Beiträge von Drehzahl

Hallo,

habe mal den Thread ausgepackt um kurz meine Eindrücke zu schildern.
    Am WE konnte ich ausgiebig einen Boxster 2,7 mit 245 PS testen, hat mich mal interessiert und es ergab sich die Gelegenheit.

Im Vergleich zum S fährt sich der Boxi etwas gediegener, so lange man am Cruisen ist. Total leise und vom Fahrwerk sehr soft. Gibte man der Kiste die Sporen wandelt sich das Blatt ! Ab 4000U/min geht der richtig gut, nicht ganz so aggressiv wie der S aber er vermittelt den Eindruck das er nicht mehr aufhören will zu drehen obwohl bei 7500 Ende ist. Der Bereich um den Boxi schnell zu bewegen ist deutlich größer als beim S, Fahrwerkstechnisch spielt der Boxi in einer anderen Liga. Der gefahrene war außer den 18 Zöllern OEM. Wie bpaspi schon erwähnt hat spielt hier die Luftführung eine große Rolle. Er ist deutlich berechenbarer als ein S, ein klasse Auto !
    Die Lenkung ist jedoch etwas indirekter als beim S, der geht deutlich zackiger, aber nicht schneller ums Eck.
    Der Motor ist total klasse, OEM-Sound, Leistungsentfaltung, absolut Top !
    Meiner Meining nach der beste, bezahlbare Porsche. Ein sehr gutes Gesamtpaket, Respekt an Porsche !

baue die Alarmanlage aus, hört eh keiner hin wenn es hupt ! WFS reicht doch.
    Die Batterie im S ist etwasy unterdimensioniert, aber ausreichend und ne Alarmanlage zieht schon in einer Woche genug Strom das die Batterie die grätsche macht. Das tickern kann ein Relais der Anlage sein, welches versucht zu ziehen aber wahrscheinlich zu wenig Spannung bekommt.

Als ich den S gekauft hatte wurde vorher ein Ölwechsel mit Aral Supertronic durch geführt. Bis zum nächsten ÖW fuhr ich ca. 7000 km, Verbrauch ca. 1l.
    Anschließend das orginale Honda-Öl rein, €10/L und kein nennenswerter Ölverbrauch mehr.

Zitat

Original von .: Dome :.
    für einen tag, 10km fahrt, wird das doch gehen oder? :?

Das deutsche Recht kennt nur "Ganz" oder "Gar nicht". Stell Dir vor es passiert gerade auf diesen 10 km etwas, du musst nicht mal Schuld sein, aber du fährst definitiv ohne Versicherungsschutz, basta !

Investiere doch 60 Euro in ein Kurzkennzeichen, hast mehr von und kannst ein paar Tage fahren.

Noch ein Tip: Ich würde kein Öl mit zum Händler nehmen.

Zitat

Original von walter_s

Also ich weiss ja man muss ein Fahrtenbuch führen usw.

Aber wie sollte wohl eine Probefahrt ablaufen, wenn man mit den roten vom Händler nicht fahren darf ?
    Oder meinst Du man darf mit dem eigenen Auto nicht mit den roten fahren ??

Fahrtenbuch ist klar, war schon immer so.

Man darf keine Fahrten mehr zur "Anregung zur Kauflust" durchführen :roll:, ein totaler Witz. Eine Weitergabe an Dritte ist gar nicht statthaft. Eine Probefahrt gilt als "betriebsbedingt", genau genommen müsste aber ein Mitarbeiter fahren oder zumindest mitfahren. Eigenes Auto und rote Nummer ist tabu. Früher war das einfacher.....

Zitat

Original von MAS2K

Richtig ist für mich: 365 Tage im Jahr :!: Aber da gehen die Meinungen hier ziemlich weit auseinander ;) ......

Sehe ich auch so, ist aber egal....

Mach Dir wegen 3 Monaten nicht so einen Stress, Batterie ab Reifen auf 3 bar einen Luftentfeuchter in den Fußraum und fertig.

Wegen den roten Kennzeichen vom Händler ist mittlerweile größte Vorsicht geboten, da gibt es strenge Richtlinien und mittlerweile auch einschlägige Urteile. Du selbst, Dome, darfst mit den roten Schildern vom Händler überhaupt nicht fahren, das ist Fakt !

Tip: Hol dir wieder ein Kurzkennzeichen, dann hast auch ein paar Tage Spaß !

Zitat

Original von brunoammain
    Hier, Drehzahl, sag mal, in deinen letzten 20 Postings hast du dich fast ausschließlich mit Dome beschäftigt.
    Hast du wenigstens schon den Kasten Bier an Anika geschickt? :twisted:

Ich finde das wie so viele hier amüsant ! Außerdem habe ich ihn doch zum Kauf beglückwunscht :) Schau mal weiter vorne.

Sixpack an Annika war ja die Wette, stehe ich auch zu, wenn sie hier mitließt brauche ich nur die Adresse.

Zitat

Original von jimmy a

Das meinte ich nicht, ich hatte eher meiner Befürchtung freien Lauf gelassen, das Dominik, weitere "Defekte" findet ;)

Du meinst er könnte zum "S2k-Hypochonder" werden ??

Was sind schon €16500,--....Peanuts....

Austeilen ? Du, ich nehme viel Rücksicht auf deine mangelnde Sachkenntnis. Von einem der Fahrzeugtechnik studiert hätte ich mehr erwartet. Nimm dir mal eine Beispiel am TS, der hat Eier in der Hose und sich seinen Traum erfüllt. Darum gehts, begeistern, informieren, zuschlagen (kaufen) und nicht monatelang rumlabern. Sei mal ein Mann !