Beiträge von walter_s

Zitat

Original von S-enna_2000
    Gibt es denn überhaupt Schadensfälle, bei denen als Ursache mangelndes Warmfahren oder vernachlässigte Ölstandkontrolle nachgewiesen werden konnten?

Also ich denke zum Thema zu wenig Öl können die Händler schon ein Lied singen.
    Früher haben alle Motoren Öl gebraucht, heute ist der S da eher eine Ausnahme.
    Ergo vergessen viele die regelmässige Kontrolle.
    Mein Ölstand ist auch schon wieder knapp über min heute gewesen.
    Also heute geschont und morgen nachfüllen.... mein anderes Auto braucht halt Null Öl...

Nochmal was ist das denn für eine Leistungsstufe/Modelltyp ?

Zitat

Original von messi
    aber.....bin inzwischen ein bisschen skeptisch bei "immer schön warmgefahren" und "immer schön nach dem Oel geschaut". Ich weiss zwar, was ich selbst darunter verstehe, aber das heisst nicht dass es dasselbe ist, was ein anderer darunter versteht.

War auch mein Gedanke, nicht auf den konkreten Fall bezogen, aber generell.
    Wenn ein Motor stirbt war das immer ein topbehandeltes Baby.
    Man koennte daraus schliessen, das die perfekt warm- und kaltgefahrenen immer die ersten sind die draufgehen.
    In Wirklichkeit wird geflunkert und gelogen das sich die Balken biegen ....
    Nochmal dies bezieht sich nicht auf diesen individuellen Fall, aber rein statistisch wird wohl eher Muell gelabert.

Welche Leistungsstufe ist das hier ?

Zitat

Original von donc

Das war jetzt nun wirklich überflüssig.
    Nur weil jemand intensivere Gefühle für ein Auto hat.
    PlatOn weiß was ich meine.

Ich kann auch nichts dafür, dass sich manche in einem Zustand(/Alter) befinden, wo alle Emotionen abgeflacht sind.

War wohl nix mit dem nicht persönlich nehmen, nimm Dir ein Beispiel an PlatOn der nimmts mit Humor :D
    Generell sollte man da jetzt langsam abschneiden und in ein eigenen Thread kopieren, oder ?

Zitat

Original von donc

Es ist keinesfalls vernünftig ihn im Winter zu fahren.
    Aber dann muss ich jeden Tag zu ihm gehen und ihn ansehen.
    Das wär so traurig :)

Also ich fahre meinen S seit 9 Jahren mein pers. Traumauto.
    Aber ehrlich gesagt wenn ich solche Saetze lese denke ich es waere besser mal einen Therapeuten zu konsultieren.
    Bitte nicht persoenlich nehmen aber so schwaermt man doch als 11-Jaehriger.

Die gerade montierten 16 Zoll Semis auf Spoon Felgen 23 Kg leichter sind wie meine 18 Zoll BBS (die ja kaum schwerer sind wie die OZ) mit den sackschweren Bridgestone.

Und die Sonne scheint und werde versuchen den Unterschied zu erfahren :nod: :D

Ich beim Reifen montieren den scheppernden Lärm lokalisieren konnte, den ich ursprünglich in der Auspuffanlage vermutet hab.....

Zitat

Original von S-enna_2000

Wünsche Dir weiterhin Erfolg.

Gruß

Markus

Vollzug ... die selbstgefertigten Bleche (das rechte) für die hintere Bremsenbelüftung können schon durch leichtes Antippen zum Schwingen/blechern scheppern gebracht werden.

Der Kat hat wohl die Resonanz erzeugt um das Blech anzuschwingen, wenn wir den Kat weggedrückt haben war die Vibration weg und somit auch das Geräusch......

Hab gerade Reifen gewechselt da hab ich es bemerkt.... :roll:

Hätt mich auch gewundert was in der Spoon scheppern soll, da ist ja nix drin :lol: :lol:

Der Tausch des Kats gestern ohne Ergebnis blieb.

Wir haben das Gescheppere und die Resonanzen auf der Bühne gestestet, waren uns sicher es ist der Kat und daraufhin einen gebrauchten Kat eingebaut.

Es scheppert noch genauso......

Irgendwas in der Spoon lose :_?

Positiv: Der alte Kat liegt im Kofferraum und ist nicht defekt.....

Gibt halt immer 2 Seiten der Medaille ;)

So gestern hatte ich auch mal das Vergnügen.

Mein Händler hat an meinem S geschraubt und ich durfte derweil mal den CRZ probieren.
    Bin nur in der Stadt damit rumgefahren.
    Halbe Stunde reicht für viele Eindrücke.
    Gestern war es trocken, 15° und sonnig. Der Wagen hatte fette (bleischwere) Räder drauf.
    Steno....
    - Sieht süss aus :D
    - Türgriffe sind bescheuert
    - Innenraum geil und spacig (Ich liebe Star Trek....)
    - Zum Anschnallen muss ich mir den Arm auskugeln (Mercedes hatte da mal so Gurtbringer im CE...)
    - Man sitzt immer noch zu hoch
    - Technik funktioniert völlig problemlos (einschl. Stop/Start)
    - Gute Schaltung
    - Lenkung synthetisch (wie leider bei fast allen neuen Autos)
    - Starke Antriebseinflüsse beim Einbiegen im 1. Gang
    - Der Eco Modus liefert gefühlte 40PS...
    - Normal Modus scheint mir am Sinnvollsten
    - Ich liebe Digitaltachos :thumbup:
    - Das Farbenspiel der Instrumente hat mich so begeistert, das ich beinahe jemand drauf gefahren waere.... :roll:
    - Wird man da nachts blind, oder schalten die das ab ?
    - Hauptmanko die Klima, bei 15° schaffte sie es nicht den Innenraum zugfrei abzukühlen. Die Frontscheibe heitzt das kleine Auto extremst auf (was gar nicht Öko ist....)

Bei der Abfahrt mit meinem S war die Innenraumtemperatur wieder top und der hat keine Klimaanlage..... aber auch keine "Autogrill-Scheibe"

Ich liebe Hondas verspieltes Innenraumdesign (auch der Civic gefällt mir) aber das Auto war mir doch etwas zuviel Spielzeug, würde ich sowas suchen wäre es wohl ein biederer Scirocco mit 122PS geworden.

Zitat

Original von LShadow
    sorry habe gerade erst die zeit gefunden zu lesen.....

zu 1. hatte ich mal
    zu 2. ja ganz genau der ersetzt den
    zu 3. keine ahnung woran merke ich das ^^ ich denke mal das es digital ist... ist ein schnurloses telefon
    zu 4. ja habe es genau nach anleitung verkabelt... habe jede möglichkeit aus der anleitung versucht und nie hatte ich ein telefon

Ergo es funzt noch nicht ?

Hast Du Deinen Router inzwischen durchkonfiguriert ?

Zitat

Original von elsupremo
    Hallo PlatOn:
    ich war beim Auto-Centrum Walter Coenen GmbH & Co.KG in Viersen. Sind zwar eigentlich Ford und Mazda Händler

Das erklaert doch alles.....
    Ford und Mazda fuellen 5W30 ein, Du bekommst halt das Zeugs aus dem grossen Fass. Egal mit welchem Auto Du vorfaehrst.
    Siehe mein anderes Post........

Du brauchst auch bei Honda nicht nachfragen ob die vollsynthetisches Oel vorschreiben. Hat niemand behauptet und wuerden die nie tun....
    Du kannst also jederzeit in den Baumarkt gehen und die billigste Ploerre kaufen die die vorgeschriebenen Normen erfuellen :)

Eine durchaus interessante Diskussion.
    Hintergrund beim Mazda mit ja doch immerhin 260PS ist ein 5W-30er Öl vorgeschrieben.
    Der Wagen hat genauso wie der S nur einen Öl/Wasserwärmetauscher... (Japaner haben keine Autobahn, oder :roll: )
    Es gibt reichlich Turboschäden.
    Es gibt ein Servicebulletin bei Turborauchen solle 5W-40er eingefüllt werden (dann ist es aber bereits zu spät :? )
    Ich habe in meinen von Anfang an M1 5W50 eingefüllt

http://www.mazda-mps.net/showthread.php…beim-MPS/page14

Es wird auch ausdrücklich ein LM 5W-40 empfohlen, das glaub ich auch hier gerne genommen wird.

Hat mich einfach geschockt, wenn ich lese das ein Honda Händler ein billiges 5W-30er in den S einfüllt.
    Ohne Anspruch auf die absolute Wahrheit ;) finde ich den Thread ab Seite 14 lesenswert.

Zitat

Original von Thomas_S2K
    dann schnippel die anzeigen doch direkt rechts von der klima-steuerung dran ... oder doch das radio dort hin ... aber ich würde glaube die anzeigen dort hinmachen und das radio sicher unten verstauen ...

sonst haste doppelt arbeit ... unten müssen die anzeigen ja auch erstmal passend gemacht werden ...

:thumbup: Macht Sinn

Zitat

Original von S2H
    Kein Händler wird einem 6 Jahre alten Wagen auf Kulanz des Herstellers etwas korrigieren.

Nach meinem Wissenstand endet bei Honda die Kulanz nach 5 Jahren.
    Hätte es meinen Motor damals 2 Monate früher zerlegt hätte Honda sich beteiligt :nod:
    Nun mach halt erst mal neues Öl rein das wirkt Wunder.
    Kannst auch mal uk_45 anschreiben der hat zum Thema Getriebeöl auch noch einen Tipp auf Lager.

Zitat

Original von Igor
    Ich dachte irgendwer von euch hat sie schon mal getauscht oder ausgebaut und weiß Bescheid.

Noe..... Jetzt schon, danke fuer die Aufklaerung :)

D.h. Die Kardanwelle verlaeuft nicht in der Mitte ?