönes Auto, habe ich auch lange überlegt mir zuzulegen. Damals waren die mir aber noch zu teuer, und inzwischen benötige ich mehr Sitzplätze.

    Ach ja,
    die Z06 gibt es inzwischen aber als Cabrio. :twisted:
    Die 427 ist ein Traum, leider noch etwas sehr teuer, da es die nur letztes Jahr vor der Einführung der C7 gab.

    Aaaaaaaaaaah :o Haben willlll!!! Wie geil ist das denn? DAFÜR würde ich den S hergeben :lol: Mir fehlen zu dieser hier http://suchen.mobile.de/auto-inserat/c…tegories=Cabrio nur noch 69900€ ;)[/quote

    Yo stimmt vergessen haben die den ls7 noch ins Cabrio gesteckt... In der preisrange war ich nicht unterwegs;. Aber auch sehr schön , vetten wirken real immer noch brutaler als auf fotos.
    Für das Geld wurde ich aber dann doch die c7 nehmen, komplett neuer aufgebauter Motor und mehr Drehmoment als der ls7 Motor mit sehr geilen Features, gut das Heck sucks aber von vorne...

    Also viper nur im Sommer dann trocken und mit einem vertrag mit einem reifenhandler, die Versicherung brutal locker 800. -1000 Euro mehr

    Mit den Reifendrucksensoren würde einen Händler nehmen der in dem corvette Forum aufgelistet ist, ich kenne den Spezi was corvettes angeht in Euskirchen und der ist schon fähig.

    Leider ist es ein ls2 Motor mit 404 ps , der ls3 ist besser aber der Unterschied ist marginal und die Preisdifferenz brutal. Dazu gibt es viele Meinungen zu den Unterschieden aber die 404 reichen mir, also was einen Unterschied macht ist Automatik oder Schaltung, Automatik geht gar nicht und der Schalter ist natürlich nicht zu vergleichen mit dem S2000, die wesentlich besser ist, man wird aber schaltfauler :)

    Ach ja der Auspuff ist natürlich auch nicht orginal, das ist einer von Fox drunter der sich seht gut anhört, der V8 ist schon präsent :)

    Na die Z06 ist mal was ganz anderes und fängst schon bei dem Rahmen an, Motor, Bremsen etc.. und auch der Portemonaie brennt. Die Z06 gibt es auch icht als Targa und offen fahren ist einfach schön im Sommer.

    Nach drei s2000 und viele Jahre spass habe ich ihn nun verkauft und mir eine. Vette geholt klar handschaltung und Eu Modell als cabrio... Ist anders aber sehr geil... Und die kann mehr als geradeaus fahren aber ohne ESP böse...
    Das Forum war immer hilfreich daher an alle Mitglieder ein danke....

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    Original von jimmy a
    Beim AST verstellen sich Zug und Druckstuffe gleichzeitig.
    Duch das Drehen wählt man "nur" die vorgegebenen Abstimmungen.
    Wenn die Dämpfer i.O. sind, sind die Unterschiede DEUTLICH.
    Wenn du also keinen Unterschied feststellen kannst, sind sie wohl kaputt, oder dein Hinterteil ;)


    Doch da spürt man bei den 12 Stufen ja mal einiges das einzige was ich zum kotzen finde, dass der Vorgänger auf der Fahrerseite Hinterachse kein Klick-dreher eingebaut hat sondern so ein stufenloses Zeug, womit ich genau weiss welche stufe man nun eingestellt hat. Ja gut ist auch wirklich ein Problem sonst daran zu kommen...

    Hey und vielen Dank für die hilfreichen Antworten! So ein Forum ist schon genial mit soviel bekloppten S2000 Fanatikern :lol: incl. mich :]

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    Original von roku
    Hallo Shakespear,

    ich fahre dasselbe Fahrwerk seit ~5 Jahren. Die Zug- u. Druckstufe können beim "5200" nur gemeinsam verstellt werden, wenn Du an der Einstellschraube drehst. Du solltest aber einen sehr deutlichen Unterschied in der "Härte" merken, wenn Du von ganz offen auf ganz zu oder umgekehrt drehst, ansonsten vermute ich hier einen Defekt. Das AST zeichnet sich durch einen sehr großen Einstellbereich aus. Eine andere Vermutung wurde hier schon geschrieben: Du bist so tief, dass Du auf den Dämpferanschlägen fährst. Ein Bild wäre hilfreich.

    BTW: Es ist ganz normal, dass die Helpersprings komplett zusammengedrückt sind, sobald das Auto auf den Rädern steht. Das ist nicht die Ursache.


    Kann sein... ich werde mal ein bild hier hineinstellen.... hab den Thread längere Zeit nicht so verfolgt weil mein S eigentlich die letzten wenig bewegt worden ist :) scheiss Wetter...

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    Original von Maggo#13

    Sind Zug- und Druckstufe beim AST getrennt einstellbar? Glaub nicht, oder? Oder ich frag mal anders: WAS kannst Du denn am AST überhaupt einstellen? Und wie tief ist der Wagen aktuell?

    soweit ich weiss nur höhe und härte eiegntlich... also tiefer gehts nicht mehr sagte der TÜV :)

    Müsste ich eigentlich haben hmmm... beim letzten hochbocken sah alles ok aus..

    kann man die härte der federung die durch die vorspannungsfedern beeinflussen? Ich dachte die ist nur halt für die vorspanung zustandig, ich lass mich gerne eines anderen belehren

    Kann man dieses Fahrwerk auf Last richtig einstellen?

    also mein vorgänger hat es einfach nur eingebaut und egal wie ich härtegrade einstelle das ding nimmt alles mit... allein mit dem Einbau kann es dann doch nicht getan sein oder? denn mein S hüpft rumm wie wahnsinn... da muss doch noch ne andere einstellung zu machen sein als nur die härtegrade an der schraube wenn man das einbaut oder?