Beiträge von carbonalex

    Hab den Moppedschein seit 10 Jahren. Bin über xj600, CBR 600, XJR 1300, und Z1000, Monster S4 zu meinem Traunbike gekommen.
    MV Agusta Brutale
    [Blockierte Grafik: http://carbonalex.de/Bilder/MV%20Ausfahrt%20Mai%2006%20072.jpg]


    Die Brutale habe ich dann letztes Jahr für eine Benelli TNT CR hergegeben.
    [Blockierte Grafik: http://carbonalex.de/Bilder/benelli1.jpg]


    Die Benelli sah allerdings nach genau 4Tagen leider so aus.
    Kaltverformt im der Front eines Polnischen Sprinters.
    [Blockierte Grafik: http://carbonalex.de/Bilder/benelli2.jpg]


    Danach gings über MX5 und MR2 zum S2000.

    fahrwerks mäßig sind nur h+r federn drin.
    ein vergleich zu oem felgen kann ich nicht sagen da ich den s nie mit oem rädern gefahren bin.
    habe das auto mit 18 zoll act felgen gekauft. er läuft mit der schmälleren reifen-combi natürlich nicht mehr jeder spurrrille nach. in engen kehren ist er natürlich schneller am rutschen wobei das meiner meinnung nach noch alles sehr gut kontollierbar ist.

    schware felgen sehen einfach `böse`aus auf einem roten auto.
    die zentrierringe sind bestellt.
    also die jetzigen felgen/reifen stehen leicht über.
    bei den oz ist an der vorderachse bündig und hinten leicht im kotflügel.
    wie ändert sich den das fahrverhalten bei einem wechsel auf schmällere reifen???

    so wie er erzählt hat macht er eine neue ausbildung und will sich dafür ein größeres auto kaufen.


    aufsetzen bzw. schleifen tut nichts.


    Zitat

    Original von Erni21
    und warum hat er ihn nach nur 3 Monaten wieder verkauft ?


    ich bin eh an überlegen was ich mit den felgen mache.
    ich habe noch einen nagelneuen satz oz chrono ht matt-black 8x17 et 40 vorne 215/40 und hinten 235/40 von meinem mr2 da. habe die felge heute mal probeweise montiert.
    bitte entschuldigt das bescheidene bild nur kurz mit dem handy fotografiert.
    werde in den nächsten tagen ordentliche bilder nachreichen.
    [Blockierte Grafik: http://carbonalex.de/Bilder/h2.JPG]

    hallo,


    gerade ist es wahr geworden, der s steht vor meiner türe und die ersten 300km sind gefahren.
    ich will mich an dieser stelle kurz vorstellen.
    mein name ist alex, bin 37 jahre und komme aus dem großraum stuttgart.
    eigentlich bin ich immer auf 2 rädern im sommer unterwegs, aber nach einem `saftigen`unfall letztes jahr bin ich auf 4 räder umgestiegen. morgens dann aus dem krankenhaus raus, mittags mit einem mx5 heimgefahren. dies war aber nicht die `große liebe, zu häufig auf der strasse`. letzten herbst kam dann der toyota mr2. ein wunderbares auto, ist der großen liebe schon sehr sehr nahe gekommen, hatte mir aber letzendlich a bissele wenig leistung (bleibt aber in der familie). vorkaufsrecht hab ich mir schon gesichert.
    über mobile bin ich dann nun beim s gelandet und kann nach den ersten kilometern nur sagen---wooow. ist der hammer.
    bilder werden noch folgen, das auto ist aber hier im forum schon vertreten gewesen.
    Mein S
    so nun will ich euch nicht weiter langweilen und gehe noch a stündle s fahren.