KABEL VON HIFI VERLEGEN IM S ????

  • Hi,


    ich habe einen Schweißdraht vom inneren der Tür durch die Gummimanschette geführt und die Kabel mit gutem Klebeband am Draht festgemacht und dann nach innen durchgezogen.


    Mit der Mittelkonsole kann ich Dir leider nicht helfen. ich habe die Kabel in den Tür leisten verlegt.



    Grüße


    ray

  • also das hat heute in einer ca 9 stunden arbeit alles wunderbar hingehauen BIS AUF DAS KABEL IN DER FAHRERTÜRE


    bei der beifahrer tür hab ich einmal kurz mit dem schraubenzieher in den gummipfropf gestochen und gut wars..


    aber bei der fahrerseite komm und komm ich einfach nicht durch
    nicht mit dem boxenkabel
    nicht mit einem draht
    selbst den pfropf hab ich raus gezogen und so probiert aber ich komm und komm nicht durch


    wie habt ihr das gelöst?? HILFE !!!!!!!!!!!!!!!

  • Ganz einfach:


    Von der Lautsprecheröffnung in der Fahrertüre aus einen stabilen Draht (Kleiderbügel aus der Reinigung aufgebogen) mit sanftem "Stochern" langsam durchgeführt. Hinten hatte ich ne Schlaufe gebogen, und dadurch das Boxenkabel mitgezogen.


    Und fertig wars... :D nix mit Pfropfen durchbohren und so... :?

  • so.. nach weiteren 2 stunden fummelei mit kleiderhaken, imbusschlüsseln und wieder kleiderhaken hab ichs dann eeeendlich durchgezogen gehabt


    ich war sogar schon kurz davor die ganze scheiss tür runter zu schrauben :lol:


    also alles in allem hab ich jetzt ca. 12 stunden (alleine) für folgendes gebraucht:


    - Stromkabel verlegen (2x Plus - 2x Sicherung)
    Eines unter der Einstiegsleiste beim Beifahrer das 2. unter dem Cockpit durch und zum Teppich rein beim Gaspedal dann durch zum 2. Sitz


    - Chinchkabel verlegen (2x)
    jeweils links und rechts unterm Teppich bei der Mittelkonsole


    - Boxenkabel von dem Verstärker unterm Beifahrersitz zu den Boxen (entlang der Einstiegsleiste und das 2. hinter den Sitzen durch den Kabelkanal (musste ich nacher nochmal umbauen als ich den Sitz montiert hab, weil ich draufgekommen bin das der eine Verstärker da leider nicht drunter geht - ca eine Stunde umsonst gearbeitet)


    - Boxenkabel vom Verstärker unterm Fahrersitzt im Kofferraum (wieder durch den Kabelkanal hinter den Sitzen und dann nach hinten im Kofferraum


    - Boxenkabel in die Türen einziehen (eindeutig die beschissenste arbeit auf gottes weiter welt!)


    - Reserverad demontiert und mal ausgemessen für woofer


    - Radio getauscht



    Die boxen hab ich schon vor 2 wochen montiert da musste ich nimmer viel machen, bloss noch umhängen an den Kabeln



    Hab alles schön Dokumentiert.
    Werd demnächst eine Einbauanleitung schreiben, da es hier ja nicht wirklich was passendes gibt!