Viiiieeelen Dank an das Organisationsteam
Ich MÖCHTE mich nicht bedanken, sonder tu das auch .
Wer schon mal selber einen Anlass organisieren musste, weiss wovon ich schreibe.
Es war einfach alles super, sogar das Wetter spielte mit.
Und sogar mit meinen Werten war ich ganz zufrieden .
Gruss Felix
Dynoday am 11.Juni 2005 in Zürich
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@Hondafreak: Also du warst das mit dem NM-Monster Nicht schlecht Herr Specht
Auch von mir ein fettes DANKE an die Orga!!! War echt erstklassig organisiert. Meine Werte waren auch Sahne -
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Es war ein toller Dynoday - vielen Dank an die Organisatoren und Helfer!!!
Komme gerne wieder,
Nick -
So,
gerade gut daheim in München angekommen, hat kurz nach Lindau zum nieseln angefangen
Auch von mir ein riesen Dankeschön an die Organisation. War ein super Tag.
Jetzt brauch ich ne Mütze Schlaf.
Gut Nacht
Bernd -
hi zäme
ein riesendank in meinem und Martin Rupp's namen an den orga-team...für unser erstes überhaupt meeting-teilnahme, war's toll
ausserdem für mich persönlich war die gelegenheit durch eurer autos zu sehen, alles was ich mit meinem S2k in den nahen zukunft machen...und NICHT machen soll -
Renato schrieb am Sat, 11 June 2005 22:06
@Hondafreak: Also du warst das mit dem NM-Monster Nicht schlecht Herr Specht
THANX
Jep mit 2 Kids langt n´S2000 nicht wirklich!
Da war der Tourer meine Wahl und der Diesel
ist einfach der Hammer, die 19" drehen bis Ende 2ten Gang durch! -
..aber was bedeuten deine beiden Messungen, mit unterschiedlichen Ergebnissen, weil bei beiden mit Chip steht
P.S. so viel über 400 NM ist heftig -
jimmy_a schrieb am Sun, 12 June 2005 14:19
..aber was bedeuten deine beiden Messungen, mit unterschiedlichen Ergebnissen, weil bei beiden mit Chip steht
P.S. so viel über 400 NM ist heftig
Habs schon gemerkt und geändert!
die zweite Messung war ohne Chip! -
dassssss S
hat ja richtig Laune gemacht...
Um 5 Uhr 15 aufgestanden, ab nach Zürich, sich bis 14 Uhr die
Ohren zudröhnen ( mannomann können 2 Single Outlet Anlagen
laut sein....)
dann lecker Pässefahren und im Dunklen nochmal über den
Klausen Pass ( Monte Lichterbaum auf der Motorhaube wäre supi
gewesen ) In den Kehren sieste nix
......und dann noch ein wenig Autobahn und schon ist man ein
wenig müde und geht um 3 Uhr 45 schon wieder ins Bett.
Ergo: klasse Samstag, klasse Dynoday, klasse Veranstalter
Dank ans Team
Uwe -
Danke auch an die Organisatoren
Habe letztes Jahr den "S" am Vorabend ca. 1,5 h freigefahren. Diesesmal jedoch nicht, was ich vor allem so ab 8000 T festegestellt habe.
Ein freifahren (z.Bsp. diejenigen aus D die von weit weg herkamen) lohnt sich also alle mal
Den STi meiner Frau müssen wir auf einem anderen Prüfstand mit einem richtig grossen und starken Gebläse messen. Der Ventilator bei JH. Keller reichte gar nicht aus, bzw. oben auf der Hutze hat es kaum geblasen, weshalb der Motor vermutlich anfing leicht zu klopfen und eine "richtige" Messung nicht möglich war.
Gruss
Mischa -
S2250 schrieb am Sun, 12 June 2005 16:36
Danke auch an die Organisatoren
Habe letztes Jahr den "S" am Vorabend ca. 1,5 h freigefahren. Diesesmal jedoch nicht, was ich vor allem so ab 8000 T festegestellt habe.
Ein freifahren (z.Bsp. diejenigen aus D die von weit weg herkamen) lohnt sich also alle mal
Hast aber mehr Leistung als letztes Jahr. Oder gabs noch Modifikationen vorher?S2250 schrieb am Sun, 12 June 2005 16:36
Den STi meiner Frau müssen wir auf einem anderen Prüfstand mit einem richtig grossen und starken Gebläse messen. Der Ventilator bei JH. Keller reichte gar nicht aus, bzw. oben auf der Hutze hat es kaum geblasen, weshalb der Motor vermutlich anfing leicht zu klopfen und eine "richtige" Messung nicht möglich war.
Mit 304,6 PS (glaube ich) kannst Du glaube ich mehr als zufrieden sein. M.W. ist die Nennleistung 260PS.
Der Prüfstand schaufelt mehr als 25000m³/h bei 100 km/h im oberen Bereich (auf der Motorhaube) sind es immer noch 40 km/h. Welcher Prüfstand leistet mehr? -
Unser Garagist hat mir am Samstag dazu geraten sofort abzubrechen mit weiteren Dyno-Tests. 40 km/h auf der Haube sind viel zu wenig. Die Luft ist dann viel zu warm und es sind schon Subarus dadurch auf dem Prüfstand Hopps gegangen, weil man versucht hatte ca. 5-7 mal zu messen.
Der Sportec-Prüfstand in Höri bei Bachenbülach Kt. Zürich / CH ist extra für Turbofahrzeuge mit einem Monstrum von Gebläse ausgerüstet. Es bläst so stark das man sich ausserhalb des Messraumes befinden muss.
Hier das Zitat von Ihrer Homepage:
Modernster Allradprüfstand:
Sportec verfügt über einen der modernsten Allradprüfstände in Europa. Das Herzstück ist der für 800 PS ausgelegte Prüfstand. Im stationären Messverfahren (Abstimmungsmodus) können bis 650 PS Radleistung gebremst werden.
Sportec hat eine aufwändige Fahrzeugkühlanlage entwickelt und installiert, die mittels einer leistungsstarken Lüftungsanlage und verschiedener Wärmetauschern die Betriebstemperaturen der Fahrzeuge stabil hält. Damit erzielt Sportec optimale Rahmenbedingung sowohl für aussagekräftige Leistungsmessungen als auch für präzise Abstimmungen, die zur Entwicklung von hochstehenden Leistungssteigerungen unabdingbar sind.
Durch die Lüftungsanlage wird eine Fahrgeschwindigkeit von 120 km/h simuliert. Die ständig auf dem neuesten Stand gehaltene Messtechnik macht es möglich, alle Parameter, die zur Optimierung von Leistung, Wirkungsgrad, Ansprechverhalten, Fahrdynamik und nicht zuletzt des Verbrauchs nötig sind, zu erfassen.
Gruss Mischa -
Fahr mit dem Subaru nie das Stilfzer Joch hoch, da gaht er ja kaputt weil kein Gebläse vor dem Auto steht
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Bis jetzt war es nie ein Problem, und er hat gemäss Keller auch nur ganz wenig geklopft. Dies genügt jedoch um den ündzeitpunkt zurückzunehmen, sowie auch den Ladedruck zu reduzieren. So gesehen war die Leistung ja recht ansehlich, wenn man bedenkt das auch keine Temp-Korr. gemacht wurde, da der ODB2-Anschluss nicht funktionierte
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Beim Turbo kannst Du ja eigentlich die komprimierte Ansaugluft ja nicht mitmessen und dann nach DIN hochrechen, da würdest du Dich ja selbst bescheissen:-)
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stimmt auch wieder. Mal abwarten was der Sportec-Test für Daten hergibt
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Hallo
Auch meinerseits vielen Dank, dass so viele von nah und fern erschienen sind !
Vielen Dank an
Venes_c,
Mich_k
Patsch und
Patrik Keller der am Schluss fix und fertig war trotz 30min Pause...
....ohne Sie wäre das ganze nicht mal halb so gut im Zeitplan gewesen....
..aber auch an alle Helfer hinter der Bühne, auch kleine Dinge können grosse Probleme verursachen...
nochmals vielen Dank an alle ihr seid einfach tolle Kameraden auf die man sich 101 % verlassen kann um keinen Preis dieser Welt würde ich einen tauschen wollen..und näxtes Jahr starten wir erst recht durch oderrr !!?
Gruss
Markus -
...um das ganze abzurunden:
Der grösste Dank für die Gesamtorganisation geht an markus_re!!!
Für das nächste Jahr haben wir schon einige Ansatzpunkte für Verbesserungen. Lasst Euch überraschen.
Nichtsdestotrotz ist die Arbeit nicht vorbei *jammer*
Ich will hier nochmals auf meinen Hilferuf bzgl. Excelprogrammierung hinweisen.