Beiträge von BMW Disliker

    ....das ich mir keine "Sparbüchse" zulegen werde ist mir schon klar...


    Trotzdem interessiert es mich natürlich ob ich beispielsweise 500€ oder 1000€ pro Monat an Betriebskosten zu leisten habe....


    Zurück zum Charakter der Autos....beide sind doch recht "harmlos" und "gutmütig" im Alltagsbetrieb zu fahren. Auf der Rennstrecke mag das anders sein, aber da werde ich mich sowie nicht bewegen....

    :]

    Zitat

    Original von panther_d
    ....
    Und nochmal: Leute denen beim Boxster als einziges einfällt "für den 11er hats wohl nicht gereicht, oder?" sind ohnehin eine von mir skeptisch betrachtete Käuferschicht. Wenns rein darum geht was ein Wagen kostet und in wie weit das von anderen auch zu sehen ist, dann kauft euch doch bitte nen Bentley oder sowas... .


    Panther


    Volle Zustimmung!


    Über die S2000 Fahrer wird ja auch allgemein gesagt:


    "Für einen NSX hat es wohl nicht gereicht.........." 8) ;)

    patrick


    Danke für Deinen objektiven Vergleich. In vielen Punten komme ich zum gleichen Ergebnis.


    @ some others


    Ich bin beide Wagen gemeinsam mit meiner Freunding probegefahren.
    Hey machen wir uns nichts vor, beide Autos sind auch völlig problemlos von unbedarften Frauenhänden zu fahren. Man muss ja die Leistungsreserven nicht ausschöpfen.


    Was mir zu denken gibt:


    Für knapp unter 30k€ werden schon nagelneue S2000 vom Fachhändler angeboten. Vielleicht sollte ich das Geld drauflegen, um einen jungfreulichen Wagen zu bekommen?



    Wie gesagt, ich finde die Kiste (abgesehen von den einfallslos wirkenden Heckleuchten richtig gut. Auch wenn die meisten Normalsterblichen einen S2000 nicht von einem Toyota Celica oder MX5 u.ä. unterscheiden können.

    ...ich kann ja verstehen, dass ihr S2k Fahrer Euer Auto für das bessere haltet....(falls ich einen besitzen werden sollte, werde ich wahrscheinlich genauso emotional argumentieren ;-) )


    ...was ist aber jetzt mit Unterhaltskosten:


    Was kostet ein Satz reifen und wie oft ist er bei normaler Fahrweise fällig?


    Was kosten Inspektionen? Wie oft fällig?


    Was fällt sonst noch erfahrungsgemäss an? Oder ist der S wie ein Corolla: keine Reparaturen, nur tanken und ölwechseln ist erforderlich?


    BTW: ich finde den S2000 auch sehr hübsch....Leider hat er ein Image, was durch "The Fast And The Furios" bestimmt wurde....

    Hallo und Glückwünsche zu diesem tollen Forum!!


    Nach langem sparen habe ein Budget von 20 k€ zusammen und möchte mir meinen Roadstertraum erfüllen.


    Ein S2000 oder Boxster S soll es werden. (ok für den Boxster S müsste ich noch ein wenig sparen.)


    Der Boxster ist zwar schöner, flotter und imageträchtiger. Aber eben auch ein Stück teurer, denke ich....vielleicht liege ich aber auch falsch.


    Wie sieht es beim Unterhalt für den S2000 aus. Besonders Reparaturen, Verbrauch und Verschleißteile interessieren mich.


    Ich werde so 20TKM im Jahr fahren.


    Gruß
    Seppl