Zitat
Original von bpaspi
Ich check das nicht, tut mir leid. Wahrscheinlich bist Du zu aufgeregt und schreibst wie's Dir grad urch den Kopf geht. Aber wir wollen der Sache auf den Grund gehen. Also mal nachgefragt:
Was stand auf der Rechnung? Was wurde erneuert?
Was hat die Werkstatt Dir gesagt war kaputt?
Was hat man Dir gesagt als Du weggefahren bist? Zum Beispiel: Problem gelöst, das lag an ... und wir haben ... gemacht?
Wenn ich das richtig gelesen habe hat der ADAC die Drosselklappe gesäubert (wahrscheinlich mit so einem Spray). Hatte der ADAC denn vorher eine Fehlerdiagnose mit einem Tester gemacht (OBD)?
Vielleicht kommen wir der Ursache so auf die Spur und können verhindern das Du vielleicht demnächst wieder mit dem gleichen Problem liegenbleibst.
Für mich hört sich das Ganze sowieso eher nach MAP Sensor an statt nach Drosselklappensensor, da der DK-Sensor nur zusammen mit 'ner neuen Drosselklappe kommt. Und das geht nicht unter 500,- Euro ab..
Gruß
Bernd
Alles anzeigen
Also diagnostiziert (letzte Woche) bei dem ADAC und auch HOnda wurde defekter Drosselklappensor, der auch ersetzt worden ist Kosten 200 Euro
Das hatte auch der ADAC auch diagnostiziert mit weiteren Fehlermeldungen, die aber nicht möglich waren (E-Gas defekt.... was ja nicht geht...)
Hatte auch die 135.000 Inspektion machen lassen, die nehmen für das abschrauben des Sensor 12 Euro.... 2 Min arbeit...Hammer!
Heute den Wagen zum erstenmal nach der Inspektion und Rep. gefahren und dann ging der auf einmal aus an der Ampel als ob das Standgas zu niedrig wäre.... und dann kam auch die Motowarnleuchte wieder ins Spiel...
Dann ADAC wieder angerufen, die haben den gleichen Fehler diagnostiziert.... dann hat er sich die Drosselklappe (und drummherum) angeschaut und die war völlig verdreckt.
Dann hat er alles gesäubert, Fehler gelöscht und wir haben eine Probefahrt gemacht, hat ihm sehr gefallen.
Jetzt läuft der Wagen absolut ruhig und alles ist in Ordnung...
Er meinte nur, dass es schon merkwürdig ist, dass die Werkstatt nicht gereinigt hat.... finde ich auch!! gibt einen netten Anruf am Montag und dann werde ich dort nicht mehr hingehen....
Hoffe konnte euch ein wenig mehr helfen, Zwecks Diagnose