Beiträge von ThoBlitzzz

die originale pumpe ausbaun die rotoren entfernen und dann das gehäuse wieder anschrauben. vieleicht gibs ja aber auch für den rennsport direkt leere pumpen die quasi nur als deckel dienen

edit: hmm jo warer schneller ^^

die riemen bekommst doch überall in jeder länge
    ich hab ma n speziellen riemen gebraucht um ne zusatzlima mit anzutreiben einfach in ne bosch servicestation gefahrn gesacht wielang der riemen sein muss und nächsten tag warer da

so heut hab ich die banner power bull wieder ausgebaut um sie in meinen impreza zu verpflanzen und mal eben schnell gewogen

sie wog genau 12kg glaub oem hab ich mal gelesen ist 10kg oder?

ach du kacke hab ich mich ja mal voll verschätzt ;D
    naja macht ja nix wurd ja richtig gestellt ^^

hmm aber das mit dem volllast fahren find ich jetzt komisch ich bin fast 200km volllast durchgefahrn (klar ab und zu muss man ma bremsen) aber am ende bin ich doch 300km weit gekommen und es warn beim tanken immernoch 8l im tank hmmmmm k ^^

ich schätz mal 13-15l
    die 12l erreicht man ja schon im normalem straßenverkehr auf der autobahn bissl vollgas und so... und dann rechnet man einfach bissl über den daumen hoch und fertig.. lass ihn im höchstfall 18l nehmen aber das is dann schon extrem...

ist alles kein prob lass dein öl 100grad haben dann kommts in den kühler und ist danach 80grad warm macht dem motor garnix

schädlich wäre es wenn dein motor 100grad warm wär und 10grad kaltes öl dazu kommt...

das mit der garantie is natürlich schlecht du kannst es sowieso dann nur von der werkstatt einbauen lassen und dir das schriftlich geben lassen das es kein grund ist das die garantie verfällt. falls das wer macht keine ahnung hatte noch nie garantie ^^

sorry aber ich bin davon ausgegangen das es hier um motoröl geht welches jeder normale autolenker von salatöl unterscheiden kann...

sicher kommt dann ne andere viskosität raus aber solang es in den spezifikationen des S liegt wen interessierts? und wenn man nur maln halben liter auffüllen will und noch nen 5l kanister stehen hat mit ner anderen viskosität als im motor ist muss man doch kein neues öl kaufen....

sowas versteh ich nicht bei euch

is genauso wie wenn einer in nem thread antwortet "ja tut mir leid ich weiß leider auch nicht wo das problem ist." (das gab es hier auch schon)

reicht nicht einmal ja? und dann vieleicht auch ne begründung oder was man noch alles mischen kann?

denn man kann auch 0w40 dazumischen oder 10w40 oder 5w50 solange es vollsynthetisch is muss nichtmal der gleiche hersteller sein denn laut DINxyz (ka welche genau) müssen alle ölsorten untereinander mischbar sein. aufpassen würd ich allerdings bei mineralischen oder halbsynthetischen ölen wo ich mir grad nicht sicher bin ob die auch mit darein zählen denke mal nicht.

und speziell zum S natürlich nur die öle die auch freigegeben sind reinmischen

Los Eblos
    klar is doch okay sag ja nix gegen nur find ichs halt nicht ideal
    ich habs ja auch in allen thread bereits mitgelesen klar ist es isoliert und trotzdem empfand ich es jedes mal einfach nur als bastellösung...

ich bin mir sicher wenn ichs jetzt auf solch messung umrüste, werden meine temps automatsich viel kälter sein und ich brauch mir keine gedanken mehr um stundenlange vollgasfahrten auf der bahn zu machen ^^

Drehzahl
    und ja bei mir ist das öl nach 5min fahren auf 70-80grad drehzahlen dabei bis max 3500touren, zumindest bei den aktuellen aussentemperaturen über 10grad

ich bin auch der meinung das die temperatur aussen am ölfilter kälter ist egal wie isoliert der sensor dort angebracht ist, denn man misst ja nur die aussenhaut und das ist auch noch blech.
    wenn man allerdings die sensoren in einen adapter verbaut hängen sie direkt im öl und die messung kann nur genauer werden das macht meines erachtens schon 10-20grad aus wie es auch wolle schrieb

und zu den schätzeisen ob nun +/- 0,5grad ist ja echt zu vernachlässigen aber wenns dann bei 200kmh auf einmal 20grad mehr anzeigt als sonst muss ja irgenwo ein fehler sein und man kann reagieren was ohne tempanzeige garnicht auffallen würde

und nochmal zu dem wasser-öl wärmetauscher ich find schon das er seinen sinn hat. das öl wird einfach viel schneller warm ich bin vorher nur autos ohne sowas gefahren und war erstaunt wie schnell der S sein öl auf betriebstemp hat war normal immer 15-20min fahren gewöhnt zum warm fahren. und beim S is das öl nach 5min schon auf betriebstemp
    und klar wird das kühlwasser dann bei hohen öltemps wärmer aber das ist alles im bereich des unbedenklichen der wasserkühler hat so eine riesige fläche soviel wärme kann in dem kleinem wärmetauscher vor dem ölfilter garnicht vom öl ans wasser abgegeben werden das es schädlich wäre und die anzeige im tacho bleibt ja auch immer im normalem bereich
    also was solls... passt schon :)

ich werde demnächst auch einen ölkühler nachrüsten ich bin zwar der meinung das öltemperaturen von 130gad noch normal sind denn manche öle sind ja auch bis 160grad ausgelegt. aber man muss das schicksal seines motors ja nicht heraufbeschwören.

meine temperaturanzeige bringt ab 180kmh schon eine öltemperatur von 115grad ab 200 klettert sie auf über 120grad und bei vollfeuer isse ma eben bei 135grad... soviel dazu... und es dauert echt nicht lange diese temps zu erreichen 5min geschwindigkeit halten reichen locker

auf meinem letztem längerem autobahnstück dessau - stuttgart 550km bin ich echt teilweise nicht über 180gefahren weil mir meine öltemp nicht gefiel und das is son nerviger winkel im gasfuß da wünscht man sichn tempomat ^^ obwohls mit gas durchtreten viel einfacher wäre ^^

das ist völlig normal das "tuning" den käufer nicht interessiert viele sehen jede veränderung schon als verbastelt an und wollen lieber ein originalbelassenes fahrzeug

also entweder du willst ihn loswerden für die dir angebotenen preise oder du rüstest alles auf oem zurück und verkaufst die teile einzeln wenn du die zeit hast dann hast auf jedenfall am meisten geld raus

das bald winter wird spielt sicherlich auch eine große rolle so ein auto verkauft man kurz vorm frühjahr :)

viele versuchen jetzt so ein auto als schnäppchen zu bekommen weil die saison ja eh bald rum ist und das den preis drückt

es funktioniiiiiiert 5mann neuer rekord? ;D

*Screen-Capture aus Datenschutzgründen gelöscht* MOD Micha

immer mit der ruhe mein bild war doch scho geändert grml...

...und nochmals gelöscht.... MOD Micha

mit welcher übereifrigkeit hier gelöscht wird ohmenn... ich war doch schon dran...

Erklärung dazu gabs jetzt drei Mal per mail, ich mach jetzt hier zu. MOD Micha

er chat is schon ok funzt alles soweit

das komische is halt die meisten kommen rein und sehen es tut sich nix und verschwinden glei wieder

ich bin ja so eher der dauer idler und guck da nebenbei immer ma hin und wenn wer da is schreib ich aber jedesma wenn ich ma guck is der letzte grad wieder raus ^^

ihr seid nich so die chaterfahrenen hier oder? ^^ einfach ma drin bleiben und fertsch so klappt das vielei au ma das ich da wen antreff drin ^^