Beiträge von venes_c
-
-
@McHeizer: ...brauchst Du noch ein bisschen Geld? Kein Problem -> Erzähl mal!
-
Hi Micha,
falls Du Dir nun neue (andere) Bremsbeläge holst, würde ich nicht unbedingt auf das non-plus-ultra aus dem Rennsport zurückgreifen. Bei einem zu hohen Reibkoeffizienten, "fressen" die Bremsbeläge die Scheiben auf. Ich habe bewusst wieder zu den OEM-Bremsbelägen gegriffen. -
stocky schrieb am Fri, 27 August 2004 06:39
Ey ich hab was auf der DVD gesichtet was eigentlich bei einem gewissen Treffen schon haette gegrillt werden muessen
-
Yepp ich tippe auch auf Bremsbeläge (verglast). Hatte ich schon und musste auch neue Bremsbeläge draufpacken.
Allerdings habe ich nicht gleich angehalten, sondern habe die Bremsscheiben noch kaltgefahren. Die Scheibe kann sich verziehen, es entsteht eine Unwucht. Die kann so schlimm werden, dass nicht mal mehr Abdrehen etwas nutzt.
Was die neuen Beläge allerdings gekostet hatten, weiss ich nicht mehr. Waren aber nicht unbedingt ein Schnäppchen. Werde mir die nächsten aber nicht mehr beim Händler holen, sondern im web oder bei Andy. -
Öl im Zylinder...hört sich stark nach den Kolbenringen an.
-
Laszlo schrieb am Thu, 26 August 2004 22:02
Ich kaufe aber kein Neufahrzeug, ich kaufe einen S2000 mit Jahrgang 2000 oder so
Du weisst aber schon, dass die 2000er Fahrwerke giftiger und zickiger sind, als die ab 2002.
Welchen bist Du denn Probe gefahren? -
Hi Yves,
yepp 5/100 und die Felgenspec.: 7,5x17 auf 225/45R17 90W -
@max: Als erst Tuning-Massnahme, kannst Du dann die Recaro-Kindersitze hinten einbauen. Einen für Jennifer und einen für Max jun.
-
Nitro schrieb am Thu, 26 August 2004 11:27
... ohne dem Motor was zu tun.
...und genau in diesem Punkt gebe ich Dir nicht recht.
Welches Material auf dieser Erde hält solchen Temperaturunterschieden (..."innerhalb von 2,5 sec auf -89°C")dauerhaft stand???
Ich lasse mich aber gerne eines Besseren belehren. -
Hubbs-Sharky-Safe: Eine Vorrichtung zur Sicherung des Ölfilters, damit sich dieser nicht durch die Vibrationen des Motors von selbst öffnet.
-
...hat jemand schon die Stützräder erwähnt?
-
Jan_B schrieb am Wed, 25 August 2004 11:07
...
Aber was sit denn da verbotenes dran gewesen, das Kennzeichen oder die Wheelie-Aktion?
...die Tatzelwurmstrasse, vielleicht?! -
...hätte ich auch getan. Dennis geht praktisch mit den Chemikern ins Bett.
-
seht Ihr...nur die Holländer dürfen das nicht!
-
hubert_k schrieb am Mon, 23 August 2004 13:25
...
Im Vergleich zu Ralley Fahrern sind die F1 Piloten doch Weicheier
hubbs
Yepp, bin Deiner Meinung. Ich denke mit Tempo 300 km/h über eine 8 Meter breiten Zielgeraden zu donnern ist nicht so schwierig, als mit Tempo 160 km/h über einen 2 Meter breiten Feldweg.
Wobei ich trotzdem genug Respekt vor den Leistungen der Formel 1-Fahrer habe. Nur ist der gegenüber den Rally-Fahrern höher. -
...die Bremsen und Lenkung sollten auf jeden Fall funktionieren...damit er auch anhalten bzw. ausweichen kann(je nach Lust und Laune), falls er in eine Verkehrskontrolle kommt.
-
Hi Antek,
da Du ja dann als "Tourist" in D wäst, würden natürlich die Verordnungen und Gesetze Deiner Heimat gelten. Für die Poizei wäre in dem Fall vermutlich nur die grüne Versicherungskarte gültig (falls diese im Zuge der EU noch notwendig ist).
Aber wer fährt schon gerne mit gelben Nummernschildern herum? -
Congrats, Crimo. Klasse Zweit-oder Winterwagen!
-
Hi UK,
versuche doch mal den Schamanen und den Wunderheiler reinzuschieben-Du wirst vor lauter Geschrei nichts mehr von Deinem Getriebe hören.
Spass beiseite: Ich denke eine dickflüssigeres Getriebe-Öl könnte hier Abhilfe schaffen.