Beiträge von venes_c

    ...ebenfalls EvoVII: Geniesse die Erfahrung, die Du gemacht hast. Die wirst Du mit wenigen anderen Autos machen können.

    Im Gegensatz zu meinem Vorrednern (-schreibern) will ich nicht den Finger heben. Wenn Du dieses Forum schon länger verfolgst, wirst Du auch die negativen Bilder und Berichte gelesen haben. Ich selbst bin einige Jahre älter, fahre den S schon seit 1,5 Jahren und muss noch sehr viel lernen. Und dabei helfen mir die Erfahrungsberichte der anderen auch.

    Und das ist, neben dem Spass, den dieses Forum bringt, auch ein gewisser erzieherischer Effekt.

    Hallo Dirk,

    mit diesen EU-Importen wäre ich sehr vorsichtig. Ausserdem ist diese 3-jährige Garantie eine Menge Wert. Die habe ich auch schon das eine oder andere mal gebraucht.

    Ich habe im "alten" Forum von abenteurlichen Geschichten gehört. Leider weiss ich nicht mehr von wem Rolling Eyes

    Hallo zusammen,

    230 PS im Schnitt? Na immerhin besser, als an unserm Dynoday in Luxemburg.

    Wie waren denn die Aussentemperaturen und der Luftdruck? Habt Ihr das Trockeneis vergessen? Smile

    Hallo zusammen,

    ich geb' Euch recht, es ist wirklich Geschmacksache. Allerdings ist bei der Nippon einfach keine 90mm Blende drauf. Schaut Euch mal genauer die Serienanlage an. Das sind auch nur 70mm Endrohre mit einer Chromblende.

    Bei der Nippon sind es eben 4 x 70 anstatt 2 x 90. Ich finde beide Lösungen scharf, wobei ich absolut auf den Nipponsound abfahre (beinahe zulaut-vorallem nach Autobahnvollgasfahrten).

    @hubert: Du schreibst nur recht guter Klang. Welche Anlage klingt denn besser/dumpfer/lauter?

    Hi Schwarzfahrer,

    der verückte deutsche Professor, der die Ausstellung "Körperwelten" organisiert hat, hat gestern eine Leiche vor Publikum zerstückelt. Und damit der ganze Spass nicht nur einigen wenigen vorbehalten war, wurde es natürlich noch live im Fernsehen (Channel 4) übertragen.

    Ein Spass für die ganze Familie Shocked . Bei Popcorn und Cola wäre mir allerdings netter Hollywoodstreifen lieber.

    @stocky: was hat das mit dem Schlüssel im Kofferraum auf sich?

    Hi Teppichficker,

    ich hab' die vierflutige Anlage von Nippon. Nachdem ich sie nun eingefahren habe, kann ich nur sagen GEIL. Sie bringt genau den Sound, den ich vorher beim S vermisst habe.

    Und das ist hauptsächlich im unteren Drehzahlbereich bis ca. 6000 Umdrehungen. Ähnliches habe ich schon von der Supersprint gelesen und später dann auch gehört. Am heftigsten ist die Anlage nach einer Autobahnfahrt mit Vollgasanteil. Dann vibriert die ganz Karosserie zwischen 3000 und 4000 Umdrehungen. Ausserdem klingt sie extrem dumpf und tief. Und ABE gibts obendrauf.

    Ich hoffe, ich konnte helfen.