Hallo HD,
es gab schon einige Dynodays. Ich selbst, weiss von deren drei (Luxembourg, Sauerland? und Schweiz). Aussagekräftig halte ich diese Messungen jedenfalls nicht; zumindest nicht im Vergleich zu anderen Messungen. Die Leistungsprüfstände sind zu verschieden, hinzu kommen weitere äussere Faktoren, dass eine Vergleichbarkeit innerhalb der getesten Gruppe möglich.
Falls Du aber einen guten Prüfstand (mit Frischluftzufuhr) zu bezahlbaren Preisen in Süddeutschland kennst, wäre ich dabei.
Beiträge von venes_c
-
-
...ich war letztes Jahr mit dem S aufm Mond. Die haben vielleicht geschaut!!!
-
...na dann muss ich mich jetzt mal sputen.
Bis gleich.
Gruss,
Venes -
-
Hi Schwesterchen,
ich bin zwar nicht "getunt", jedoch werde ich oft als Frau Venes C.... angeschrieben. Mittlerweile nehme ich es mit Humor (ich bin ja -Gott sei Dank- keine ).
Bei wiederkehrender wichtiger Post hat ein Anruf genügt, und der Absender konnte recht schnell erkennen, welches Misgeschick Ihm unterlaufen war.
Gott sei Dank musste ich noch nie hinfahren und den Beweis auf den Tisch legen -
-
Hi Hubbs,
Mann, bist Du vergesslich.*empör*
Mich hattest Du am Telefon (VENES!!!) Das ist der Typ, der dsl für Dich checken wollte und auch beim Öltemp-workshop dabei war. Ausserdem hat er auch einen S - nürburgringblau - Nippon-Doppelrohranlage...Du erinnerst Dich?
Ja, das Zeug fährt noch bei mir 'rum. Hab' in letzter Zeit einiges nicht geschafft, weil mich die Firma in der Welt herumgescheucht hat. Nehme mich dem Thema aber bald an und poste dann meine Erkenntnisse. -
...wann gehts denn los?
Schade, habe es eben erst gelesen. Na ja, dann beim nächsten Mal wieder. -
Ray71 schrieb am Tue, 15 April 2003 18:40
Hi,
schade das ich den Sensor noch nicht drin habe. Auf der Rückfahrt zusammen mit Venes hätte ich bestimmt einen neuen Temp-Rekord gebrochen. Venes, dem ich allerdings nicht so recht folgern konnte dank meiner 18 BBS bestimmt erst recht
Ich kann nur sagen das meine Tankanzeige nach ca. 90km nur noch die hälfte angezeigt hat... dank Dauervollgas
Grüße
Ray
Hi Ray,
deswegen wollte ich geschlossen fahren. Offen hätten wir nach 90 km nachtanken müssen.
Ich bin dann vorsichtshalber in Dasing 'raus zu tanken (da gibts 'ne Shell). -
Hallo zusammen,
ja, schliesse mich Ralfs Beitrag an. Ist nur der Druckausgleich über den Tankdeckel, da keine Entlüftung vorhanden. -
Hi Oliver,
richtig, ist mir schon mehrmals passiert. Mit 'nem 2000er UND dem 2002er Modell. Auch ich bin mir sehr sicher, dass er Luft zieht, obwohl noch einiges an Sprit im Tank ist. Spricht für einen sehr zerklüfteten Tank oder schwache Benzinpumpe oder, oder...
Auf meinem Rückweg von Luxemburger Dynoday hatte ich extreme Aussetzer (egal bei welcher Drehzahl) und habe es nur noch rollend im Standgas zu einer Tankstelle geschafft (war leider keine Shell ...tanke nur Optimax). -
Hi berlinablackone,
kannst Du ein bisschen konkreter werden? -
...Congrats auch von mir. Sieht sehr gut aus!
-
Hallo zusammen,
Kompliment an alle. Beim Durchlesen aller Antworten, dachte ich mir, ein wirklich schöner thread!
So muss es sein. Es wurden viele Infos geliefert, verschiedene Standpunkte gebracht, "falsche" Infos widerlegt und ausgiebig und sachlich diskutiert.
Auch wenn ich kein Benz-Fan bin, würde ich zum SL 55 nicht "Nein" sagen. Aber in meiner Finanzklasse (und auch eine drüber) ist der S für mich das nonplusultra! -
Hallo zusammen,
Hockenheim Runde
S2000: 1.18,9 min
SL 55: 1.18,4 min -
...hattest Du bei der ersten Fahrt die Handbremse gelöst?
Nach so langer Abstinenz vergisst man die eine oder andere Sache!
Nein, Spass beiseite. Ich persönlich glaube nicht, dass ein Reifen 1000km zum einfahren braucht. Ich kenne zwar die äusseren Bedingungen beider Fahrten nicht. Aber waren die Bedingungen bei Deiner zweiten Fahrt wesentlich günstiger, oder Du hast mittlerweile den Luftdruck geändert, Dein Auto war leichter (weniger Benzin, kein/ leichterer Beifahrer, hast Du Dein Notrad mittlerweile rausgeschmissen...).
Mehr fällt mir gerade nicht ein. -
Hi Marki,
ja genau diese Erfahrung habe ich auch schon des öfteren gemacht. Vor längerem hätte ich auch beinahe einen M5 in einen Unfall getrieben (ja ich weiss, war 'ne Dummheit).
Zurück zum Text: Über mehrere Kilometer bin ich recht zügig einem M5 gefolgt. Und er kam einfach nicht weg. Ich hatte mich damals schon gefragt, ob er nur mit spielt oder einfach nicht schneller konnte. Nachdem ich merkt, dass er nicht offen war (250er Sperre), fuhr ich nun etwas dichter auf und gab Ihm zu verstehen, dass ich schneller kann. Beide rechten Spuren waren frei! Ich bin dummerweise sehr dicht aufgefahren (...es hätte schlimmes passieren können, daher halte ich mich mittlerweile bei solchen Typen zurück). Ich konnte also beinahe seine Augenfarbe in seinem Innenspiegel erkennen, da sah ich, dass weiter vorne ein anderes Fahrzeug auf unsere Spur ausscherte. Ich bin sofort vom Gas und auf die Bremse.
Der M5 ist sehr viel später auf die Bremse (sehr viel blauer Rauch stieg auf), ich nehme an, dass er mich noch einige Sekunden in seinem Innenspiegel beobachtete, bevor er seine Augen wieder nach vorne richtete.
Ihr könnt' mir glauben, in dem Moment habe ich gebetet, dass es ihm noch reicht. Es reichte auch, Gott sei Dank! Der M5-Fahrer setzte aber seine Vollgasfahrt fort, während ich Ihm nun mit sehr viel grösserem Abstand folgte, um Ihn davon fahren zulassen.
Zurück zum Thema: Der S läuft auch auf der Autobahn überdurchschnittlich (obwohl er dafür nicht gebaut ist)und wir brauchen uns mit unserer Kiste nicht verstecken. Dieses habe ich bei anderen Gelegenheiten erfahren können, bei dem ich solche Autos sogar überholen konnte. Hauptsächlich die mit der 250er-Sperre (Mercedes, BMW & Audi). -
Hallo zusammen,
unterschätzt den Gewichtsvorteil des S vorallem in den Kurven nicht! Zudem kommt noch Sörens Rennbremsanlage dazu. In Zusammenspiel mit den Racingreifen und dem sehr viel niedrigeren Gewicht, kann er sich nach jeder Gerade wieder an dem SL55 heranbremsen. Mit der Serienbremse hat unser S ja schon bessere Verzögerungswerte: S2000 10,7 m/s vs. SL55 10,5 m/s.
Ausserdem läuft unser S auf der Geraden im Windschatten eines anderen Fahrzeugs SEHR GUT. Ich selbst konnte schon sehr viel leistungsfähigeren Fahrzeugen (z.B. M5, 911 (993er)) auf der Autobahn gut folgen. Und da Bedarf es keiner besonderen Fahrfähigkeit (einfach Fuss aufs Gas und sauber schalten).
Im direkten Vergleich (S2000 vs. SL55) kommt unser S natürlich nicht am SL55 vorbei (zumindest ich würde es ohne wesentliche Steigerung des Leistungsgewichts nicht schaffen), aber zum dranbleiben und ärgern reicht das locker! -
Hallo zusammen,
das S2ki-Forum in den USA bekommt momentan Probleme mit Honda USA wegen Verwendung der Warenzeichen "Honda" und "S2000".
Hier der Link zu aktuellen Diskussion:
http://www.s2ki.com/forums/showthread.php?s=&threadid=11 4903
Hier der böse Brief:
http://user.s2ki.com/cthree/ahmletter.pdf
Ich hoffe, dass das keine Signalwirkung auf Honda Europe hat. -
...stimmt, und irgendwo habe ich noch ein paar Flecken entdeckt. Das könntest Du auch mal wieder sauber machen...