Beiträge von shakespeare

    Morgen!

    Mich würde mal gerne interessieren wie ihr das sieht, mir wird angeboten die Garantie zu verlängern (german Assistance), aaaaber unter diesen Voraussetzungen: Pro Schadensfall 150 mehr Eigenbeteiligung (nächste Schaden wäre 300 Euro zuzahlung) jeden Monat für eine pseudo Inspektion die nur von meinem Händler erbracht werden kann, dort wo ich den Wagen gekauft habe..... (Kostenpunkt 150 Euro -70 für die firma rest Händler...) Honda inspektionen werden nicht aktzeptiert.
    Ich habe mal die liste eingescannt und dran gehangen.

    Hoffe ist noch groß genug.........also was meint ihr?

    Sorry wegen der schlechten qualtität, größere Datenmengen werden nicht aktzeptiert.

    Ausser Alarmanlage und Sportfahrwerk gehört der Rest deiner Aufzählung zum Standart und ich weiss nicht warum dies immer aufgelistet wird, denn es gibt nach meinem Wissen dazu keine Alternative zu Leder oder Xenon etc..... (oder Scheinwerfereinigung... :lol: )

    Erstmal herzlichen Glückwunsch zu deinem Kauf ;), dennoch hätte ich diesen Preis niemals bezahlt. Scheckheft gepflegt sind fast alle und auch aus 1. Hand.....

    Also viel Spass damit!! :P

    ZU den obrigen Beiträgen: Es ist keine Schande einen "billigen" S2000 zu suchen und manchmal wird wohl der Preis dem angeglichen was der s2000 einem subjektiv wert ist. Dennoch muss ich Jimi in einigen belangen zustimmen.

    Ach ja? Ich habe meinen bekommen für 17.500 (58.000 km Baujahr 2000) 8 fach Bereifung Sommerfelgen 19`(Alu) mit neuen Reifen, Dunlop Sport Contact 2)sowie Orig. Felgen mit Winterreifen auch neu und dann noch mit Sportfedern und neuen Bremsbelägen in Dülmen bei einem BMW Händler Namens Wiesman und das über Autoscout... habe immeroch Garantie durch eine kostenpflichtige Verlängerung (sichelich nicht auf Verschleissteile...) Scheckheft etc.....
    Wiesman ist schon ein Begriff, dort wird nicht nur BMW sondern auch WIESMAN Roadster verkauft.

    Sicherlich ist einiges Saisonbedingt aber ich meine wer kauft sich denn ein Roadster im Sommer und zahlt dann einiges mehr..... Ich habe schön bis zum Winter gewartet und dann zugeschlagen. ;)

    Davor hatte ich auch ein paar nette Angebote gefunden und die waren auch in der Nähe......

    Also für einen 2000 Baujahr 20.000 Euro.... und dann von einem privaten? Neeee........

    Sicherlich gönne ich es jedem seinem Wagen für einen optimalen Preis zu verk. aber Käufer schauen schon auf den Preis... ;)

    Ach ja, war vor einiger Zeit wegen Garantieverl. dort und wir haben auch über andere Fahrzeuge geredet (Verkäufer und ich) und rate mal wo die ihre Richtwerte auch hernehmen.... ;)

    Abgesehen sind Preise grundsätzlich Verhandlungssache.

    Aha...........habe schon an meinem Verstand gezweifelt...... :lol: Gut also kein interner Geheimcode.... :lol:

    Wie gesagt, komplett neues Fahrwerk müsste man überdenken, aaaber...... nach Balkonia oder nach Gardena wollte ich diese Sommerferien eigentlich nicht hin.... :-|

    Wow ein echt nettes Angebot mit dem Einbau, ich meine ich habe auch noch original Stoßdämpfer drinne ....(renn jetzt nicht runter und schau nach....FAUL. :)

    ALso Handwerklich bin ich eher ein Zuschauer und habe schon einmal dabei zugesehen, aber son Einbau kann ich def. nicht. Könnte Dir das Werkzeug reichen und einen Kaffee..... :)
    Ich weiss ja nicht was du für deine Stoßdämpfer haben willst, vielleicht kannst du mir das mir mal mailen.....sehr nett....

    Bin ja noch nicht lange hier, aber wat isn nun wieder ein D66? is ja wie beim simsen...... ldgl... :lol:

    Bitte um eine Erklärung .....

    Keine Ahnung wie dass angestellt werden soll, ich werde erstmal die Sache beobachten und dann sollten dann alle audgestauscht werden, reine wissenfrage...wie sieht es denn mit verschleiss von federn aus.... also meine Erfahrungen sind, die müssten einiges halten....

    Ahaaaaa........... :D......ich habe den so gekauft und da war schon die Kiste tiefer.....mein Honda-Händler also der Herr Schneider.....meinte auch ich sollte zum TÜV oder Dekra fahren.... aus dem Schneider sein, wird somit schwierig....
    Werde dies dann machen lassen, aber nächsten Mo diesem Mo ist ein tausender wegen Sommerreifen wech und daher.... ist ja auch bald Urlaubszeit..... ;)

    Fahrtraining hatte ich auch schon im Visier..... ich habe schon 35km in dem S2000 und fahre immer schon sehr sportlich..... sicherlich kenne ich nicht alle zicken von dem S 2000 dennoch meine ich schon wo die Grenzen bei Nässe, Kurven und auch Einschätzung der Kontrolle ist.... ausgebrochen ist mir der auch schon paar mal..... glücklicherweise nichts passiert.... also ein unbeholfener Rook was Autos angeht bin ich nicht mehr......

    Also hinten waren die noch zu 100% in Ordnung, ,wenn werde ich die vorderen erneuern lassen, die hatten nicht mehr 100% und dann sollte auch die Performance wieder besser werden....
    Der S2000 verzeiht einfach keine kleinen Fahrfehler bei hohen Geschwindigkeiten und daher werde ich mal mich darum kümmern....

    ALso die haben einen einfachen Stoßdämpfer-Test gemacht, wie es auch schon beim TÜV erlebt hatte.... währenddessen haben die den Test auf einem Comp. verfolgt.

    Also es macht sich bemerkbar wenn ich schneller als ,wie geschrieben, 180 fahre und dann merke ich wirklich jede kleine Erhebung schon intensiv (ich meine früher war es nicht so.. rein subjektiv..)

    die Lenkung wirkt dann ein bisschen "ausgeleiert", durch dieses ab und zu intensive reaktion von der Fahrbahn. (Alles etwas laienhaft.. :cry:)

    ALso das einzige meine ich, könnten dann vielleicht die federn sein?..... keine Ahnung wie lang die Lebenszeit von Federn sind und wie man diese prüft....wahrscheinlich nur mit einem Ausbau..... ist eine Vermutung .....

    Vielleicht habt ihr da schon Erfahrungen gesammelt...schon dann im voraus vielen Dank!

    Ich fahre ja auch gerne "schärfer" wenn es der Verkehr erlaubt, leider ist das nicht so oft der Fall, ich fahre schon ungef. 24.000 km im Jahr und habe schon auch einige brenzlige Sit. erlebt, unverschulded.
    Ich bin da eher vorsichtig geworden.... aber kurven .... ;)

    Komme grad von Dekra und die Stoßdämpfer sind 100% vorne und hinten in Ordnung und das mit 95.000..... und das haben die geprüft ohne einen Pfennig zu nehmen, sehr kulant.....dann mache ich den TÜV das nächstemal bei denen ;)


    Also wird es doch das Fahrwerk sein, was sich bekanntlich doch ab 180 bei leichten unebenheiten ein bisschen zickig wird.

    Ja klar.... Prüfstand, werde gleich in Richtung Dekra fahren, wobei doppelt so teuer sind als der TÜV ..... aber ist mir einfach wichtig zu wissen wie der Zustand von den Stoßdämpfern ist.....

    60.000 ist aber wirklich nicht viel, in meinem vorherigen Fahrzeugen hatte ich mindestens 120.-130 tsdkm .....

    eine vielleicht laienhafte Frage: Spielen härtere Sportfedern eine Rolle beim verschleiss der Stoßdämpfer?

    Meiner hat nun knappe 95.000 runter und mich würde mal gerne interessieren wie es denn mit dem Verschleiss der Stoßdämpfer bei euch aussieht und eventuell auch Preise.....

    Ich habe bei meinen Sportfedern drin und somit auch tiefer...wenn ich beim TÜV die Stoßdämpfer überprüfen lasse, wäre dies ein Problem?

    Ich fahre ein 2000 Model und wie man weiss mag das Fahrwerk keine unebene Fahrbahn....aber abr 180 muss ich mich echt konzentrieren bei unebener Fahrbahn, daher vielleicht meine VErmutung, dass die Stoßdämpfer schon ein bisschen ausgelutscht sein könnten.

    Ich bin leider nicht so der TEchnikexperte und wende mich daher an "unser Expertenteam" hier im Forum. Danke schon einmal im voraus für eure Beiträge!

    Ich wohne ich Bonn unda arbeite auch dort. wäre ja mal cool wenn du mir ein paar nette Landstrassen zeigen könntest, denn Autobahn macht nicht soviel spass, ist eher nur geradeausfahren und sich ärgern, dass man nicht vorbeigelassen wird... :cry:

    Ich fahre am Wochende und ab und zu in der Woche ins ruhrgebiet... komme daher und die A 1 kenne ich schon auswendig.....mach ab und zu Spass zu fahren wen die Huckel nicht wären und Polo fahrer die einem mal richtig krass ausbremsen.....(War schon ab und zu echt brenzlig...)

    Wow..... coole resonanz...also bin ich nicht der einzige der sofort darüber denkt den S2000 offen zu bewegen.....

    Leider habe ich nicht mehr sooo viele Haare auf meinem Haupt ;) und daher muss ich immer überlegen wann ich offen fahre und mit einer größe von 1,89 (Ich bin der MEinung des ist echt die Größengrenze) bin ich dem Wind schon ausgeliefert..... :x
    Bin nicht so der Kappentyp...einfach Geschmacksache.... :P

    Dennoch komm grade von einer leckeren offenen Fahrt vom Trainining wieder und ich muss sagen offen ist einfach (wie ihr ja alle wisst) wie Tag und Nacht.... und der April war doch sooo geil wegen dem Wetter....

    Habe auch letztens mal bei anderen Foren über den S 2000 nachgesurft und die Resonanz ist fast überwiegend positiv.... viele würden ihn gerne fahren (Siehe Mx5 fahrer forum...) und das Ding tut auch manchmal in der Geldbörde weh, aber der Spass macht alles wett.

    Leider sehe in Kreis Bonn und Kölle keinen einzigen S2000..... aber egal positive resonanz...(Warum kauft sich denn keiner einen!?!) Mein Händler hat dieses Jahr keinen einzigen verkauft.....nur Civic.....(Ich meine is ok für mich denn man ist echt ein unikat..... ;))

    ...wollte man in die Runde fragen, wo eure Grenze ist beim "offen fahren" (Temp.) Früher habe ich die Cabriofahrer immer für doof verkauft, bei dem ersten Sonnenstrahl offen zu fahren...
    Also bei mir fängt es so bei 17 Grad an und es sollte schon Sonne dabei sein.... Habe aber schon einige Cabf. gesehen die bei ersten Sonnenschein im Winter gefahren sind....ist ein bisschen kalt...meine Meinung....
    Dann gibt es welche die fahren bei dem geilsten Sonnenschein noch geschlossen...(Häh?)
    Also würde mich interessieren wann das VErdeck bei euch geöffnet wird!