Beiträge von RedLineRider

    Hallo mal eben!


    Hab letztens von nem Bekannten gehört das eine ColdAirIntake dem S2000 eher Leistung nimmt als bringt..


    daraufhin hab ich im Forum mal gesucht.. gibt eh einige Beiträge (die aber scheinbar nicht mehr funktionieren da das Subforum nicht mehr exisistiert)


    Der einzige der Funkt war
    Offener Luftfilter - Lautstärke? Verarsche?


    Da gibts zwar vom Igor dieses Leistungssheet aber wie auch schon von wem andern erwähnt kann das prinzipiell jeder gemacht haben.. Gibts da ne quelle dazu? Hat jemand eine Ahnung ob an der Story wirklich was dran ist??



    Immerhin wenn ich den Luftfilterkasten öffne merke ich auch schon die Ebay-5-PS-Mehrleistung *lol* hmmm vielleicht lässt sich damit über Ebay ja geld machen *rofl*

    achja du hast recht.. steht aber nicht in der liste..
    weil ich hab auf honda geklickt -> menü geht auf aber kein s2000 drin zu finden


    egal..
    komisches auto
    komische webseite
    komischer thread *lol*




    *EDIT*


    jetzt ist mir gerade aufgefallen das dass auto sogar einen flipflop lack besitzt *lol*.. schaut mal genau 1. foto und letztes foto da sieht mans am besten.. schaut so grün - schwarz aus oder??

    manches (wie der flügel und das airbrush) sieht echt seeehr seltsam aus *gg*


    aber den auspuff find ich gar nicht so schlimm..


    ein kollege von mir hat den wo stehen gesehn.. der ist grad auf autosuche und wollt mit dem teil mal probefahren..


    aber auf der hp steht er nciht bei den gebrauchten
    und die bieten auch nichts für s2000 an.. glaub das wird einfach einer gwesen sein, der die teile dafür günstiger bekommen hat, dafür das er die werbung drauf machen hat lassen


    *EDIT*


    hat der die hinteren radläufe gezogen oder warum schaut das so komisch aus???

    Ich hab ein 2002er Modell - so blaue boxen warn da drin verbaut..
    Trotz dessen das man mir geraten hat uuunbedingt Dämmmatten zu nehmen wollt ich mal vorher probiern wies ohne so ist..


    scheppert nichts.. naja oke nur das türöffnungsgestänge, aber das hab ich mit so einem stück stoff "gedämmt" und jetzt passts auch


    momentan hab ich auch kein geld übrig für so dämmzeugs.. ne nee
    ich lass das mal so - klingt so perfekt find ich =)

    ich schätz das es an den ht. selbst liegt?
    die frequenzweiche schaut recht ordentlich aus.. aber vom aussehn kann man halt leider nicht auf die inneren werte schließen :roll: *gg*


    aber es hängt auch sicher vom radio selbst ab..


    ich hatte mal ein echt geniales kenwood radio (knapp 300 € damals) verbaut und das hat wunderschöne töne wiedergegeben.. das wurde mir dann gestohlen und dann dachte ich mir pfeiff drauf und hab um 100 € ein pioneer gekauft und das war gleich komplett anders.. die höhen kamen viel extremer raus und die bässe dafür nicht mehr so schön udn generell hats einfach voll armseelig geklungen..


    verstärker als auch radio beeinflussen den klang auch sehr stark denke ich.

    Zitat

    Original von Ray71
    Hi
    Von den Focal 165 V2 kann ich Dir eigentlich nur Abraten. Die ist zu scharf bei den Höhen und machen nicht soviel Druck, auch mit Endstufe,


    also das mit den höhen ist eine subjektive sache und hängt auch damit zusammen was du für musik hörst


    ich muss zugeben bei techno können die manchmal schon ganz schön "weh tun" in den ohren


    aber seitdem ich den verstärker angehängt hab ist der bass um einiges satter.. selbst der typ aus dem audio store wo ich das zeugs gekauft hat, hat selbst gesagt das er nicht gedacht hätte das ich mit der endstufe so viel wumms aus denen rausholn kann..


    Bei Black & RnB als auch bei Austropop (was ich sonst noch so gern hör eben *gg*) sind die Höhen aber genau richtig für meinen Geschmack.. klar deutlich nicht zu pregnant und geben aber ein schönes Klangbild.. also ich bin alles in allem sehr zufrieden mit den boxen.. bei techno wechsle ich einfach in mein anderes profil wo ich höhen -2 hab und gut ists =)



    Wenn ich nicht so ein Bass freak wäre, bräuchte ich übrigens auch keinen Woofer mehr! Drücken angenehem.. Alle Salzburger und Wiener können sich gern selbst davon überzeugen *ggggg*

    Ich mein der Thread ist schon etwas älter aber für leute die am suchen sind hier mal was:


    Ich hab mir jetzt die Focal 165 V2 gekauft und lass die über einen Verstärker mit 400 Watt RMS (Streetpower - österreichisches Produkt) laufen und ich muss sagen, ich hab noch nie so perfekt geile Boxen gehabt. Die spielen auch den bass (solange man über Verstärker läuft) echt schön. Hatte sie vorher eine Woche ca am Stock-Radio hängen.. aber das kann nicht wirklich viel .. da kommen die Höhen zu extrem raus und sogut wie kein Bass


    Dazu hab ich mir von Kenwood ein Radio gekauft (knapp 200 €)


    Leider passt mein 30iger Pioneer woofer nicht ganz in die Öffnung des Reserverad deshalb muss ich mir jetzt um knapp 200€ einen kleineren Woofer zulegen.. Welcher genau ist noch nicht sicher. Dieser Läuft über einen Audiobahn Verstärker mit 300 Watt RMS (damals auch so um die 250€)


    Verkabelt alles mit hochwertigen Kabeln - (doppelt abgeschirmte chinchkabel, etc..)


    Radio - Kenwood: 200€
    Focal Boxen: ~180€
    Kabeln & Kleinmaterial: 100 €
    Endstufe 1: ~200€
    Endstufe 2: ~250€
    Woofer: ~200€


    Gesamt ca. € 1130,-

    so.. nach weiteren 2 stunden fummelei mit kleiderhaken, imbusschlüsseln und wieder kleiderhaken hab ichs dann eeeendlich durchgezogen gehabt


    ich war sogar schon kurz davor die ganze scheiss tür runter zu schrauben :lol:


    also alles in allem hab ich jetzt ca. 12 stunden (alleine) für folgendes gebraucht:


    - Stromkabel verlegen (2x Plus - 2x Sicherung)
    Eines unter der Einstiegsleiste beim Beifahrer das 2. unter dem Cockpit durch und zum Teppich rein beim Gaspedal dann durch zum 2. Sitz


    - Chinchkabel verlegen (2x)
    jeweils links und rechts unterm Teppich bei der Mittelkonsole


    - Boxenkabel von dem Verstärker unterm Beifahrersitz zu den Boxen (entlang der Einstiegsleiste und das 2. hinter den Sitzen durch den Kabelkanal (musste ich nacher nochmal umbauen als ich den Sitz montiert hab, weil ich draufgekommen bin das der eine Verstärker da leider nicht drunter geht - ca eine Stunde umsonst gearbeitet)


    - Boxenkabel vom Verstärker unterm Fahrersitzt im Kofferraum (wieder durch den Kabelkanal hinter den Sitzen und dann nach hinten im Kofferraum


    - Boxenkabel in die Türen einziehen (eindeutig die beschissenste arbeit auf gottes weiter welt!)


    - Reserverad demontiert und mal ausgemessen für woofer


    - Radio getauscht



    Die boxen hab ich schon vor 2 wochen montiert da musste ich nimmer viel machen, bloss noch umhängen an den Kabeln



    Hab alles schön Dokumentiert.
    Werd demnächst eine Einbauanleitung schreiben, da es hier ja nicht wirklich was passendes gibt!

    also das hat heute in einer ca 9 stunden arbeit alles wunderbar hingehauen BIS AUF DAS KABEL IN DER FAHRERTÜRE


    bei der beifahrer tür hab ich einmal kurz mit dem schraubenzieher in den gummipfropf gestochen und gut wars..


    aber bei der fahrerseite komm und komm ich einfach nicht durch
    nicht mit dem boxenkabel
    nicht mit einem draht
    selbst den pfropf hab ich raus gezogen und so probiert aber ich komm und komm nicht durch


    wie habt ihr das gelöst?? HILFE !!!!!!!!!!!!!!!

    sorry das ich den thread hier nochmal ausbuddel


    aber ich hab mir heute die verkabelung gekauft um meine fokal 165 v2 über einen audiobahn laufen zu lassen und über einen 2. meinen woofer zu beglücken


    nur ich mach das ganze etwas platzspaarender:
    endstufe 1 kommt unterm fahrersitzt
    endstufe 2 unterm beifahrersitz
    (masse = die befestigungsschrabe der sitze)
    woofer kommt in gfk gehäuse in die "reserverad-mulde"


    wie das radio getauscht wird (gegen ein kenwood kdc-w653zu) hab ich mittlerweile schon herausgefunden und der post vom micha ist auch klasse



    ABER WIE KOMM ICH MIT DEM LAUTSPRECHERKABEL IN DIE TÜRE ?


    UND WIE DEMONTIERE ICH DIE MITTELKONSOLE
    (dort möchte ich die Chinchkabel zwecks Abstand zum Strom) verlegen


    ich hab meinen plan mal ganz primitiv aufgezeichnet *ggg*



    Rot = +
    Schwarz = -
    Grün = Chinch
    Das was hellbraun sein sollte = Boxenkabel