Beiträge von Uschi

    Mein ehemaliger Mazdahändler hat für seine Kunden ein Sicherheitstraining in Grevenbroich organisiert. Da er noch nicht wusste das ich zwischenzeitlich die Automarke gewechselt habe, kam ich in den Genuss einer Einladung. :) Sonntag geht es los, nur MX5 und RX8 sind vertreten mit Ausnahme meines Sk2. Mal gespannt wie es abläuft, will mich ja auch nicht blamieren :nod:


    NS. es sind noch ein paar Plätze frei, wer also Lust hat teilzunehmen, kann mich anschreiben.

    Zitat


    Der Jimmy schickt nix, der übergibt ;) :lol:


    So lange er sich nicht selbst übergibt.


    Denk daran: "Du sollst nicht ehe brechen ehe der Eimer da ist" :lol: :blush: :nod:

    Zitat

    Hallo Uschi,


    ich gehe eher davon aus, dass die Pleuel ab einem gewissen Fabrikationsjahr kugelgestrahlt wurden / werden. Das bringt sehr viel was die Ermüdungsfestigkeit angeht und die ganzen Schmiedeformen können alle beibehalten werden.


    Das wäre ebenfalls eine gute Alternative. In beiden Fällen spart man (Honda) das Invest für die Werkzeuge. Wenn Jimmy das Pleuel schickt kannste es ja sehen :nod:, so es nicht von vor 2001 ist.

    Zitat

    Original von michi k
    Ein Konstruktionsfehler am Pleuel wird es ja nicht sein, oder sind die neuen Pleuel ab 04 anders? Konstruktionsfehler erkennst Du immer dann wenn das neue Teil anders aussieht, meist hat es noch eine Verstrebung mehr....


    ...und schlussendlich ist es ja ein Ermüdungsbruch, sonst würde das Teil ja schon an Anfang auseinander fliegen. Wie gesagt, meinen ersten hab ich 2-3mal wirklich überdreht, der hat gehalten, ich denk der fährt immer noch rum.


    Vergiss nicht, es besteht auch die Möglichkeit statt einer Konturänderung am Pleuel, den Werkstoff zu modifizieren. Dann sparst Du evtl. sogar die sonst nötigen neuen Werkzeuge ein.


    Das Mopped haben wir als Vorführmaschine erstanden, es passt perfekt zu meiner Größe.
    Ich weiß das in der Größenordnung um 200 importiert worden sind, die sich auf Grud des exorbitant hohen Preis nur schwer veräußern liessen.
    Es gibt ja auch Grauimporte, aber denen fehlt, neben den größeren Scheinwerfern, auch der Öhlkühler. Nicht so prikelnd auf deutschen Autobahnen.
    Im Moment habe ich den BT 56 drauf, in SS, aber die gibt es nicht mehr.
    Ich meine BT 10 oder 20 ist nun freigegeben.
    Ich war häufiger oben am Ring, allerdings mehr als Zuschauerin (mein Mann hatte ne Jahreskarte).
    Das fahren dort war mir persönlich zu gefährlich.


    Das das Mopped unverkäuflich ist, muss ich ja nicht extra erwähnen ;)


    Gruß Uschi



    Danke........aber ich denke, das werde ich schon hinbekommen :nod: :nod:


    Uschi

    Also der Honda ist von Juni 2007 (Erstzulassung).


    Wie ich dazu gekommen bin......... ganz einfach: Zum Händler, der hatte einen über und mein Mann hat ihn mir gekauft. :lol:


    Ich wollte erst wieder einen MX5, aber der war uns zu teuer für das was er leistet und dann haben wir uns für den Honda entschieden. Er war nur unwesentlich teurer als ein aufgemotzter MX5.



    Nun ja, den Honda kennste ja bestens,............. die Honda hat 400cm³ und geht mit mir ca. 240.
    Sonst noch Fragen ?


    Ob es nur daran liegt? Ich wage es zu bezweifeln.
    Wenn mir das Finanzamt im Nacken sitzen würde, 8o ich hätte den Kopf auch nicht mehr uneingeschränkt für meinen Job frei. :blush: