Beiträge von shakespeare

    Hallo,
    mein S2000 ist schon nun 10 Jahre alt und meine Dämpfer und Federn sind nach meiner Ansicht hin der hat nun 140.000 runter. Jetzt sehe ich grade, das ein fast neuwertiges Fahrwerk bei Ebay versteigert wird, ein original von 2009.

    1. Wieviel meint ihr sollte man dafür bereit sein zu zahlen?
    2. habe jetzt H und R Federn, muss ich die Federn auch wechseln lassen?
    3. kann ich bei original Stoßdämpfer auch H und R Federn einbauen lassen?

    wie ihr seht bin ich was Technik angeht ein rookie und daher schon einmal vielen Dank für eurer Antworten!!

    habe das glieche Problem....war auch ziemlich kalt der s2000 meister meint beobachten, meine Zündkerzen sind jetzt 4 jahre alt haben somit 73.000 runter... er sagte auch zündspule, zündkerze oder kabel, aber wäre bei ihm noch nie vorgekommen....das mit dem Kabel...

    vielen Dank für das Angebot und falls es dann soweit ist, werde ich nochmal anfragen!
    @ LOs Eblos Also zurückgelehnt habe ich mich bestimmt nur wenn die Sonne scheint und ich den S2000 offen fahren kann.

    So habe ein wenig genauer nachgerechnet und nach 2043 km sind drei von den vier Strichen oder Karees runter (also so um die 500ml) Dabei waren intensive Touren dabei... Bin der Meinung dass ich mich bei einem solchen Wert doch die Sache entspannt sehen kann
    :) und zusätzliche Behandlung nicht dringend ist, dennoch vielen Dank für Deinen Tipp!
    Hoffe ihr hattet alle ein nettes Ostern! :nod:

    Also wie gesagt so um die 1500 km nimmt der sich so ungefähr 0.7- 1.0 Liter.... und das wäre nach der Meinung des Meisters noch ok.... Er meinte wenn man sich öfters im Vtech Bereich aufhält, würde das sich auch auf den ÖlVerbrauch auswirken... bin Laie glaub dem Mal, die haben über 20 S2000 als Kunden daher könnten das sicherlich Erfahrungswerte sein....

    Mit dem Getriebe muss ich mal nachfragen bei euch...., ist es nicht so, dass das Getriebe bzw. die Lager ausgewechselt werden können und somit ein Neukauf doch erstmal nicht nötig wäre..... Es ist schon hörbar geworden, dennoch absolut noch im Grünen Bereich, aber ihr kennt das, man hört gut hin bei dem S2000 denn alles kann schnell in die tausender gehen...

    Sein Wert wäre ungefähr 1.500 Euro mit neuer Kupplung (wäre ok für mich...) wenn es dann soweit ist.... also Sparschwein ist aufgestellt,entweder für einen neuen Gebrauchten oder für diese Investition.

    Ja wg Motor, hatte hier mal gelesen, dass man eine Motorrevision machen könnte oder vielleicht einen Gebrauchten kauft....keine Ahnung was besser ist....... beides teuer (Muss mal kurz auf Holz klopfen.....rede hier eigentlich über ungelegte Eier...) :-|

    Ich glaube einfach es ist wirklich eine Entscheidung entweder austauschen oder einen anderen kaufen...


    :_? :_? :roll:

    Hallo zusammen,

    mein Getriebe ist schon ziemlich laut geworden und der Meister meinte nach einer Probefahrt und Aufbocken, dass die Lager langsam den Geist aufgeben würden....

    Hat einer von euch schon eine solche Rep. durchführen lassen? Wie teuer war sie?

    Dann bin ich der Meinung man sollte auch die Kupplung mitmachen lassen... sollte man bei der orig. bleiben oder gibt es eine preisliche oder qualitative bessere Lösung? (Wie ihr merkt bin ich nicht so der Experte...)

    Meiner hat nun 135.000 weg und ich überlege langsam, ob man sich nicht einen jüngeren holen sollte...auf der anderen Seite ist der Motor immer noch top (liebt wohl ÖL, was wohl gemäß dem Meister mit der Fahrweise zu tun hat..)

    Ich gehe doch richtig davon aus,wenn die schon das Getriebe rausnehmen die Erneuerung der Kupplung sich grade zu aufdrängt oder?

    Schon einmal vielen Dank für eure Beiträge und frohe Ostern :)

    also ich hatte eigentlich immer ein gutes Verhältnis bevor der alte meister wegging und nun an einer uni motortests durchführt, der hatte, inwieweit ich das einschätzen kann echt Ahnung von dem S2000 da ja auch einige von denen betreut worden sind, ich meine der neue echt junge meister kennt den Wagen def. nicht so und das merkt man einfach...

    Werde auch so vorgehen und dem sicherlich sachlich meine Ansicht aber auch klar meine Verärgerung schildern.... bin mal gespannt wie die reagieren werden, wenn die mir nicht entgegen kommen, dann haben die def. einen Kunden verloren. (eigentlich haben die den schon...) hab da schon einiges an Geld gelassen....

    Manchmal ist es schon erschreckend wie wenig die den Wagen kennen, einmal hatte ich einen kleinen Schaden an dem S2000, bin dann zu dem neuen Händler in Bonn gefahren, Sommerschlappen drauf (19 Zöller nirgendwo ein honda zeichen) und da meint der Meister, ob das die orig. sind. (Hallo?!?!?) war auch niemals wieder dort....

    Ätzend aber auch wie man den ausgeliefert ist, wenn man nicht so die Ahnung hat von der Technik....

    Erstmal vielen Dank für Deine Erklärungen; die haben mir wirklich geholfen. Ja hast Recht die haben den MAP Sensor ausgetauscht und nicht den Drosselklappensensor, kommt ja auch wirklich nicht preislich hin und auch die Beschreibung wo der MAP Sensor sitzt passt genau!

    Hammer, es war wirklich so wie du es beschrieben hast, zuerst hatte ich eine Fehlermeldung vor drei Wochen wegen der Lamdasonde und dann eine Woche später eben zum ersten mal genau das was du beschrieben hast, also passt deine Beschreibung wirklich haargenau auf die Fehlermeldungen, die auch vorliegen!

    Sorry dass ich da was verwechselt habe, bin wirklich nicht technisch so versiert...

    Würde mich interessieren wie Du das siehst, dass nach ein paar Kilometer nachdem ich die Werkstatt verlassen habe, das gleiche Phänomen wieder auftritt; wieder die Warnleuchte angeht und der ADAC das gleiche wieder ausliest (Bei denen war das der Drosselklappensensor was der Comp. anzeigte). Meine Theorie: Die haben einfach den MAP Sensor ausgetauscht, ohne mal auf die Verschmutzung zu achten und der Meister keine vernünftige Probefahrt, sonst wäre das nicht bei mir wieder passiert...

    Ich gehe sogar so weit und könnte behaupten, dass der vorherige MAP Sensor nicht defekt war sondern einfach nicht mehr richtig funktionierte, da es verdreckt war. Fazit: 200 Euro für nichts
    Ich werde persönlich dort am Montag vorbei fahren, bin sowas von geladen....

    Wie findest Du das Bernd? ich weiss nicht....

    Also diagnostiziert (letzte Woche) bei dem ADAC und auch HOnda wurde defekter Drosselklappensor, der auch ersetzt worden ist Kosten 200 Euro

    Das hatte auch der ADAC auch diagnostiziert mit weiteren Fehlermeldungen, die aber nicht möglich waren (E-Gas defekt.... was ja nicht geht...)

    Hatte auch die 135.000 Inspektion machen lassen, die nehmen für das abschrauben des Sensor 12 Euro.... 2 Min arbeit...Hammer!

    Heute den Wagen zum erstenmal nach der Inspektion und Rep. gefahren und dann ging der auf einmal aus an der Ampel als ob das Standgas zu niedrig wäre.... und dann kam auch die Motowarnleuchte wieder ins Spiel...

    Dann ADAC wieder angerufen, die haben den gleichen Fehler diagnostiziert.... dann hat er sich die Drosselklappe (und drummherum) angeschaut und die war völlig verdreckt.

    Dann hat er alles gesäubert, Fehler gelöscht und wir haben eine Probefahrt gemacht, hat ihm sehr gefallen. :)

    Jetzt läuft der Wagen absolut ruhig und alles ist in Ordnung...

    Er meinte nur, dass es schon merkwürdig ist, dass die Werkstatt nicht gereinigt hat.... finde ich auch!! :x gibt einen netten Anruf am Montag und dann werde ich dort nicht mehr hingehen....

    Hoffe konnte euch ein wenig mehr helfen, Zwecks Diagnose :)

    Vielleicht hilft es einem anderen S2000 Fahrer: Hatte meinen Wagen abgegeben da Motorwarnleuchte anging, Fehler bei Honda gefunden Drosselklappensensor wäre kaputt; soso..... 200 Euro und nach 20 km nachdem ich den Wagen abgeholt hatte, wieder Motorwarnleuchte an, wieder erst ADAC gerufen, gleiche Fehlermeldung.
    Er schaut sich die Drosselklappe an und die ist völlig verdreckt und auch dick Ruß.... macht sie sauber; Probefahrt alles wieder in Ordnung....einfach Hammer..
    Ich tippe sogar, dass der alte Sensor nicht einmal kaputt war, sondern ein gründliche Reinigung hätte es auch getan.... Budniok in Marl ehrlich nicht empfehlenswert!! :x

    Mal sehen, ob die den alten Sensor noch haben....werde den mal checken lassen....

    So Frust los... :-| und allen ein schönes Wochenende!! Meins ist nun gerettet :)

    wie genial, habe den Wagen abgeholt 20 km gefahren und dann geht der mir einfach an der Ampel aus, kein Standgas und Motorwarnleuchte wieder an...

    Was für ein Stümper, der Meister hat definitv keine vernünftige Probefahrt gemacht; sonst wäre ihm der Fehler aufgefallen... finger weg von Budniok in Marl!! Preise wie in Dubai aber der S2000 funktioniert immernoch nicht!! :evil:

    Ehrlich die Kotze läuft mir aus dem Mund....

    LÖsung des Problems: Siehe Thema: wie schlampig kann man sein.....

    Die haben den Fehler bei Honda ausgelesen und der Drosselklappensensor ist platt, naja, ist nicht billig aber besser als ein defekter Kat oder ähnliches, der ja original einiges kostet.

    Also mein Fazit: Leider hat der ADAC einfach nicht die Software um das genau auszulesen, daher kann man auch den gelben Engeln keinen Vorwurf machen. Wenn dann der Honda Händler dann schon dabei ist, sollen die auch die 135.000 Inspektion machen.

    Die Symptome die hier in dem Forum bei einem defekten Sensor beschrieben wurden, hatte ich vorher auch, z.B. beim Ausskuppeln ging er einfach aus, unruhiges Standgas etc...

    Sonst muss ich sagen in den 70.000 km sonst keine Probleme mit den Wagen, obwohl er nicht geschont wird... daher habe ich die Abwrackprämie bei meinem verstreichen lassen....

    :)

    Also eine wirkliche mysteriöse Geschichte die mir passiert, wollte einmal hier nachfragen, ob einem von euch auch sowas schon passiert ist...
    Vor zwei Wochen ging bei 245 die Motorwarnleuchte an, ADAC gerufen und der hat den Fehler ausgelesen. Ergebnis: Lamdasonde (??) Zwei Wochen später ( ca. 200km auch unter Vollgas) stelle ich den Wagen ab, der vorher gut getreten worden ist und will nach 5 Std woanders hin fahren, dann im kalten Zustand wieder Motorwarnleuchte an, gleiche Spiel: ADAC kommen lassen, auslesen und das Ergebnis: Drosselklappe, Fahrpedalsensor oder Schalter Fehlfunktion(??) der Typ und ich waren verblüfft, der S2000 hat kein E-Gasschalter (jedenfalls meiner..) Fehler trat nach dem löschen sofort wieder auf.
    Seine Diagnose nachdem er tel.hat: Software vom ADAC ist nicht fähig konkret den Fehler auszulesen, ab nach Honda.... wird auch gemacht....
    Baujahr 2000, ca. 135.000km (läuft eigentlich super..)
    Würde mich eure Meinung interessieren.... ich weiss Ferndiagnosen sind eigentlich quatsch, trotzdem schon einmal Danke....

    danke für die tips, bei der ersten seite wird kein Produkt für den S2000 angeboten, oder ich finde es nicht, auch keine Preise...

    der zweite link hat leider auch keine Preise dabei, komme ich dort auch nicht weiter... passen die denn? ich meine da wird nach Hubraum eingeteilt oder?

    Halllo!

    Auch bei mir lösst sich der KAT auf und fängt an zu scheppern.....

    Original ist das Ding mal ein wenig teuer, hat einer Erfahrung mit günstigen alternativen zum Original?. Habe mal ein wenig rummgeschaut im Netz und habe dieses KAT-Direkt gefunden. Da beträgt der Preis mehr als die Hälfte zu original...was ja schon ein Fortschritt ist!!

    Würde mich freuen von euch vielleicht günstige Alternativen zu erfahren, ausser ausbauen oder zusammenpressen etc.. ;)