Beiträge von venes_c

stocky schrieb am Wed, 15 June 2005 15:22

marcus_g schrieb am Wed, 15 June 2005 09:47

@Skunk2
    Wo kann man das komplette Bodykit bestellen und was würde es (inkl. Montage und Lackieren) kosten? Nur mal so rein interessehalber, weil ich es mega-genial finde!! Nur der "höhergelegte" Auspuff gefällt mir nicht, ansonsten ShockedShockedShocked

Markus: BEi dem Ki tbrauchste auch andere Felgen (breiter und andere ET) und natuerlich breitere Reifen!

Nice!

Nach anfänglichem Missfallen, finde ich den Kit mittlerweile richtig geil. Ähnliche Ideen (nur nicht ganz so extrem) geistern uns auch schon in den Köpfen rum...

Wartet doch erst die Kurven ab, bevor das tunen losgeht. Die angegebenen Werte sind nur die Höchstleistung.

Auf der Strasse ist auch die Drehmomentkurve relevant. Mit ist eine füllige Kurve mit etwas weniger Endleistung lieber, als eine dünnes Elend mit mehr Endleistung.

Skunk2 schrieb am Mon, 13 June 2005 14:54

@Venes: Wäre es möglich eine solche Serie für Skyline's zu fertigen? Also ich würde da eine kleine menge schon zusammenbekommen. Die Leute wollen alle die TopSecret Haube aber eben aus Dry-Carbon, nicht wie von TS aus WetCarbon. Sach grad mal an ob's möglich wäre.

Simon Smile

PMed!

markus_s schrieb am Mon, 13 June 2005 08:31

markom schrieb am Sun, 12 June 2005 22:29

... (Meinen S hab ich letztes Jahr neu geklauft, alles noch Serie, außer H & R-Federn) Wink
    ...

Ja was denn nun, geklauft oder geklauft?

LaughingLaughingLaughing

Markus

P.S.: Ich kann nicht mehr!

Klingt stark danach, dass die Federn legal erworben wurden. Laughing

...um das ganze abzurunden:

Der grösste Dank für die Gesamtorganisation geht an markus_re!!!

Für das nächste Jahr haben wir schon einige Ansatzpunkte für Verbesserungen. Lasst Euch überraschen.

Nichtsdestotrotz ist die Arbeit nicht vorbei *jammer*
    Ich will hier nochmals auf meinen Hilferuf bzgl. Excelprogrammierung hinweisen.

S2250 schrieb am Sun, 12 June 2005 16:36

Danke auch an die Organisatoren Smile

Habe letztes Jahr den "S" am Vorabend ca. 1,5 h freigefahren. Diesesmal jedoch nicht, was ich vor allem so ab 8000 T festegestellt habe.

Ein freifahren (z.Bsp. diejenigen aus D die von weit weg herkamen) lohnt sich also alle mal Very HappyVery Happy

Hast aber mehr Leistung als letztes Jahr. Oder gabs noch Modifikationen vorher?

S2250 schrieb am Sun, 12 June 2005 16:36

Den STi meiner Frau müssen wir auf einem anderen Prüfstand mit einem richtig grossen und starken Gebläse messen. Der Ventilator bei JH. Keller reichte gar nicht aus, bzw. oben auf der Hutze hat es kaum geblasen, weshalb der Motor vermutlich anfing leicht zu klopfen und eine "richtige" Messung nicht möglich war.

Mit 304,6 PS (glaube ich) kannst Du glaube ich mehr als zufrieden sein. M.W. ist die Nennleistung 260PS.

Der Prüfstand schaufelt mehr als 25000m³/h bei 100 km/h im oberen Bereich (auf der Motorhaube) sind es immer noch 40 km/h. Welcher Prüfstand leistet mehr?

Hadibar schrieb am Sat, 11 June 2005 22:43

Mal so als Frage eines nicht Experten:

Das heißt doch das fast alle mehr bringen also 240PS oder?

Und das ohne was zu machen?

Heißt das nicht auch, das die Aussagen über Serienstreuung nach unten "über" sind?

Meine Rede seit einiger Zeit. Die Motoren streuen nach oben. Allerdings gibt es immer wieder Ausnahmen.

Diese extem guten Ergebnisse kommen allerdings nur durch Tuningmassnahmen zustande. Ausserdem vergleichen wir hier immer die Normleistung (Gemessene Motorleistung wird über einen Korrekturfaktor nach EWG 80/1269 normiert). Mehr dazu unter "Suche". Wir haben dazu schon einiges geschrieben.

stocky schrieb am Sat, 11 June 2005 22:38

Rolli haste am Messgeraet rumgespielt oder was?! Very Happy

An was Rolli rumgespielt hat, wissen wir nicht. Rolling Eyes

Aber die Messung war sauber und vorallem LAUT!!!
    Auf die Leistungskurven bin ich gespannt.

Hallo zusammen,

warum bin ich nur so fertig?
    Ach ja, wir haben heute 48 Fahrzeuge gemessen.Shocked Es gibt einige ganz interessanten Ergebnisse:

S2000 (Sauger):
    1. Rolli 1v3 271,1
    2. walter_s 265,8
    3. Driftking 259,8
    4. urs_z 258,2
    5. S2250 256,6
    7. UK45 256,2
    8. venes_c 255,8
    9. nick 255,4
    10. ralf_k 253,1
    11. McHeizer 252,7
    12. oceanmelll 250,5
    13. markus_re 250,3
    14. Knonaueramt 249,8
    15. markom 249,5
    16. daveking 248,9
    17. Patsch 248,3
    18. Renato 247,6
    19. ZH-127129 247,2
    20. Kicky 246,9
    21. michi_k 246,1
    21. Felix1 246,1
    23. marcus_g 244,2
    24. Jan_B 243,7
    25. Micha_B 243,1
    26. VT58 242,4
    27. qp 234,5

S2000 (aufgeladen)
    1. A4XRBJ1 370,5(Tagesbester aller getesteten Fahrzeuge)

Ohne eine weitere Auswertung vorgenommen zu haben, ist der Trend zu Tuningmassnahmen am S2000 deutlich erkennbar. An Mels S2000 (keine Änderung) ist erkennbar, dass der Prüfstand dieses Jahr so kalibriert ist, dass die Ergebnisse etwas niedriger ausfallen, dennoch hat der stärkste Sauger die 270er-Marke geknackt. Respekt!

Bei den 370 Kompressor-PS ist mir allerdings der Mund offen stehengeblieben. Auf die Auswertung der Leistungskurven bin ich schon sehr gespannt. Da lässt sich erkennen, wann wieviel Leistung anliegt und ob, die Kompressor-Pferde nur für die Autobahn gut sind, oder auch auf der Rennstrecke bestehen könnten.

Sobald ich die Prüfstandsdaten habe geht's mit der Arbeit los. Damit dieses nicht wieder fast ein Jahr dauert, könnte ich etwas Hilfe vertragen. Wer sich also in Excel gut ausgekennt und Scripte programmieren kann, sollte mir doch bitte eine PM schicken. Ich wäre äusserst dankbar.

UK 45 schrieb am Thu, 09 June 2005 18:54

@ Venes

wenn echt zu eng wird mit unseren Fronten, ich sach nur "Neuwagenspacer" in die Federn

lieber schnell aufbocken und "höher" legen.... Wink

Uwe

gute Idee!

Hast Du so Dinger?

Patsch schrieb am Thu, 09 June 2005 16:11

venes_c schrieb am Thu, 09 June 2005 15:39

Wie schnell bekommst Du die Frontschürze ab?

Wieso sollte er sie abnehmen? Passt doch auf den Milimeter genau Very Happy

klickschdu Alles schon durchgetestet! Twisted Evil

gleiches Fahrwerk, Fahrwerkshöhe, nicht keilig tiefergelegt?

Fragen über Fragen.

Ich stelle mich schon mal auf Abbauen ein (bei meinem S).

Patsch: Hättest mir den Spass mit Uwe ruhig lassen können. Very Happy