...worum gehts hier eigentlich?
Beiträge von venes_c
-
-
...ja nicht auf die AB damit. Suche Dir ein paar ruhige Landstrassen, besser steile Serpetinen. Da kannst Du dann schauen, wie gut der S bis 9000 dreht.
50km Nordschleife wäre ideal. -
...ich habs! Nach langem Vergleichen der Fotos ist mir aufgefallen, dass der obere S hellblau ist und der untere ist silber
Ausserdem dachte ich, dass speedfreak noch 'ne Diplomarbeit schreiben muss (...oder war das doch superprol?)Na ja egal, sehen sich auf jeden Fall sehr ähnlich die zwei.
Weitere Fehler konnte ich erstmal nicht finden. -
@christian_r: klar, glaube ich Dir auch. NUR: Was war es für ein Prüfstand? Mit Lufzuführung oder ohne? Welche Aussentemp.? Luftdruck? Welcher Gang wurde gewählt? und, und, und ... es gibt so viel Faktoren, die das Ergebnis beeinflussen.
Ich selbst habe zwei Tests mit ein und demselben Fahrzeug auf zwei verschiedenen Prüfständen mitgemacht. Beim ersten Mal: 210 PS (Bosch) beim zweiten Mal: 229 PS (MAHA). 240 PS hat auch nie einer der anderen geschafft. Aber fürs Ego ist es wirklich besser.
Silverstar: i.d.R. wird die Motorleistung (Radleistung + Schleppleistung) von den Prüfständen angegeben. siehe Swiss-Dynoday ( Ergebnisse Swiss Dynoday) -
Hi cybi,
hat er auch einen Preis genannt für die 40 PS? Das wäre doch ein schlechter Geschäftsmann, wenn er nicht gesagt hätte, für wieviel man die 40PS erstehen kann.
Verschickt er die Chips auch per E-Mail? Dann könnte ich Ihm nämlich das Geld gleich hinfaxen. -
Böser Michi.
Ein Greddy-Adapter wird zwischen Block und Ölfilter geschraubt. Dadurch lässt sich mit entsprechendem Sensor die Öltemperatur abnehmen (siehe auch Öltemp-Workshop bei hubbs).
Der SH-Safe ist eine Erfindung zweier unserer Gelehrten (Sharky und Hubbs). Sollte aber, wie michi schon sagt zu finden sein. -
Hi Marcus,
kann das sein, dass es 2 bis 3 Steuergeräte braucht (vielleicht japanische), bis die sich an die Tankfüllung gewöhnt haben? -
dito
...sehe ich ebenso. Muss mich diesmal voll und ganz Nick anschliessen.
Wäre auch ziemlich unlogisch, dass Honda den S offiziell mit 240 PS angiebt, aber kein S diesen Wert tatsächlich erreicht (siehe Swiss-Dynoday).
Meines Wissens hat Mugen die nur den Schutz bei Überhitzung herausgenommen. D.h. der Motor wird nicht heruntergedrosselt, wenn es zu heiss her geht.
Vielleicht wissen unsere Experten mehr. -
...vielleicht könnte Birgit so einen "Geburtsversetzungs-Workshop" organisieren?! ...hmm, was könnten wir dann Grillen???
Ein Schelm, wer Böses dabei denkt... -
Hi Andi,
gute Idee, aber es gibt auch noch den alten Trick, aus "Grossmutters Zeiten":
Eine Schüssel Essig über Nacht ins Auto stellen. Das neutralisiert sämtliche Gerüche.
In der nächsten Nacht eine offene Schüssel Kaffeepulver in den Wagen stellen.
Das riecht zwar nicht nach Neuwagen, aber trotzdem sehr angenehm. Funktioniert gut (habe ich selbst schon probiert) und kostet fast nichts. -
Roboduck schrieb am Wed, 18 June 2003 11:54
Also ich will ja keinem den Mut nehmen.
Aber so leicht wie ich seid Ihr alle nicht. Weder zusammen noch einzeln. Und 70 Kg sind viel zu viel... obwohl, Du bist ja auch 8cm grösser, da darst Du auch 7kg schwerer sein...
Nun? Kann da noch jemand von Euch mithalten, mit dem Gewicht? Ausser Birgit natürlich!
...aha, Du wiegst also soviel, wie Jimmy's rechter Oberschenkel... -
Thema Gewicht:
Jimmy, vielleicht hat Dein S gar nicht so wenig Leistung... -
...eigentlich müsste es
"HD-spezifischer Fellbezüge-Waschworkshop"
heissen -
...die Fellbezüge lagen zu dem Zeitpunkt hinten in der Waschanlage. Muss ja auch mal sauber werden, das Zeug.
-
@wolf: ...nimm' doch abends das Gebiss einfach raus und leg's ins Glas, dass sollte doch gehen in Deinem Alter
[Homeshopping-Modus: an]
Oli: ...seit ich V-Power benutze, fühle ich mich sehr viel frischer. Ich ziehe viel schneller hoch, und verbrauche auch nicht mehr soviel.
Bestellen Sie jetzt! Die ersten 10 Anrufer erhalten, eine Grillzange und einen wertvollen Insektenschwamm zusätzlich.
[Homeshopping-Modus: aus] -
michi_k schrieb am Tue, 17 June 2003 09:27
alter Sack!
30 Jahre, 6 Monate und 21 Tage....
das war mein persönlich geschätzter Altersdurchschnitt!
meine Daten verrate ich hier doch nicht -
30 Jahre, 7 Monate und 11 Tage
-
erwiiischt! na,na, nanana. ätschibätschi
-
michael_bd schrieb am Mon, 16 June 2003 12:47
@ venes:
Der Mäder-S2000 hatte exakt 273 PS und keine Supersprintanlage.
@ alle:
In meinem CTR habe ich eine komplett neue Anlage -Krümmer,Rennkath,Rohre
mit gleichem Außen-aber größerem Innendurchmesser,Einrohrendtopf-
verbaut.Das hat 11PS gebracht und sorgt für mächtig Bumms in dem
kleinen Auto.
40PS Zuwachs geht einfach nur über NOS.
...aha. So unterschiedlich sind die Aussagen. Ich hätte doch das Band mitlaufen lassen sollen.
Spass beiseite: Von wem hast Du die Info? -
...wie ich so schrieb: "...bin zufällig auf die Funktion gekommen,...blablabla"