S2000 in 1:18 bei Conrad > Umbau mit LED

  • Hello Leute! Weiss nicht so ganz wohin mit dem Thread also pack ich ihn mal hier rein...


    Heute steh ich bei Conrad und seh beim Modellbau ein Autoart Modell um gerade mal 12,95 € !! (490468 - 62) gibts in weiß, schwarz und gelb übrigens


    Gleich in den Sack damit, ab zur Elektronik Abteilung und folgende Artikel mit eingepackt:


    4x Widerstand Metall 0,6W (für 12 Volt)
    2x 156227 LED Rot (3mm)
    2x 175289 LED Weiss (3mm)
    1x 227954 Schrumpfschlauch f. Kabel
    1x 605816 Schaltlitze 0.14 (Stromkabel)


    Das hat dann nochmal rund 8 Euro ausgemacht.


    Ab nach Hause..
    Zuhause angekommen: Heissklebepistole, Kreuzschraubenzieher, Schere und Cutter-Messer bereit gelegt


    Modell zerlegt, Verblendung hinter den Scheinwerfern herausgenommen und mit der Schere ein loch hineingequeht und mit dem cutter-messer noch bisschen angepasst. Andere Seite deto.


    Widerstand und Kabel an der LED befestigt (mit dem Schrumpfschlauch), festgeklebt mit dem Heißkleber und fertig...


    Hinten hab ich mir das gar nicht angetan sondern die bremsleuchte frei geschnitten und mit Heißkleber die LED dort angeklebt. Verkabelt und gut wars...



    Man kann den Kofferraum vom Modell wegschneiden und dann dort eine 9V Batterie (die eckige) reinlegen, geht sich perfekt aus..


    ich hab das ganze anders gelöst und durch eines der Schraubenlöcher rausverkabelt,... dann an einen meiner Lüfter vom PC angehängt
    >diese hängen alle an einer regelbaren Lüftersteuerung und so kann ich das licht heller und dünkler bzw. ganz aus machen



    Hier paar fotos und viel spass allen bastlern ;)

  • heheh danke finds auch echt super ;)
    ist mein erster modell umbau und finde dafür echt gut gelungen *smile*


    hab übrigens ca. 1 stunde rumgebastelt inkl. verkabeln mit der lüftersteuerung vom pc.... hab mir aber keinen stress gemacht *it´s-weekend*gg*


    und von elektronik hab ich auch 0 ahnung.. der typ beim conrad meinte nur widerstand an den längeren fuß, das ist plus... rest ergibt sich eh von selbst ;)

  • doch gibt es auch aber glaube ich nur im umbau


    eine zeit lang gabs im ebay auch diese 1:18 tuner, die den s2000 mit subwoofer, fußraumbeleuchtung und chromfelgen getunet haben... glaub 120 € das stück... und irgendwer im forum hat auch bodykits an so einem mal verbaut


    wenn du in die suche AUTOART eingibst findest du den thread.. hab vorm erstellen meines thread gesucht ob´s so einen schon gab...



    leider habe ich absolut keine ahnung wo man diese teile herkriegt aber es gibt sie irrrrgendwo da draussen *gg*



    ich hätte auch unabsichtlich fast die heckschürze des modell abgenommen.. die ist so geklipst und geklebt.. du kannst auch die sitze in dem modell austauschen. sind geklipst und geklebt an den klipsen...

  • Meiner ist auch vorgestern angekommen!


    Noch ist er in schwarz, aber die Farbe meines Originales ist schon bestellt.
    Conrad konnte das Modell nicht in deep violet pearl liefern :]
    Als Modellbauer ist das mit dem Lackieren kein Problem, aber wo bekomme ich meine ATS DTC Superlight Felgen in 1:18 her? :roll:

  • Danke, danke! habe gerade einen bestellt.
    Vor knapp drei Monaten habe ich es endlich geschaft Conrad zu ueberzeugen mir woechentlich doch keine 400 seitiges Buch ueber Kleinkram zu shicken, jetzt faengt es wieder von vorne an...