Forza Frerrari

• fma schrieb am Mon, 16 August 2004 19:40

smile ach ja die guten alten da war es so schön weil es sehr viel gute fahrer mit guten autos gab

leider gibt es heute einen extrem guten frahrer mit einem hervorragendes auto das keine konkurenz kennt schade

Da ist was wahres drann, aber mal ehrlich, glaubst du, das Schummi in einem Minardi auch nur den Hauch einer Chance gegen einen Heidfeld in einem Jordan hätte.

• ganz ehrlich ich denke das schummi im moment sicher der schnellste im feld ist weil er der beste ist aber er hat auch ein auto das fantastisch läuft
    ich denke es wäre interessant mal den alonso,button oder kimi im ferrari zu sehen und schumi im bar

• UK 45 schrieb am Mon, 16 August 2004 19:45

die Formel 1 soll ja angeblich die Königsklasse des Motorsport
    sein. Mitlerweile gibt es ja seit einiger Zeit nicht mal mehr
    Profillose Reifen.
    Was ich wirklich nicht verstehe warum diese ganzen Komiker dauernd neue Beschlüsse fassen.
    Wär doch so einfach.
    Profillose Reifen, keinen Diffusor, wieder mit der Hand schalten,
    einen Verteiler, Ventilfedern, Flügelfläche vo. und hi. begrenzen.

da könnt ich in die Versuchung kommen, und doch wieder Formula uno gucken.

Uwe

Ich finde das hat der Marc Surer super erklärt.

Die Teams lassen sich lieber den Flügel stuzen, als an den Diffusor, oder den Unterboden zu gehen. Das hat sie so viel Geld gekostet, das WOLLEN sie nicht hergeben. Es wird da lieber um ein paar cm Flügel diskutiert, die man ja mit dem Unterboden wieder holen kann, und so will jeder seinen "Vorteil" verteidigen, bis alles vor die Hunde geht, und nix mehr läuft.
    Und nur deshalb, die ganzen Problme

• ich finde auch breitere reifen (profillos) abgeendere downforce
    und gleiche reifen für all und schon ist alles wieder beim alten was ich nicht gut finde ist das man die motoren "kastrieren" will auf nur v8 2.5l das ist bescheuert die formel eins soll noch die formel eins bleiben

• fma schrieb am Mon, 16 August 2004 19:48

ganz ehrlich ich denke das schummi im moment sicher der schnellste im feld ist weil er der beste ist aber er hat auch ein auto das fantastisch läuft
    ich denke es wäre interessant mal den alonso,button oder kimi im ferrari zu sehen und schumi im bar

Im besten Auto, das es im Augenblick gibt, und mit dem am Abstand besten Reifen.

Ich erinner mich an einen Satz von Schummi, auf die Frage, vor was er am meisten Angst hätte.

Antwort: vor HHF in einem Williams (als Schummi noch mit Hill um die WM kämpfte)

• fma schrieb am Mon, 16 August 2004 19:56

ich finde auch breitere reifen (profillos) abgeendere downforce
    und gleiche reifen für all und schon ist alles wieder beim alten was ich nicht gut finde ist das man die motoren "kastrieren" will auf nur v8 2.5l das ist bescheuert die formel eins soll noch die formel eins bleiben

Und für die "kleinen" Teams die Möglichkeit, sich ein Vorjahres Chassis zu kaufen, so sind die Top-Teams nur in Gefahr, wenn sie Fehler machen, und die Abstände wären nicht mehr so groß.

• fma schrieb am Mon, 16 August 2004 20:03

jepp finde ich eine sehr gute idee und die motoren natürlich auch zum günstig tarif

ich denke schummi hatte am meisten respekt vor mikka und hhf weil sie so engeschiert waren wie er

DA gebe ich dir Recht, und er hat HHF`s Ex geheiratet (er weiß wovor er Angst haben mußattachment.php?attachmentid=10808

• smile ja klar stimmt ich finde es echt schade das die zwei nicht mehr dabei sind

für schumi spricht das er das starke angeschlagene ferrari team hochgepeppelt hat und sehr gut mit am auto arbeitet

ich denke ferrari hat sich schon frü für ihn interessiert ich kann mich an spa vo vielen jahren erinern da hat es aus kübeln geregnet und ferrari mi jean alesi war sehr stark unterwegs (nach langer zeit wiedermal ) schumi in beneton war gaube ich 14/15 und er holte immer schneller auf bis wenigen runden vor schluss mein italienisches herz zu schmerzen begann als schumi mit trockender strecke den alesi überholte

wer weis wenn noch der grosse senna dabei wäre

• fma schrieb am Mon, 16 August 2004 20:15

smile ja klar stimmt ich finde es echt schade das die zwei nicht mehr dabei sind

für schumi spricht das er das starke angeschlagene ferrari team hochgepeppelt hat und sehr gut mit am auto arbeitet

ich denke ferrari hat sich schon frü für ihn interessiert ich kann mich an spa vo vielen jahren erinern da hat es aus kübeln geregnet und ferrari mi jean alesi war sehr stark unterwegs (nach langer zeit wiedermal ) schumi in beneton war gaube ich 14/15 und er holte immer schneller auf bis wenigen runden vor schluss mein italienisches herz zu schmerzen begann als schumi mit trockender strecke den alesi überholte

wer weis wenn noch der grosse senna dabei wäre

Ich finde es auch sehr schade, aber jetzt sollten wir aufhören, sonnst kriegen wir was von den 5/5 auf die Ohren Wink

• die Regeländerungen betreffen ja alle Autos also hat hier doch niemand wirklich einen Vorteil, jeder kann sich drauf einstellen der eine besser der andere schlechter, Hier versucht man wohl bloß die Dominanz einzelner etwas zu stören, ohne Erfolg bisher.

Ich würd die Fahrer wieder selbst fahren lassen, ohne Automatik Traktionskontrolle etc. gleiche Reifen sowieso. Irgendwann bauen die auf der Strecke mal Schienen ein, damit´s noch "interessanter" wird.

Im Vergleich zu Ralley Fahrern sind die F1 Piloten doch Weicheier Razz

hubbs

• hubert_k schrieb am Mon, 23 August 2004 13:25

...

hubbs

Yepp, bin Deiner Meinung. Ich denke mit Tempo 300 km/h über eine 8 Meter breiten Zielgeraden zu donnern ist nicht so schwierig, als mit Tempo 160 km/h über einen 2 Meter breiten Feldweg.

Wobei ich trotzdem genug Respekt vor den Leistungen der Formel 1-Fahrer habe. Nur ist der gegenüber den Rally-Fahrern höher.

• hubert_k schrieb am Mon, 23 August 2004 13:25

..................

hubbs

das würde ich zwar nicht so drastisch sehen, aber ich kann nur beg4rüßen, dass derzeit das interesse an der rallye wächst. was fehlt ist halt der direkte kampf - aber der fehlt ja derzeit bei der f1 ausser am start auch!