Beiträge von julia_wien


    danke!

    Zitat

    Original von tiftian


    Ich finde es ehrlich gesagt etwas naiv, ohne schlechtes Gefühl über eine Werkstatt die Arbeit nach Ungarn vermitteln zu lassen, ohne schriftliche Abmachungen, Protokoll etc. Das bringt Dich natürlich jetzt auch nicht weiter, würde Dir aber raten die Mängel JETZT schriftlich dokumentieren zu lassen und auf eine Nachbesserung bzw. Behebung zu bestehen. Wenn das wirklich teils Neuteile waren die jetzt verbeult sind ist das nicht akzeptabel und ich würde das sofort über einen Anwalt regeln lassen. Mit den Mängeln wirst Du keinen Spass mehr an dem Auto haben geschweige denn das Vertrauen, dass auch wirklich alles hält.


    ich habe noch keinen cent gezahlt...


    das ganze begann so-


    ein bekannter von mir,hat mir einen mitarbeiter empfohlen,der in einer namhaften honda-werkstatt/geschäft handelt...da der original kostenvoranschlag von 9000euro mit nur teillackierung mir zuviel war,hat er mir dann vorgeschlagen das in ungarn machen zu lassen.er sagte die werkststatt dort ist super und sie lassen regelmäßig dort was machen...
    da ich die reparatur AUS EIGENER TASCHE zahle und keine kasko-versicherung hatte, war das für mich natürlich eine erleichterung und ich hatte vertrauen....


    ich denke,wenn du über den bekanntenkreis so etwas vermittelt bekommst,wirst du auch eher vertrauen,oder?


    ich versteh dich eh,es ist immer riskant sowas...kann aber mit auftrag und rechnung etc auch passieren.


    im ärgsten fall muß mein anwalt herhalten,aber denke soweit kommts nicht...wird sich weisen was ich zahle,aber sicher nicht annähernd den gesamtpreis.muß ja immerhin alles wieder ausbessern lassen,damits passt..


    super,danke!! :)


    hoffentlich passt dein "s" auch bald wieder top!

    Zitat

    Original von Calimero2k
    wenns ca 25 cm lange Gurte sind, die ca 10 cm hinter den Sitzen nach unten hängen, ist das Verdeck nicht richtig eingebaut.


    Meine sind nämlich auch noch raus, damit das Dach nicht unter spannung steht, da 2 kleine Risse im Dach geflickt wurden!
    Merkst auch daran, das das Dach auf Höhe der Hinterscheiben an den Ecken durchhängt


    ganz genau,du hast es erkannt...hab das gleiche problem,weil die ungarn das nicht gscheit gemacht haben...ist da ne strebe drin oder was genau fehlt da oder sind gurte durchgefädelt?


    check das grad nicht ganz..


    morgen bekomme ich das motorlager eingebaut von einem anderen mechaniker,damit das auto endlich wieder fahren kann..muß ja langsam auch wegen winterreifen schauen und ausserdem demnächst zu der vermittelnden werkstatt,damit die sich die makel ansehen können.


    kann morgen über 300eu zahlen für lager,montage und fensterleiste die bestellt wurde :-(


    irgendwie bin ich total frustriert

    hab da mal ne frage-


    ist im dach hinter sitzen ne strebe oder so gurte?


    weil da fehlt was und hängen gurte auf der seite und angeblich kann man keine streben oder so fürs dach nachkaufen :-(

    Zitat

    Original von ramonaammain
    Ach Julia, Du Arme! Is aber auch verschlumpft! :cry:


    Sach ma hast Du eigentlich vor der Abgabe in die Werkstatt den Kilometerstand geprüft? Nicht dass die bei einer ausgedehnten "Probefahrt" deinem Motor Schaden zugefügt haben...


    Ich würde die Mängel, die dein bekannter Techniker gefunden hat entsprechend schriftlich als Checkliste unbedingt beim Werkstattauftrag dazugeben. Dann können die und Du nachher genau die Nachbearbeitung prüfen. Würde ich zumindest versuchen...Die Werkstatt muss ja erstmal eine Chance auf Nachbesserung erhalten.


    es gab keinen werkstattauftrag..war alles mündlich.die kilometer dürften passen,obwohl das heutzutage auch nichts mehr heisst :roll: du hast recht,gerade vor den ausgedehten probefahrten gerade bei so nem tollen,besonderen auto,habe ich immer angst.kennt hier vermutlich jeder..


    der motor passt und verhält sich normal (laufruhe,leistung usw),aber die aufhängung ist gerissen und dadurch hat er keinen halt und vibriert im ganzen fahrzeug extrem..


    um das geld erwaretet man hald schon schöne arbeit,worallem weil so ein fahrzeug einfach einen wert hat.war vorher nochmal beim auto und habe noch genauer im licht fehler gesucht und da sieht man,das kotflügel vorne auch verbogen wurde,was bei einem neuteil auch ne frechheit ist...die neue tür hat auch seltsame dellen,genauso wie der hintere kotflügel - rand.ob die echt die neuen teile eingebaut haben? was weiss ich schon :cry:


    ist ja auch nicht ungefährlich,wenn arbeiten genau bei so einem fahrzeug nicht gut gemacht werden.


    ...hab ne lange liste.


    so ein scheiss :?


    danke euch für eure beiträge und worte...


    eben,das sehen einige so..


    habe viele teile mitgebracht wie zb spiegel türinnereien etc.,also waren dann nur mehr kotflügel,seitenschweller und seitenwand und lackieren von allen sichtbaren teilen um 1700eu..vorallem bekomme ich ja prozente auf die teile..glaub das die ungarn das irgendwie ned ganz korrekt arbeiten bzw abrechenen... habe kostenvoranschlag von honda werkstatt über 9000eu (nur teillackierung..) gehabt und da ich eine komplette lackierung wollte,dann das angebot bekommen..


    da hats was.. frag mich auch wieso das motorlager plötzlich kaputt ist :roll:


    zum anwalt wollen es glaub ich alle beteiligten nicht kommen lassen...habe zwar eine gute rechtsschutzversicherung und anwalt,aber das muß friedlich auch gehn...das ergebnis muß passen und wenn nicht,dann preis runter und ich gehe wo anders hin....weil da wart ich ja wieder monate.brauche auto beruflich und privat


    :-|:blush::cry:

    :-( muss wieder jammern...auf den ersten blick schauts ur schön aus,aber wenn man näher kommt.... :?


    war gestern bei einem mechaniker (sogar einer von honda...) und er sagte das motorbackl ist gerissen und kein wunder das das ganze auto vibriert.er sagte ich solle nicht mehr damit fahren...lenkrad gehört auch eingestellt etc.er sagte normal lässt man keine kundschaft so heimfahren.


    dann hat er die lackqualität sehr bemängelt und wir fanden stellen die mit 90% irgendwann herunterblättern werden..beim seitenschweller auf beifahrerseite ist ihnen was abgeblättert und daneben ein riss und sie haben einfach mit einem komplett andren weiss drüber getupft,was uur grausig ausssieht! an diversen stellen fehlt klarlack...kotflügel und scheinwerfer sind nicht gut eingestellt,darum hat sich bereits vorne etwas lack abgescheuert...die türe schliesst nicht gut.bei der schweissnaht ist ein loch,wo mit der zeit regen eintreten wird und rost irgendwann kommen wird...


    bei der dachmontage haben sie eine strebe einfach nicht eingebaut! jetzt beult sich das dach hinten nach innen..


    seitenwand sieht nicht wie ein neuteil aus(obwohl so vereinbart wurde),da dellen am rand des kotflügels hinten! usw


    die s2000 logos von der seite haben sie nicht montiert,obwohl ich sie ihnen mitgegeben habe und ich habe sie nicht zurückbekommen.wäre nicht tragisch,aber hätte gerne meine teile wieder


    so schön das ergebnis auf den ersten blick aussieht,es passt dennoch die qualität nicht und wird auf dauer auch nur schlimmer...ausserdem hab ich jetzt wieder kein auto das ich fahren kann (motorbackl..) und rennereien...bin sauer,weil ich auch manche termine nicht einhalten kann ohne auto....


    gezahlt habe ich noch nicht und ich werde definitiv nicht die verlangte summe zahlen und sicher nichts mehr bei besagter ungarischer werkstatt machen lassen! abgesehn davon war es ned ok,das ich dauern hingehalten wurde.


    es hieß ausserdem ausdrücklich das auto wurde technisch durchgecheckt und es passt alles! warum dann diese zustände? vor ungarn war das vibrieren und motorlager auch noch nicht! habe einige zeugen dafür! frag mich wie sowas zustande kommt?


    6000 euro sind viel geld..ob von der versicherung oder aus eigener tasche,da MUSS die arbeit passen..die stundensätze sind niedriger dort,darum habe ichs dort machen lassen...hätt ich gewusst das die qualität auch niedriger ist........... :thumbdown:


    viele kleinigkeiten,die aber ins geld gehen passen einfach nicht.


    ich habe nichts gegen den vermittler der werkstatt und er war sehr bemüht, aber denke er ist bessere arbeit von der firma in ungarn gewohnt...unagenehm für alle beteiligten!


    jetzt muß eine lösung her...


    :-( hab ur keine nerven mehr und bin enttäuscht..habe fast 2 monate gewartet auf das auto und dann sowas??? :cry:

    :-)


    habe ihn endlich wieder!! die farbe sieht echt toll aus mit dem blau!!


    paar sachen passen leider nicht so,seit ich ihn von werkstatt zrück habe..dach nicht straff und gurt hängt innen runter (?), schweissnaht gehört unbedingt besser gemacht, dann dröhnt und vibriert am stand irgendwas extrem grausig seit er in ungarn war, lenkrad gehört grad gestellt und so kleinkram halt...aber sonst sehr gute arbeit,vorallem um das geld! sehr schön lackiert..


    wer die nächsten tage fotos machen ;-)

    Zitat

    Original von Yoda@s2k
    Alles klar! Danke, ist ja fast wie nen Schlumpf! :D


    :lol: mein auto ist wohl ab nun ein schlumpf namens boldi... :]


    Los Eblos
    Danke für den Tipp! :-)
    Kaufe eh immer nur das Beste für meinen "s"..

    Zitat

    Original von einefetza23
    Hallo Julia...


    bin schon gespannt auf deine ersten Fotos... =)
    Welche Farbe wird deiner haben? In welcher Werkstatt lässt du den S lackieren?


    er bekommt platinum white pearl..bin gespannt wie das mit dem blauen dach und innenausstattung aussieht..aber denke das wird fein und aussergewöhnlich :-)


    er wird in ungarn gerichtet und lackiert.gute firma, die von einem honda händler empfohlen bzw vermittelt wurde..gute arbeit und um einiges günstiger!

    angeblich ist es nächsten mittwoch soweit! und ich habe endlich meinen "s"! :)


    trau mich fast nicht zu früh freuen,aber die hoffnung ist groß!


    2 monate ohne meinen "boldi" ist ja schon seeeeehr hart...


    heute kriegt er angeblich die zweite lackschicht und am mo/di wird er zusammengebaut.muss ich da irgendwas beachten,ausser das ich paar wochen nicht waschen darf? ist ja doch recht knapp nach der lackierung,wo er schon bewegt wird...


    er steht leider im freien,da muß ich wohl ich immer ausschau nach vogelklecksen, insekten etc halten :roll: wie entferne ich das dann am besten? mit weichem schwamm?

    Don Cusco
    echt? habens was genaueres gesagt? :) na klaro gibts ein shooting!!


    hab seit letzter woche nix mehr gehört bzw da konnte mir keiner was sagen..


    mahh ich bin voll nervööös


    Flash
    stimmt, war ne große freude!:-) jetzt sitz ich ja noch mehr auf nadeln..

    ich warte auf meinen "s" wie ein kleines kind auf weihnachten...


    schätze länger als 1 woche dauerts nicht mehr...rein theoretisch!


    habe dank don cusco eine sehr ambitionierte werkstatt gefunden,die einen teil in ungarn machen lässt (lack usw dort günstiger).


    lasse ihn in platinum white pearl lackieren..schaut mit der blauen innenausstattung u dach sicher sehr cool aus! mal was ganz neues und sicher ein unikat :)


    werde fotos online stellen sobald ich ihn hab!


    haltets mir die daumen,das ich ihn bald bekomme!!! habe entzugserscheinungen....


    danke nochmal an alle die mir helfen wollten!