Beiträge von Drehzahl

    Mit der Kupplungsflüssigkeit hat das nichts zu tun, die verschleißt ja nicht wirklich. Wird zwar dunkel mit der zeit, das ist der Abrieb der Zylinder, macht aber nix.

    Es wird wohl eher ein defekt an der Kupplung oder an den Syncronringen vorliegen.

    Zitat

    Original von walter_s

    Ueber Deine Faktenlage kann ich nur schmunzeln ;)

    Rede es Dir nur ein, dann kann Deinem S ja nichts passieren :)

    P.S. Deine "Fakten" wuerden nicht mal der Bild Zeitungsredaktion standhalten.....

    das ist nicht nur beim S2k so, dafür bin ich in der Thematik beruflich zu tief drin....

    Das waren 3 verschiedene Projekte:

    Rot: Das Konrad modul mit ausgelagerter Anzeige

    Blau: Ein umgebautes Yamex Instrument

    In der Mittelkonsole: Eine komplett über OBD gesteuerte Anzeige, konfigurierbar, mit LED (zu niedrige Temp.) und Warnton (zu hohe Temp.)

    Zitat

    Original von Hetzer
    Da beide OEM Rohre gleiche Material stärken haben dehnen sie sich auch identisch aus! Habe die Rohre in einen steileren Winkel ca 40 grad in strömungsrichtung beider Rohre eingeschweißt!

    :thumbup: OK ! Du bist der Experte !

    Wieder was gelernt !

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    Original von Micha B
    Was noch schlimmer als die Spannungsrisse ist:

    Die Modifikation dürfte den Flow des Gases ganz schön bremsen, also einen Rückstau generieren... :?
    Beudeutet Leistungsverlust... :?

    Der TE will doch Sound ! Was interessiert ihn da die Leistung.....

    Zitat

    Original von Sadayoshi

    :thumbup:
    Das ist auch die einzige Seite der Atws die mann reinigen kann. Denke drehzahl hat sich da verschrieben. Aber ansonsten ist der Ablauf wie von Drehzahl beschrieben. :nod:

    Upps ! Schneller gedacht wie geschrieben ! Natürlich sollte es heißen:

    Du musst die Naben von den Antriebswellen die aus dem Diff kommen abziehen..............

    Hallo ?? Wer spricht denn von den Rädern ?? Du musst die Antriebswellen aus dem Diff ziehen, diese dann an dieser Stelle reinigen, fetten, wieder anbauen und mit dem von Honda empfohlenen Drehmoment für diese Maßnahme anziehen.

    Das was du gemacht hast ist Zeit verschwendet und absoluter Quark.

    Edit: DM beträgt 290 Nm

    Das kommt auf den Sportauspuff selbst an, pauschal kann man das nicht sagen. Die Endrohrausschnitte des FL sind weiter auseinander. Bei der SSP kann man das einstellen, bei der Bastuck z.B. nicht. Einfach probieren, ist ja beim S kein Hexenwerk!

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    Original von Maddy

    @ Walter: das ist ja das Kranke an diesem System. Was nicht geht, geht woanders ja eben doch. Habe ich doch bei Freestylers Felgen gesehen. Hier keine Hoffnung, bei München gegen den Einwurf kleiner Scheine: läuft. Ob das nun Bestechung ist oder nicht mag ich nicht beurteilen. Legal ist es... Ich habe nun meine Eintragung und vor allem meine Ruhe. Das ist mir im Nachhinein den "Wucher" wert. Ich kann aber Leute verstehen, denen das zu viel ist. Ging mir anfangs auch so. Dann habe ich mich mit dem Thema befasst und viel telefoniert (TÜV Nord, Institut für Messtechnik oder wie das heisst in Essen usw.). Alles Käse, kam nix bei rum. Nun Kohle bezahlt und Ruh is... ;)

    Eben nicht ! Die Eintragung ist bei einer Kontrolle nicht das Papier wert wo sie drauf steht ! Eine Eintragung ist einen Momentaufnahme, fertig, Meint jemand sie sei zu laut, wird nachgeprüft, fertig ! Dann kannst Du Glück oder Pech haben.

    Zitat

    Original von Maddy
    (was hier an anderer Stelle auch schon als "Wucher" abgetan wurde - wobei eine günstigere Alternative meines Wissens bislang nicht konkret erwiesen wurde).
    Korrigiert mich bitte wenn ich da falsch liege...
    ?

    Wie oft soll ich denn meine Rechnung vom TÜV Rheinland noch posten ?? und ja, dein Preis war Wucher und Abzocke.

    Zitat

    Original von Maddy


    Den Einwand hätte ich etwas früher in diesem Thread gebraucht, so dass ich mich da mal hätte schlau machen können.
    Aber es gibt ja hier noch ein paar, die was vorhaben. Die sollten sich dann wohl mal bei "Deinem" TÜV schlau machen ob und was da geht und das dann ebenfalls hier berichten.

    1 Minute die Suchfunktion genutzt:

    Mugen

    Zitat

    Original von Maddy

    Sehe ich nicht so.

    Hallo ?? Der hat €400,-- dafür genommen ! Meine Mugen wurde ebenfalls im Einzelverfahren abgenommen, ganz regulär vom TÜV-Rheinland ! Ohne "Vermittler" der die Hand aufhällt !

    Aber egal, du musst ja zufrieden sein. Ich verstehe nur nicht das sich solche "Eintragungsvermittler" in Zeiten des www noch halten können.....

    Und nebenbei: Die € 150,-- für die HU ist auch Abzocke.....